Softwareversion DSG

Diskutiere Softwareversion DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wie erkenne ich, welche Softwareversion ich für die DSG-Steuerung installiert habe? Kann man das mit VCDS auslesen und wenn ja wo...

  1. #1 T-Wiesi, 15.04.2016
    T-Wiesi

    T-Wiesi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI DSG Laurin&Klement
    Kilometerstand:
    74000
    Hallo zusammen,

    wie erkenne ich, welche Softwareversion ich für die DSG-Steuerung installiert habe?
    Kann man das mit VCDS auslesen und wenn ja wo steht es?
    Mein Händler sagt immer pauschal es gäbe da keine Updates.

    Danke + Grüße
     
  2. #2 fireball, 15.04.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.426
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Softwarestand selbst findest Du in den Basisnfos des Steuergeräts.

    Messwertblock 41, DSG Steuergerät (02), ist der exakte Flash Filename, der auch den Datensatz-Namen selbst 4stellig beinhaltet (__getriebe_blah_DSG_****) - die 4 Sternchen sind dann relevant.

    Beides zusammen ist dann die gesamte Information die benötigt wird.
     
  3. #3 T-Wiesi, 15.04.2016
    T-Wiesi

    T-Wiesi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI DSG Laurin&Klement
    Kilometerstand:
    74000
    Oh klasse, sehr schnell.. Welche wäre denn die aktuellste Version?
     
  4. #4 fireball, 15.04.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.426
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Das hängt von den Daten ab, die Du auslesen musst.
     
Thema:

Softwareversion DSG

Die Seite wird geladen...

Softwareversion DSG - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. DSG Edelstahlpedale

    DSG Edelstahlpedale: Hallo weis Jemand ob die in einen Yeti Bj 2012 4x4 DSG passen....
  3. Umrandung DSG Kulisse zerkratzt

    Umrandung DSG Kulisse zerkratzt: Moin zusammen, ich bekomme ja demnächst den DSG Schalthebel wegen der Chromabplatzung ersetzt. In dem Zuge möchte ich gerne die...
  4. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  5. DSG-Schaltknauf

    DSG-Schaltknauf: Hallo Škoda-Jünger, ganz kurze Frage: Passt dieser Schaltknauf (Bild) auch in meinen Yeti? Schönen 2. Feiertag noch! [ATTACH]