Softwareupdate... wann wird es jemals fertig?

Diskutiere Softwareupdate... wann wird es jemals fertig? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab die Info bekommen, es gäbe ein Update. Nun, will ich Updaten und drücke auf den Button geht es los. Fahre ich aber los, kann es während der...

  1. #1 St. Pauli, 30.11.2020
    St. Pauli

    St. Pauli

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Hab die Info bekommen, es gäbe ein Update.

    Nun, will ich Updaten und drücke auf den Button geht es los. Fahre ich aber los, kann es während der Fahrt nicht gemacht werden, die Steh-/Wartezeit an der Ampel reicht nicht aus.

    Das Auto kann das Update aber nicht machen wenn es einfach so rumsteht (obwohl online, weil ich mit der App am Handy gucken kann wie es dem geht und wo es steht und ich kann es hupen, blinken, öffnen und schließen lassen), weil es beim Verlassen des Autos das Update auch nicht fortführen kann.

    Dann mach ich halt eben kein Update... ich sitze doch nicht im Auto und gucke zu bis das Update fertig ist...

    Bei euch auch so?
     
  2. LE2012

    LE2012

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    OIV Combi RS iV
    Ist es wirklich zu viel verlangt, erst einmal in die aktuellen Themen zu schauen, bevor du denkst, du bist der erste? Das Update kannst du nicht selbst machen - alles weitere findest du in dem passenden Thread.
     
    Kriggs, Ken610, tymanis und 5 anderen gefällt das.
  3. aargau

    aargau

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    900
    Der Button in dein Einstellungen ist für nichts. Wenn ein OTA Update kommt wirst du benachrichtigt auf der Weltkugel.
    "Richtige" Updates (neue Version) können nur von der Werkstatt gemacht werden..
     
  4. #4 St. Pauli, 30.11.2020
    St. Pauli

    St. Pauli

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Ach ja und warum soll ich es nicht selbst machen können wenn das Auto es so sagt? Hast du verstanden um was es mir geht?

    Warum kann das Auto nicht ohne, dass man drinnen sitzt und die Zündung an haben muss das Update downloaden und installieren, wenn es denn doch sowieso online ist.
     
    hrkb gefällt das.
  5. #5 St. Pauli, 30.11.2020
    St. Pauli

    St. Pauli

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Keine Ahnung was die Weltkugel macht, das Ding ist so filigran da erkenne ich nichts.

    Es kam ein Pop-Up von wegen Update ist da, wollen Sie es downloaden. Das beginnt auch, wird aber nie fertig, weil ich nicht weiß wie lang der Download dauern würde und ich will nicht ne Stunde im Auto sitzen.
     
  6. #6 Mattiman, 30.11.2020
    Mattiman

    Mattiman

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Die Updates dauern nur wenige Minuten.
     
  7. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
    Bei einer kurzen Verbindung per Connect werden viel geringere Datenmengen übertragen.
    Bei einem Update können die Datenmengen deutlich größer sein. Daher längere Dauer, daher nur während der Fahrt.
     
  8. #8 St. Pauli, 30.11.2020
    St. Pauli

    St. Pauli

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Danke. Dann warte ich mal ein paar Minuten auf einem Parkplatz
     
  9. aargau

    aargau

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    900
    Wenn bei der Weltkugel keine Zahl (1) oder (2) steht hast du auch keine Updates. Das Auto installiert die Updates automatisch, wenn du gerade gefahren bist im Hintergrund sobald das Auto steht. Eigentlich müsste dann auch eine Bestätigungsbenachrichtigung kommen und scheinbar gibt es auch updates die komplett ohne dein zutun installiert werden..
     
  10. #10 St. Pauli, 01.12.2020
    St. Pauli

    St. Pauli

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Hab genauer geguckt - da steht ne 1.

    Ich ignoriere das jetzt einfach... weiß ja eh nicht was das Update bringen soll.
     
  11. #11 yammelo, 01.12.2020
    yammelo

    yammelo

    Dabei seit:
    30.09.2020
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    Hä? Wenn du darauf klickst siehst du doch es gibt ein Update mit den entsprechendne Hinweisen wofür das Update gut ist.
     
  12. #12 St. Pauli, 01.12.2020
    St. Pauli

    St. Pauli

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Nein, der Schirm ist dann einfach nur schwarz und das einzige was ich sehe ist links oben der Zurück-Pfeil.
     
  13. #13 yammelo, 03.12.2020
    yammelo

    yammelo

    Dabei seit:
    30.09.2020
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    Hmm so sieht das bei dir also nicht aus?
    IMG_20201203_125625.jpg
     
  14. TSchm

    TSchm

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia iV
    20201202_175829.jpg

    Hat eigentlich sonst noch jemand diesen Fehler? Er steht jetzt schon seit ein paar Tagen an. Die Anleitung vermisse ich nicht wirklich, aber die Meldung nervt.
     
  15. #15 AltesAuto13, 04.12.2020
    AltesAuto13

    AltesAuto13

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
    Ja, habe ich auch. Von Anfang an. Bin gespannt ob das nach dem Werkstattbesuch / Update weg ist.
     
  16. #16 buddmac, 04.12.2020
    buddmac

    buddmac

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    9
    Habe ich auch.
     
  17. #17 AltesAuto13, 07.12.2020
    AltesAuto13

    AltesAuto13

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
    Ist nach Update und auch Reset auf Werkseinstellungen nicht weg. X(
     
  18. #18 buddmac, 08.12.2020
    buddmac

    buddmac

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    9
    Hatte den Fehler auch.
    Seit gestern ist er verschwunden. War nicht in der Werkstatt o.ä.
     
Thema:

Softwareupdate... wann wird es jemals fertig?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate... wann wird es jemals fertig? - Ähnliche Themen

  1. Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und Softwareupdates (SW 1668)

    Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und Softwareupdates (SW 1668): Guten morgen liebe Gemeinde, ich habe mal ein neues Thema eröffnet um evtl. mal alle Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und...
  2. Adaptive Spurführung Softwareupdate!

    Adaptive Spurführung Softwareupdate!: HI Leute, ich hatte schon immer das Problem beim LaneAssist + Adaptive Spurführung das meine FL Superb auf der Autobahn sehr schnell meckert. (...
  3. Rückrufaktion 97DR Softwareupdate Body-Control-Modul

    Rückrufaktion 97DR Softwareupdate Body-Control-Modul: Hat das noch jemand bekommen? [ATTACH]
  4. MIB Softwareupdate selbst durchführbar?

    MIB Softwareupdate selbst durchführbar?: Hallo, in den TPIs habe ich gefunden, dass es für mein Amundsen gut 1 Monat nach Herstellung Ende 2019 ein Softwareupdate auf SW 476 gab, welches...
  5. Softwareupdate, wann wo und wie?

    Softwareupdate, wann wo und wie?: Hallo ihr, wollte mal fragen wie das mit den Softwareupdates des Skoda Fabia ist. Bei einem Computer mit umfangreicher Hardware wird ja...