Softwaretuning / Chiptuning 1.6 MPI ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Khan, 18.04.2012.

  1. Khan

    Khan

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Ambiente
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo Leute!

    Ich hab jetzt zwar einiges gesucht aber noch nicht genau das gefunden was ich wollte.

    Gibt es ein Softwaretuning oder Chiptuning für meinen 1.6 MPI, möchte von 102 PS auf 120-150 PS kommen je nach dem was es zulässt bzw. wie es mit dem Preis aussieht?
    Erhöht sich dadurch der Spritverbrauch oder die Chance auf einen Motorschaden oder sonstiges?
    Muss ich es der Versicherung mitteilen und wird dadurch meine Prämie höher (wohne in Österreich, ist aber gleich wie in Deutschland vom Gesetz her denke ich mal)?
    Was kostet das Ganze in etwa?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.472
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    15 PS Mehrleistung sind u.U. maximal erreichbar, eher weniger. Das wird kaum nennenswerte und spürbare Verbesserungen in der Längsdynamik bringen.
    150 PS mittels Chiptuning beim Sauger sind völlig unrealistisch.
     
  4. #3 thuglord, 18.04.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
Thema: Softwaretuning / Chiptuning 1.6 MPI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.6 mpi leistungssteigerung

    ,
  2. sportauspuff skoda octavia 1.6 mpi

    ,
  3. skoda octavia 1z 1.6 chiptuning

    ,
  4. chiptuning skoda octavia 1.6 mpi ,
  5. mpi 1 3 tunen,
  6. chip tuning skoda octavia 2 1.6 mpi,
  7. octavia mpi sportauspuff,
  8. skoda 1.6 mpi chip tuning,
  9. octavia 1.6 mpi chiptuning,
  10. Leistungssteigerung Skoda octavia 1.6 benziner,
  11. softwaretuning skoda,
  12. chiptuning octavia 1.6mpi
Die Seite wird geladen...

Softwaretuning / Chiptuning 1.6 MPI ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

    Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  2. Zündaussetzer 1.6 BGU-Motor

    Zündaussetzer 1.6 BGU-Motor: wer hat noch hilfreiche Ideen?? Zündaussetzer Zylinder 2 , läuft nicht mit. - Zündkabel gewechselt - Zündspule gewechselt - Zündkerzen gewechselt...
  3. NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012)

    NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (Bj. 2012) und nutze derzeit als Rdaio das MP3-Swing. Ich würde jedoch gerne das...
  4. Winterreifen für 1.6 TDI Combi (195 o. 205, Stahl o. Alu)

    Winterreifen für 1.6 TDI Combi (195 o. 205, Stahl o. Alu): Hallo zusammen, seit dem Sommer fahre ich auch einen Octavia III Combi (1.6 TDI 110 PS in weiß) und brauche halt bald Winterräder. Einen...
  5. Verkauft [BIETE] Nissan Juke 1.6 DIG-T 190PS mit Vollaustattung / Leder

    [BIETE] Nissan Juke 1.6 DIG-T 190PS mit Vollaustattung / Leder: Hallo Zusammen Biete meinen Zweitwagen einen Nissan Juke 1.6 DIG-T mit 190PS und Vollaustattung /Leder. Sehr schöner Nissan Juke Juke 1.6 DIG-T...