Softwareupdate KI

Diskutiere Softwareupdate KI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ist es möglich die Software meines Kombiinstruments zu aktualisieren? Hintergrund ist der , dass ich gerne das Symbol des FLA...

  1. #1 Shells1510, 02.06.2015
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo zusammen,
    ist es möglich die Software meines Kombiinstruments zu aktualisieren? Hintergrund ist der , dass ich gerne das Symbol des FLA angezeigt bekommen würde (Der FLA ist verbaut). Beim KI eines anderen Superbs (meiner 03/10, der andere 12/10) ist dieses Symbol vorhanden.

    Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: DRV\5K0-920-xxx-17.clb
    Teilenummer SW: 3T1 920 841 E HW: 3T1 920 841 E
    Bauteil: KOMH05 0305
    Seriennummer: 00000000000000
    Codierung: 111F00
    Betriebsnr.: WSC 33361 790 00000
    ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04052
    ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_SK25.rod
    VCID: 35594D1694A24C898CD-8060

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    Die Frage ist nicht das "wie geht das" sondern das "geht das".

    Gruß
    Steffen
     
  2. #2 potatodog, 02.06.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
  3. #3 fireball, 08.06.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.463
    Zustimmungen:
    2.441
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Probier mal folgendes:

    * Bordnetz Steuergerät (09), Codierung abschreiben.
    * Anschließend die Codierung komplett Nullen
    * Codierung komplett neu eintragegen (mit aktivierter FLA-Konfiguration)
     
  4. #4 Shells1510, 08.06.2015
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Das ist nett von dir, allerdings stammt das Thema über den Fla von mir und das habe ich bereits getestet. Das Problem ist , dass meiner MJ 2010 ist und das KI das nicht unterstützt.
    Grüße
    Steffen
     
  5. #5 fireball, 08.06.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.463
    Zustimmungen:
    2.441
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ah okay... Das hab ich in der Eile nicht recherchiert ;)
     
Thema:

Softwareupdate KI

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate KI - Ähnliche Themen

  1. Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG

    Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG: Hat jemand bei der o.g. Motor / Getriebekombination die angebotene Software aufspielen lassen und wie läuft der Wagen? Wie ist der Verbrauch? Und...
  2. Softwareupdate - zu blöd dafür?

    Softwareupdate - zu blöd dafür?: Moin Habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Habe das Update ECE2017 geladen und nach Anweisung die Daten auf eine Passende SD...
  3. Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich

    Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich: Hallo, also in Österreich startet auch ab jetzt das Softwareupdate für den 1,6 TDI Motor. Meine Frage ist - wer hat diesen Motor und wer wird...
  4. Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal

    Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal: Moin, bei bekannten von mir ist folgendes Problem. Aufforderung zum Software aufspielen bekommen, auch gemacht am 21.4.2017 damit er durch den...
  5. Softwareupdate für DSG

    Softwareupdate für DSG: Moin Moin, mein Auto war wegen der Unfallreparatur beim :). Dieser teilte mir mit, dass es ein Softwareupdate für das Getriebe gibt. Er erwähnte...