sofware upgrade

Diskutiere sofware upgrade im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; noch ne frage: wäre es möglich einen Fabia 1VFL 1,4TDi 75PS mit der Software eines Fabia 1FL 1,4TDI 80 PS auszustatten ? ich hab irgendwo mal...

1. buffi

buffi

noch ne frage:

wäre es möglich einen Fabia 1VFL 1,4TDi 75PS mit der Software eines Fabia 1FL 1,4TDI 80 PS auszustatten ?

ich hab irgendwo mal gelesen das die 5 PS mehr sowieso nciht direkt vom motor, sondern eher von der verbeserten motorsoftware kommen.
    ich denk dadurch wird auch der spirtverbrauch ein wenig optimiert und die abgaswerte evtl etwas reduziert.

2. #2 skodabauer, 14.11.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Leider nicht möglich da die 59KW-Variante( Kennbuchstabe BNV) im Gegensatz zur 55KW-Variante( Kennbuchstabe AMF) z.B. eine Wassergekühlte Abgasrückführung hat. Dies ist eine von vielen Grundvorraussetzungen die EU-4 Abgasnorm zu erfüllen. Der AMF hat ja EU-3.
    Es gibt diverse Tuner die ein so genanntes Eco-Tuning anbieten um nicht unbedingt die Leistung exorbitant zu erhöhen sondern eher um den Verbrauch zu senken.Eine geringe Leistungssteigerung ist da stellenweise ein angenehmes "Abfallprodukt".

Thema:

sofware upgrade

Die Seite wird geladen...

sofware upgrade - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Upgrade von Swing auf Swing+

Upgrade von Swing auf Swing+: Hallo an alle, unsere Firma hat einen Fuhrpark an schönen Skodas, die selbstverständlich üppig ausgestattet sind. Dadurch bin ich auf den Genuss...
  2. Touchscreen bei Swing defekt / Upgrade - Tausch?

Touchscreen bei Swing defekt / Upgrade - Tausch?: Hallo, Meine Oma hat ein einen Octavia III 01/2015 mit dem, ich denke Swing Radio. Soweit so gut, Problem ist das das Touch Display nicht...
  3. Superb III Sound Upgrade

Sound Upgrade: Hi Allerseits, wir sind seid zwei Monaten weitgehend glückliche Besitzer einen Superb Combis Style mit dem 190 PS Diesel. Der musste bei uns...
  4. Upgrade Bordcomputer mgl.?

Upgrade Bordcomputer mgl.?: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia Style von 2017 (Re-import aus Tschechien). Er hat einen Bordcomputer, doch dieser gibt nicht viel her. Er zeigt...
  5. Bolero Software upgraden ohne Fehlermeldung möglich?

Bolero Software upgraden ohne Fehlermeldung möglich?: Hallo liebe Kollegen der VAG Gruppe, folgendes würde ich gern mal mit euch ausdiskutieren wollen, ist ein Upgrade vom Bolero ohne Fehlermeldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden