sofware upgrade

Diskutiere sofware upgrade im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; noch ne frage: wäre es möglich einen Fabia 1VFL 1,4TDi 75PS mit der Software eines Fabia 1FL 1,4TDI 80 PS auszustatten ? ich hab irgendwo mal...

  1. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    noch ne frage:

    wäre es möglich einen Fabia 1VFL 1,4TDi 75PS mit der Software eines Fabia 1FL 1,4TDI 80 PS auszustatten ?

    ich hab irgendwo mal gelesen das die 5 PS mehr sowieso nciht direkt vom motor, sondern eher von der verbeserten motorsoftware kommen.
    ich denk dadurch wird auch der spirtverbrauch ein wenig optimiert und die abgaswerte evtl etwas reduziert.
     
  2. #2 skodabauer, 14.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Leider nicht möglich da die 59KW-Variante( Kennbuchstabe BNV) im Gegensatz zur 55KW-Variante( Kennbuchstabe AMF) z.B. eine Wassergekühlte Abgasrückführung hat. Dies ist eine von vielen Grundvorraussetzungen die EU-4 Abgasnorm zu erfüllen. Der AMF hat ja EU-3.
    Es gibt diverse Tuner die ein so genanntes Eco-Tuning anbieten um nicht unbedingt die Leistung exorbitant zu erhöhen sondern eher um den Verbrauch zu senken.Eine geringe Leistungssteigerung ist da stellenweise ein angenehmes "Abfallprodukt".
     
Thema:

sofware upgrade

Die Seite wird geladen...

sofware upgrade - Ähnliche Themen

  1. Tempomat "upgraden"

    Tempomat "upgraden": Hallo, wieder einmal möchte ich ein neues Thema anstoßen. Ich fahre gerne mit Tempomat. Jedoch kann ich nur eine maximale Begrenzung von 160...
  2. Fabia III Bolero zum Navi upgraden

    Bolero zum Navi upgraden: Bisher kannte ich zwei Methoden das Bolero auf-/umzurüsten: 1. Bolero backend-unit gegen Amundsen/Columbus unit austauschen und dann viel...
  3. Octavia 5E Hifi Upgrade mit I-sotec

    Octavia 5E Hifi Upgrade mit I-sotec: Octavia 5E Hifi Upgrade mit I-sotec Hallo. Ich habe den Octavia 5e mit Bolero Radio und Standart Soundsystem. Ich denke mir schon immer das da...
  4. Privatverkauf 06K145702T Upgrade Turbolader 1,8 2,0 TSI Octavia

    06K145702T Upgrade Turbolader 1,8 2,0 TSI Octavia: Ich biete hier einen IHI Turbolader aus einem Skoda Octavia RS von 2014. Er hat originale 20.000km gelaufen und das ohne Probleme. Ich habe gegen...
  5. Tipp Ladeluftkühler upgrade

    Tipp Ladeluftkühler upgrade: Moin, nachdem mein Octavia in den Besitz meiner Freundin übergegangen ist, habe ich mir einen Skoda Rapid gekauft. Nix besonderes, habe den halt...