Softwareupdate -> Empfehlenswert? Kosten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Nasenpfahl, 11.02.2012.

  1. #1 Nasenpfahl, 11.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo miteinander.

    Da mein Octi nun 7 Jahre auf dem Buckel hat, denke ich, dass es reichlich upzudaten gibt. Vielleicht könnt ihr meine Fragen beantworten:

    1. Im Maxidot wird das Fahrzeug (Türüberwachung) als Limosine dargestellt, allerdings gibt es das Overview auch in Form eines Kombis? Wird das durch ein Update geändert, oder bleibt es so?

    2. Für's Lenstock-STG gab es ja mal ein Update. Bei meinem sind ab und an die Tempomattasten etwas schwer von Begriff. Die Tasten der BC-Bedieneinheit tauschen sporadisch ihre Funktion (nach oben -> nach unten, OK -> nach oben/unten usw.). Sollte wohl dadurch zu beheben sein, richtig?

    3. Der Motor läuft etwas kanntig (regelt hin und her). Ist es schwierig, der alten MPI-Technologie via Elektrik zu sagen, was sie tun soll, oder schafft hier ein Update Abhife?

    Und nun zur finalen Frage: Machen mich die Updates arm, oder komme ich hier auch mit 20-30€ weit?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 11.02.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also meiner Meinung nach werden die Updates beim Service immer gleich mit gemacht. Sollte Dein Octi also regelmäßig beim Händler zur Inspektion gewesen sein, so sollte alles auf Stand sein.
     
  4. #3 Nasenpfahl, 11.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Das kommt denke ich auf die Werkstatt an. Auf den Servicebelegen (ich glaub 3 waren's) stand nix von einem Update o.d.gl., danach hat der Vorbesitzer Stop+Go besucht und ab da hatte sich das mit dem Service eh erledigt. Ich mache jetzt alles selbst und spare mir hier und da mal paar 100€, allerdings hab ich nur die Möglichkeit mich um die mechanischen Sachen zu kümmern.

    Hinten raus muss man sich eh wegen jeder Kulanzanfrage streiten, wenn man in den Threads so liest. Das spar ich mir dann auch, sollte ich mal (hoffentlich nicht) in die Situation kommen. ^^
     
  5. #4 Joker_Face, 11.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    vorrausgesetzt bei dir funktioniert alles würde ich nicht zu einem Update raten! Dieses könnte dann nachträglich nur zu Problemen führen die nochmal richtig ins Geld gehen!Aber du kannst ja mal bei deinem :D anfragen ob es irgendwelche lohnenswerte Verbesserungen gibt!

    Gruß Tobi
     
  6. #5 Nasenpfahl, 13.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Kann noch jemand etwas zum Maxidot sagen? Liese sich die Fahrzeugansicht von Limosine auf Combi "updaten"?
    Ich schätze mal, dass meiner mit EZ-Datum Mai 2004 einer aus der ersten Reihe ist und diese Feinheiten erst später angepasst wurden.
     
  7. #6 Wenigfahrer, 13.02.2012
    Wenigfahrer

    Wenigfahrer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Decker
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine eigene Ansicht für den Combi gibt. Aus welchem Grund auch?
     
  8. #7 Nasenpfahl, 13.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wenigfahrer, 13.02.2012
    Wenigfahrer

    Wenigfahrer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Decker
    Na gut, ist doch ein Unterschied zur Limo. Aber, es wird doch nur angezeigt, ob eine Tür offen ist, oder?
     
  11. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Und Motorhaube und Heckklappe.
    Bei mein Facelift sieht das Bild allerdings trotz Combi anders aus.
     
Thema: Softwareupdate -> Empfehlenswert? Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda software update kosten

    ,
  2. skoda octavia rs 1z bordcomputer reifen

    ,
  3. skoda octavia 1z software update

    ,
  4. kosten update bordcomputer,
  5. kosten software update skoda fabia,
  6. software update skoda octavia kosten,
  7. skoda octavia 1Z bordcomputer upgrade,
  8. bordcomputer update octavia 1z,
  9. updeten sofwer reifen druck octavia,
  10. skoda octavia software,
  11. skoda octavia 2 software,
  12. softwareupdate octavia 1z,
  13. update octavia gra mfa,
  14. skoda octavia 2 rs software update
Die Seite wird geladen...

Softwareupdate -> Empfehlenswert? Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

    Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  2. Kosten 2. Inspektion

    Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  3. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

    Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...
  4. Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen

    Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen: Moin Leute, ich brauche einen neuen Wagen - mein Octavia ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und darf gerne in den Ruhestand. Er verbraucht...
  5. Softwareupdate RNS 310 Amundsen

    Softwareupdate RNS 310 Amundsen: Hat jemand eine Idee bzw. Software für ein Update eines Amundsen RNS 310 ?? Fahrzeug Baujahr 2010 - Softwarestand vermutlich 0212. Dazu gibt es in...