Softwareupdate, wann wo und wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von musiccreation, 21.02.2008.

1. #1 musiccreation, 21.02.2008
    musiccreation

musiccreation

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    165
    Hallo ihr,

wollte mal fragen wie das mit den Softwareupdates des Skoda Fabia ist.
    Bei einem Computer mit umfangreicher Hardware wird ja empfohlen, die
    Treiber für die Geräte immer auf den aktuellsten Stand zu halten. Wie
    ist das beim Fahrzeug und der Steuersoftware? Empfiehlt es sich, diese auch
    auf den aktuellsten Stand bringen zu lassen oder rührt man das für gewöhnlich
    nicht an? Habt ihr Erfahrungen damit? Was kostet so ein Update der Steuersoftware?

Grüße,
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 21.02.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Ein Softwareupdate macht der Händler nur, wenn es auch für dem entsprechenden Motor eins von Skoda gibt, das ist dann bei der Inspektion kostenlos, meine Freundin hatte z. B. mal eins bekommen für ihren 1.4 16 V, ist aber schon ein paar Jahre her.

Ansonsten kann man keins drauf machen, wenn es keins gibt von Skoda. Z. B. für den Fabia RS gab es bisher kein Update. Meistens gibt es nur eins, wenn irgendwo Probleme auftreten bei der Software, die Fehler verursacht.

4. #3 musiccreation, 21.02.2008
    musiccreation

musiccreation

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    165
    Also machen die das bei Inspektionen gleich mit, sofern man in eine Skoda-Werkstatt geht, richtig?

5. #4 Fleder543, 21.02.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Normalerweise ja. Also ich schaue bei jedem Auto nach, wenn es zur Inspektion da ist. Wenn dann ein Update fällig ist, mache ich es gleich mit.
    Allerdings musst du in einer Skodawerkstatt sein. Eine freie Werkstatt kann das nicht.

MfG

6. #5 pelmenipeter, 21.02.2008
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Meine Mutter hatte mal das Problem das während der Fahrt die Motorkontrolleuchte aufleuchtete, der Händler machte nen Update.
    Ist ein Fabia Combi 1.4 80 PS BJ07

7. #6 stefan br, 21.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ein neues Update wär natürlich interessant. Gerade wenn es sich um starke Verbesserungen handelt

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. xt22

xt22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    75000
    Wo kann man sich informieren ob es neue Updates gibt?

Dann kann man die neue Software bestimmt auch ohne planmäßige Inspektion kostenlos aufspielen lassen?! oder lässt sich dass die Skoda-Werkstatt dann teuer bezahlen?

10. #8 Sven RS, 22.02.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Dein Freundlicher kann nachschauen ob es ein Update für deinen gibt. Aber eigentlich machen sie das nur in Zusammenhang dann mit einer Inspektion gleich mit. Einfach mal nachfragen.

Thema:

Softwareupdate, wann wo und wie?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate, wann wo und wie? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  3. Getriebeöl DSG wechseln - Wann?

Getriebeöl DSG wechseln - Wann?: Hallo zusammen! Mein Octavia ( III, 150 PS, DSG, 61.500km) zeigt seit geraumer Zeit "Ölwechsel" an. Nun bin ich etwas verwirrt und konnte nichts...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...