Softwareupdates "kompatibel" ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von cermi, 17.05.2011.

  1. cermi

    cermi

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2011er Modell - 86PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt, 1220 Wien
    Hi Leute,

    habe jetzt gelesen das nun "Software-Update der Bluetooth Freisprecheinrichtung, Radio Swing, Radio Bolero, Multimediaanschluss und Kombiinstrument. " kommen...
    sind die auch für das MJ2011 kompatibel?? Mag vielleicht ne dumme Frage sein...
    aber es ist mein 1. Neuwagen..vor knapp 2 Monaten bekommen.. nur keine Ahnung ob das Update auch ich bekommen kann +g+

    Wißt Ihr ob das klappt? bzw. hat von Euch schon mal einer Updates bekommen?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostbiker, 20.05.2011
    Ghostbiker

    Ghostbiker

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 TSI DSG
    Mein Freundlicher wusste noch nicht einmal, dass da was kommen soll bzw. noch gäbe es keine neue Software...
     
  4. #3 daxbauer, 20.05.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    hast du eine Fse?
     
  5. #4 Ghostbiker, 20.05.2011
    Ghostbiker

    Ghostbiker

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 TSI DSG
    Ich habe das Multifunktionslenkrad mit den Schaltwippen und der FSE ohne Halter...
     
  6. #5 pinguinkatze, 22.05.2011
    pinguinkatze

    pinguinkatze

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition mit Comfort Paket TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    58500
    Das würde mich auch intressieren...
     
  7. #6 keineahnung1972, 22.05.2011
    keineahnung1972

    keineahnung1972

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2TDI mit Panoramadach :-), NSW,GRA und MDI-Anschluß + Renault Clio BeBop 1.2 54PS in blau mit Glasdach
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    46000
    Bin auch neugierig :!: .
    Falls jemand etwas erfährt, schreibt es bitte nieder.
    Danke :)
     
  8. cermi

    cermi

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2011er Modell - 86PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt, 1220 Wien
    so... Anruf vom :) bekommen.... nach diversen Gesprächen mit Mechanikern und Skoda Österreich kann er mir noch immer nicht sagen OB die Updates kompatibel sind..
    daher fahre ich jetzt Montag einfach bei Ihm vorbei... und er probiert es dann einfach aus...
     
  9. #8 pinguinkatze, 25.05.2011
    pinguinkatze

    pinguinkatze

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition mit Comfort Paket TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    58500
    Bitte berichten.......

    Danke
     
  10. cermi

    cermi

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2011er Modell - 86PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt, 1220 Wien
    so... war heute schon beim :)
    mein kleiner Fabia wurde angesteckt... uuuund

    KEIN UPDATE verfügbar... meinen kleinen hab ich vor 3 monaten bekommen...

    also entweder nicht kompatibel... oder keine ahnung...
     
  11. #10 pinguinkatze, 27.05.2011
    pinguinkatze

    pinguinkatze

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition mit Comfort Paket TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    58500
    ok.

    Dann ist wohl das Update nicht wichtig oder ?
     
  12. cermi

    cermi

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2011er Modell - 86PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt, 1220 Wien
    kann ich nicht sagen weil ich den Changelog nicht kenne...
    allerdings hab ich mit meinem Amundsen, Media-In und der BT FSE auch keine probleme...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Papamia, 31.05.2011
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo zusammen,

    ich war die Tage mit meinem Roomster mal bei meinem :) . Wir haben ihn bei der Gelegenheit auch mal an den Tester gehangen und nach Updates geschaut. Im Moment liegt aber nichts vor für Radio, Kombiinstrument oder FSE. Ich denke aber es wird auch daran liegen dass die Sachen ja erst ab KW 22 (also diese Woche) in den Fahrzeugen verbaut werden. Da werden sie es wohl nicht sofort als Update bereitstellen. Wenn es überhaupt so gemacht werden wird. Weiß eigentlich jemand welche funktionellen Verbesserungen überhaupt mit dem Updates verbunden sind. Bisher kenne ich nur das mehr Sprachen verfügbar und mehr Kompabilität bei Telefon und MDI gegeben sein soll.
     
  15. #13 pinguinkatze, 01.06.2011
    pinguinkatze

    pinguinkatze

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition mit Comfort Paket TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    58500
    Hallo, hier die Antwort von Skoda Deutschland:

    Es ist richtig, dass SKODA zum Modelljahr 2012 die Software der Freisprecheinrichtungen, der Radios, des Multimediaanschlusses und des Kombiinstrumentes updatet. Allerdings wurde vom tschechischen Hersteller auch die dazugehörigen Hardwarekomponenten einem Update unterzogen. Die Software für das Modelljahr 2012 wurde auf die neue Hardware angepasst, so dass es unserem Kenntnisstand nach nicht möglich ist, diese Software im Fabia des Modelljahres 2011 zu nutzen.

    Die Qualität der Fahrzeuge ändert sich beim Modelljahreswechsel 2011/2012 nicht. Allerdings sind zum Modelljahr 2012 einige Detailverbesserungen vorgenommen worden, zum Beispiel bei der Kommunikationselektronik. Ob für Sie ein Fabia des Modelljahres 2011 oder des Modelljahres 2012 eher in Frage kommt, können wir Ihnen aus der Ferne allerdings nicht beurteilen. Bitte wenden Sie sich einmal an einen SKODA Partner. Er wird Sie gerne umfassend informieren.
     
Thema:

Softwareupdates "kompatibel" ??

Die Seite wird geladen...

Softwareupdates "kompatibel" ?? - Ähnliche Themen

  1. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

    Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  2. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  3. Softwareupdate RNS 310 Amundsen

    Softwareupdate RNS 310 Amundsen: Hat jemand eine Idee bzw. Software für ein Update eines Amundsen RNS 310 ?? Fahrzeug Baujahr 2010 - Softwarestand vermutlich 0212. Dazu gibt es in...
  4. Softwareupdate

    Softwareupdate: Hat schon einer was von nem Softwareupdate z.Bsp. für MJ17 gehört? Also Nachrüstung mehr Farben für die Innenraumbeleuchtung usw. ?
  5. Kompatibele Teile von .... und .. ???

    Kompatibele Teile von .... und .. ???: Hallo, Hab schon etwas rum gesucht und auch das ein oder andere gefunden aber, weiß eventuell jeman welche Teile von anderen Skoda Modellen bzw....