Softwareupdate durch Fehlerdiagnose?

Diskutiere Softwareupdate durch Fehlerdiagnose? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe meinen Wagen zum TÜV gehabt und in dem Zuge wurde der Fehlerspeicher ausgelesen (stand auf dem Protokoll). Jedenfalls ist seit dem...

  1. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Wagen zum TÜV gehabt und in dem Zuge wurde der Fehlerspeicher ausgelesen (stand auf dem Protokoll).
    Jedenfalls ist seit dem Zeitpunkt mein automatischer Scheibenwischer ganz anders, als früher. Hier im Forum habe ich gehört, dass es dafür wohl ein Update geben soll.

    Nun stellt sich für mich die Frage: Ist es mit den Wischern nur Einbildung oder kann es sein, dass alle aktuellen Softwareupdates eingespielt werden, wenn man das Fahrzeug an ein Diagnosegerät hängt und sich die Wischer deswegen anders verhalten?
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 23.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ein Software-update wird NUR raufgespielt wenn das vorliegende Problem damit behoben werden kann,sofern seitens des Herstellers ein Update verfügbar ist. ein Softwareupdate kann über eine Flash-CD (bekommen die Werkstätten von den Hersteller) und/oder über eine Online-Verbindung zum Händler-Server erfolgen. deine Werkstatt soll mal in die "Technische Problemlösung" schaun,da steht drin,obs für dein Problem ein Update gibt.
     
  3. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Genau so eine Antwort habe ich auch gesucht! :beifall:
     
Thema:

Softwareupdate durch Fehlerdiagnose?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate durch Fehlerdiagnose? - Ähnliche Themen

  1. Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG

    Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG: Hat jemand bei der o.g. Motor / Getriebekombination die angebotene Software aufspielen lassen und wie läuft der Wagen? Wie ist der Verbrauch? Und...
  2. Softwareupdate - zu blöd dafür?

    Softwareupdate - zu blöd dafür?: Moin Habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Habe das Update ECE2017 geladen und nach Anweisung die Daten auf eine Passende SD...
  3. Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich

    Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich: Hallo, also in Österreich startet auch ab jetzt das Softwareupdate für den 1,6 TDI Motor. Meine Frage ist - wer hat diesen Motor und wer wird...
  4. Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal

    Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal: Moin, bei bekannten von mir ist folgendes Problem. Aufforderung zum Software aufspielen bekommen, auch gemacht am 21.4.2017 damit er durch den...
  5. Softwareupdate für DSG

    Softwareupdate für DSG: Moin Moin, mein Auto war wegen der Unfallreparatur beim :). Dieser teilte mir mit, dass es ein Softwareupdate für das Getriebe gibt. Er erwähnte...