Softwareupdate durch Fehlerdiagnose?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Joscha, 23.11.2006.

  1. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Wagen zum TÜV gehabt und in dem Zuge wurde der Fehlerspeicher ausgelesen (stand auf dem Protokoll).
    Jedenfalls ist seit dem Zeitpunkt mein automatischer Scheibenwischer ganz anders, als früher. Hier im Forum habe ich gehört, dass es dafür wohl ein Update geben soll.

    Nun stellt sich für mich die Frage: Ist es mit den Wischern nur Einbildung oder kann es sein, dass alle aktuellen Softwareupdates eingespielt werden, wenn man das Fahrzeug an ein Diagnosegerät hängt und sich die Wischer deswegen anders verhalten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 23.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ein Software-update wird NUR raufgespielt wenn das vorliegende Problem damit behoben werden kann,sofern seitens des Herstellers ein Update verfügbar ist. ein Softwareupdate kann über eine Flash-CD (bekommen die Werkstätten von den Hersteller) und/oder über eine Online-Verbindung zum Händler-Server erfolgen. deine Werkstatt soll mal in die "Technische Problemlösung" schaun,da steht drin,obs für dein Problem ein Update gibt.
     
  4. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Genau so eine Antwort habe ich auch gesucht! :beifall:
     
Thema:

Softwareupdate durch Fehlerdiagnose?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate durch Fehlerdiagnose? - Ähnliche Themen

  1. Softwareupdate RNS 310 Amundsen

    Softwareupdate RNS 310 Amundsen: Hat jemand eine Idee bzw. Software für ein Update eines Amundsen RNS 310 ?? Fahrzeug Baujahr 2010 - Softwarestand vermutlich 0212. Dazu gibt es in...
  2. Softwareupdate

    Softwareupdate: Hat schon einer was von nem Softwareupdate z.Bsp. für MJ17 gehört? Also Nachrüstung mehr Farben für die Innenraumbeleuchtung usw. ?
  3. automatischer Parklenkassistent nachrüsten oder Softwareupdate

    automatischer Parklenkassistent nachrüsten oder Softwareupdate: Mein Yeti Outdoor Elegance TDI 140 4x4 DSG ist serienmäßig u.a. mit Parksensoren h/v und einer Rückfahrkamera ausgerüstet (Erstzulassung Februar...
  4. Bluetooth FSE 000 051 473R Softwareupdate?

    Bluetooth FSE 000 051 473R Softwareupdate?: Hallo, ich hätte eine Frage zu der oben genannten Freisprecheinrichtung. Ich habe diese vor ca. 2 Jahren eingebaut und alles funktionierte...
  5. Softwareupdate KI

    Softwareupdate KI: Hallo zusammen, ist es möglich die Software meines Kombiinstruments zu aktualisieren? Hintergrund ist der , dass ich gerne das Symbol des FLA...