Softwaretuning / Chiptuning 1.6 MPI ?

Diskutiere Softwaretuning / Chiptuning 1.6 MPI ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich hab jetzt zwar einiges gesucht aber noch nicht genau das gefunden was ich wollte. Gibt es ein Softwaretuning oder Chiptuning...

  1. Khan

    Khan

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Ambiente
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo Leute!

    Ich hab jetzt zwar einiges gesucht aber noch nicht genau das gefunden was ich wollte.

    Gibt es ein Softwaretuning oder Chiptuning für meinen 1.6 MPI, möchte von 102 PS auf 120-150 PS kommen je nach dem was es zulässt bzw. wie es mit dem Preis aussieht?
    Erhöht sich dadurch der Spritverbrauch oder die Chance auf einen Motorschaden oder sonstiges?
    Muss ich es der Versicherung mitteilen und wird dadurch meine Prämie höher (wohne in Österreich, ist aber gleich wie in Deutschland vom Gesetz her denke ich mal)?
    Was kostet das Ganze in etwa?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.911
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    15 PS Mehrleistung sind u.U. maximal erreichbar, eher weniger. Das wird kaum nennenswerte und spürbare Verbesserungen in der Längsdynamik bringen.
    150 PS mittels Chiptuning beim Sauger sind völlig unrealistisch.
     
  4. #3 thuglord, 18.04.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
Thema: Softwaretuning / Chiptuning 1.6 MPI ?
Die Seite wird geladen...

Softwaretuning / Chiptuning 1.6 MPI ? - Ähnliche Themen

  1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...