Softwareupdates "kompatibel" ??

Diskutiere Softwareupdates "kompatibel" ?? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, habe jetzt gelesen das nun "Software-Update der Bluetooth Freisprecheinrichtung, Radio Swing, Radio Bolero, Multimediaanschluss und...

cermi

Fahrzeug
Skoda KODIAQ Style SC TDI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Wiesinger GmbH
Hi Leute,

habe jetzt gelesen das nun "Software-Update der Bluetooth Freisprecheinrichtung, Radio Swing, Radio Bolero, Multimediaanschluss und Kombiinstrument. " kommen...
sind die auch für das MJ2011 kompatibel?? Mag vielleicht ne dumme Frage sein...
aber es ist mein 1. Neuwagen..vor knapp 2 Monaten bekommen.. nur keine Ahnung ob das Update auch ich bekommen kann +g+

Wißt Ihr ob das klappt? bzw. hat von Euch schon mal einer Updates bekommen?

lg

Ghostbiker

Fahrzeug
Fabia RS 1.4 TSI DSG
Mein Freundlicher wusste noch nicht einmal, dass da was kommen soll bzw. noch gäbe es keine neue Software...

daxbauer

Fahrzeug
Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
hast du eine Fse?

Ghostbiker

Fahrzeug
Fabia RS 1.4 TSI DSG
Ich habe das Multifunktionslenkrad mit den Schaltwippen und der FSE ohne Halter...

pinguinkatze

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Style Edition mit Comfort Paket TSI 86 PS
Kilometerstand
58500
Das würde mich auch intressieren...

keineahnung1972

Fahrzeug
Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2TDI mit Panoramadach :-), NSW,GRA und MDI-Anschluß + Renault Clio BeBop 1.2 54PS in blau mit Glasdach
Werkstatt/Händler
Skoda Pabst, Bad Camberg
Kilometerstand
46000
Bin auch neugierig :!: .
Falls jemand etwas erfährt, schreibt es bitte nieder.

cermi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Wiesinger GmbH
so... Anruf vom :) bekommen.... nach diversen Gesprächen mit Mechanikern und Skoda Österreich kann er mir noch immer nicht sagen OB die Updates kompatibel sind..
daher fahre ich jetzt Montag einfach bei Ihm vorbei... und er probiert es dann einfach aus...

pinguinkatze

Fahrzeug
Kilometerstand
58500
Bitte berichten.......

Danke

cermi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Wiesinger GmbH
so... war heute schon beim :)
mein kleiner Fabia wurde angesteckt... uuuund

KEIN UPDATE verfügbar... meinen kleinen hab ich vor 3 monaten bekommen...

also entweder nicht kompatibel... oder keine ahnung...

pinguinkatze

Fahrzeug
Kilometerstand
58500
ok.

Dann ist wohl das Update nicht wichtig oder ?

cermi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Wiesinger GmbH
kann ich nicht sagen weil ich den Changelog nicht kenne...
allerdings hab ich mit meinem Amundsen, Media-In und der BT FSE auch keine probleme...

Papamia

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Hallo zusammen,

ich war die Tage mit meinem Roomster mal bei meinem :) . Wir haben ihn bei der Gelegenheit auch mal an den Tester gehangen und nach Updates geschaut. Im Moment liegt aber nichts vor für Radio, Kombiinstrument oder FSE. Ich denke aber es wird auch daran liegen dass die Sachen ja erst ab KW 22 (also diese Woche) in den Fahrzeugen verbaut werden. Da werden sie es wohl nicht sofort als Update bereitstellen. Wenn es überhaupt so gemacht werden wird. Weiß eigentlich jemand welche funktionellen Verbesserungen überhaupt mit dem Updates verbunden sind. Bisher kenne ich nur das mehr Sprachen verfügbar und mehr Kompabilität bei Telefon und MDI gegeben sein soll.

pinguinkatze

Fahrzeug
Kilometerstand
58500
Hallo, hier die Antwort von Skoda Deutschland:

Es ist richtig, dass SKODA zum Modelljahr 2012 die Software der Freisprecheinrichtungen, der Radios, des Multimediaanschlusses und des Kombiinstrumentes updatet. Allerdings wurde vom tschechischen Hersteller auch die dazugehörigen Hardwarekomponenten einem Update unterzogen. Die Software für das Modelljahr 2012 wurde auf die neue Hardware angepasst, so dass es unserem Kenntnisstand nach nicht möglich ist, diese Software im Fabia des Modelljahres 2011 zu nutzen.

Die Qualität der Fahrzeuge ändert sich beim Modelljahreswechsel 2011/2012 nicht. Allerdings sind zum Modelljahr 2012 einige Detailverbesserungen vorgenommen worden, zum Beispiel bei der Kommunikationselektronik. Ob für Sie ein Fabia des Modelljahres 2011 oder des Modelljahres 2012 eher in Frage kommt, können wir Ihnen aus der Ferne allerdings nicht beurteilen. Bitte wenden Sie sich einmal an einen SKODA Partner. Er wird Sie gerne umfassend informieren.

Thema:

Softwareupdates "kompatibel" ??

Softwareupdates "kompatibel" ?? - Ähnliche Themen

Octavia II Bolero 2009 und das Bluetooth/rSAP-Problem: Hallo allerseits. Ich besitze seit 2009 einen Octavia II Combi 1.8 DSG mit dem Radio Bolero und der Freisprecheinrichtung Premium. Soweit mir...
Fabia II Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten: Hallo liebe Community und helfende, ich habe mir vor knapp einem Monat den Skoda Fabia II Facelift Modell vom Baujahr 2013 gekauft (105PS TSI...
Autoradio für Octavia 1z BJ. 2006: Hallo zusammen, Seit 2 Monaten bin ich im Besitz eines etwas älteren Octavia 2 Kombis (2.0 TDI 103kw) von 2006. Mag den Wagen wirklich. Die...
Rückfahrkamera - welche ist nun möglich?: Ich überlege bei meinem Octavia EZ 05/17 eine Rückfahrkamera (Low reicht aus) nachzurüsten. Das Problem, jeder Händler sagt was anderes. Gebaut...
Bluetooth audio Streaming nachrüsten: Hallo Liebe Gemeinde:) Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Superb Bj. 12/2014 mit Vollausstattung. Nur hat der Vorbesitzer leider...

Sucheingaben

fabia 2 mj 2011 swing update

Oben