Rapid Softwareoptimierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von crouser93, 04.08.2014.

  1. #1 crouser93, 04.08.2014
    crouser93

    crouser93

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    11600
    Ich würde gerne meinen 1,6 TDI 105PS Rapid Chippen lassen und jz meine Frage.

    Wie viel Leistung bekommt mann raus (PS/Nm)

    Hält der Motor bzw. der Turbo das aus da er ja von Werk ja schon mit 1,6Bar Ladedruck fahren soll.

    Wer macht das Könnt ihr mir jemanden Empfehlen der nicht so teuer ist.?(



    Danke im Vorraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 04.08.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Wenn die Temperaturen eingermaßen im Rahmen bleiben sollen, um 128-130PS/300NM.
    Das geht deutlich besser, v-max Begrenzung kann man dann mit anheben oder deaktivieren.

    Preise kannst Du bei den Anbietern jeweils erfragen, die macht jeder anders. ;)
     
  4. #3 vernichter04, 11.08.2014
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    35000
    Der Ladedruck ist ja auch nicht das einzigste, was optimiert wird. In der Regel wird der auch nur um 0,1 Bar gesteigert, die restlichen PS kommen von anderen Optimierungen.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich habe einmal den 1.6 105Ps im Golf 6 Kombi geloggt, original natürlich, dort war noch sehr viel Luft nach oben von der Abgastemperatur. Dagegen läuft der 170Ps 2.0TDI schon ab Werk in den Abregelfaktor Abgas.

    Die Einspritzmenge wird erhöht zur Leistungssteigerung, dabei wird Lambda etwas fetter und die Abgastemperatur etwas heißer.
     
  6. #5 Fliegerstefan, 15.09.2014
    Fliegerstefan

    Fliegerstefan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
Thema: Softwareoptimierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid softwareoptimierung

Die Seite wird geladen...

Softwareoptimierung - Ähnliche Themen

  1. Softwareoptimierung

    Softwareoptimierung: Hallo zusammen ! Bin am überlegen eine Softwareoptimierung machen zulassen. Hab schon das halbe Internet durchforstet aber irgendwie kackt sich...