Softwareoptimierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von The Bard, 11.06.2015.

  1. #1 The Bard, 11.06.2015
    The Bard

    The Bard

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider 58091 Hagen
    Kilometerstand:
    64000 km
    Hallo zusammen ! Bin am überlegen eine Softwareoptimierung machen zulassen. Hab schon das halbe Internet durchforstet aber irgendwie kackt sich keiner so richtig aus. Würde Stufe 1 ganz gerne machen sprich von 170 auf 200PS und von 350Nm auf 400Nm. Dann lese ich immer das könnte kaputt gehen und das ist dafür nicht ausgelegt. Ist das wirklich so schlimm ? Der neue Superb hat doch auch 190PS und 400Nm. Das ist doch nicht ein komplett neuer Dieselmotor oder doch ? Auch BMW holt aus einem 2Liter Diesel 215PS raus ohne das der kaputt geht. Dann würde mich interessieren hat das jemand gemacht und merkt man was davon oder ist das nur heiße Luft? (Beschleunigung) Und wenn ja wo habt ihr das machen lassen ? Bin aus NRW. Kennt ihr Firmen aus NRW die ihr Handwerk verstehen? Tipps und Anregungen wären echt klasse. Danke schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Bedenke nur, dass nicht nur der Motor so eine Optimierung aushalten muss, sondern Turbo, Kühler, Bremsanlage, Getriebe, Kupplung, etc.

    Ich habe mal gelesen, 140 auf 170 PS beim Octavia sollen bedenkenlos machbar sein, wenn man eine AHK hat, da dann der größere Lüfter verbaut ist, aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das so ist.
     
  4. #3 squirrel93, 11.06.2015
    squirrel93

    squirrel93

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Eckental
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Der Punkt der Verschleißteile ist ein Guter, da z.B. das Getriebe das höhere Drehmoment aushalten muss.

    Des weiteren sollte man die Laufleistung immer beachten den bei relativ hoher Laufleistung ist der Erfolg nicht mehr zu hundert Prozent gewährleistet ( habe ich aber nur gehört, habe es bei meinem RS eh wieder verworfen was an der Leistung zu machen)

    Weiterer Punkt ist auch deine Versicherung! Den ab einer gewissen Leistungssteigerung musst du es der Versicherung melden und einen Tunningaufschlag zahlen.
     
  5. #4 Fraenkel, 11.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2015
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI DPF DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Hab ich gemacht bei http://www.mega-speed.de/
    Habe DSG.
    Bin sehr zufrieden damit. Keine DPF-Probleme, alles in Butter.
    Habs jetzt ca. 11000 km drin.
    Mehr Durchzug beim Beschleunigen, mehr Kraft am Berg.
    Endgeschwindigkeit etwa gleich geblieben, wird nur früher erreicht.
    Öltemperatur ist auch nicht gestiegen. Bei längerem Vollgas komme ich auf max. 125°C im Hochsommer.
    Vor allem bezahlbar im Vergleich zu ABT.
     
  6. #5 MiRo1971, 11.06.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Leute, solche Stammtischparolen bringen garnichts! :thumbdown:
    Ich werde meinen demnächst auch chippen, obwohl er schon fast 100tkm drauf hat. ;)
     
Thema: Softwareoptimierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda softwareoptimierung

Die Seite wird geladen...

Softwareoptimierung - Ähnliche Themen

  1. Rapid Softwareoptimierung

    Softwareoptimierung: Ich würde gerne meinen 1,6 TDI 105PS Rapid Chippen lassen und jz meine Frage. Wie viel Leistung bekommt mann raus (PS/Nm) Hält der Motor bzw....