Superb III Softwareoptimierung

Diskutiere Softwareoptimierung im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. Sollte irgendwas nicht passen, gebt mir bitte einen Hinweis. Ich bin seit Oktober Besitzer eines...

SuperbSportline

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag.
Sollte irgendwas nicht passen, gebt mir bitte einen Hinweis.

Ich bin seit Oktober Besitzer eines Superb Facelift aus 2019.
Es handelt sich um einen 2,0 Tdi DSG 4x4

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Leistungssteigerung.
Dabei bin ich auf die Firma Broo Performance gestoßen.
Da ich im Netz wenig über die Arbeit der Firma finden konnte wollte ich gern mal bei euch fragen, ob eventuell jemand sein Fahrzeug von diesen hat Optimieren lassen?!
 
#
schau mal hier: Softwareoptimierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Annalena01

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
9
Ein Freund fährt einen A5, da ist was von denen gemacht.
Wenn der durchläd, ist die Straße schwarz, nein dunkelschwarz.
Hatte auch mehrfach probleme mit der Polizei, da die karre immer rußt wie der LanzBulldog vom alten Kaiser Wilhelm :D
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.518
Zustimmungen
1.935
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
@Annalena01 Das spricht dann ganz gewiss nicht für deren Arbeit. Bei Softwareanpassung mit Sachverstand rußt es hinten nicht mehr alsohne Software.
 

SuperbSportline

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Das klingt stark nach deaktiviertem Partikelfilter.
Denke das sollte aber abgesprochen worden sein.
Ist halt immer schwierig wenn man das nicht selbst beurteilen kann.
 

Annalena01

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
9
Aber auch ohne Partikelfilter sollte der nicht die Straße verdunkeln wie Zeus in Wut den Olymp. Oder? :love:
Die weitergehenden Geschichten, die sie dann auf seine Nachfrage erklärt haben, waren mehr als schauerlich.
Und beurteilen der Messwerte war wohl nicht möglich, da das Tuning wohl von extern kommt.
Ich müsste fragen, aber es war wohl Richtung Ostblockstaaten :)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SuperbSportline

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Also wenn es sich um eine einfache Stage 1 handeln sollte, dürfte sich das nicht so darstellen
Also laut meiner Kenntnis geben sie an die Software selbst zu schreiben.
Habe aber gehört sie sollen die Software von Vmaxx beziehen und dann auf den persönlichen Bedarf anpassen.
Das sind natürlich alles nur Vermutungen und Spekulationen.
 

Annalena01

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
9
Das ist eher "lade-druck" aus Polen. ;-)
Und dann haben die Wagen auch immer deutlich exorbitante Leistungsangaben, die nicht im Ansatz erreicht werden ;-)
 
Thema:

Softwareoptimierung

Softwareoptimierung - Ähnliche Themen

Superb BJ. 2020 (Facelift) und Borbet Blx in 19'': Hallo, ich bin neu hier. Habe einen Superb Kombi bestellt, den ich im Oktober bekommen sollte. Da die originalen 19'' Felgen als Winterräder...
Hallo aus NRW: Hallo, nachdem ich nun schon seit letzter Woche hier mit lese und noch kaum was gepostet habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen, ich finde das...
1.9 RS Upgrade / Erfahrungen / Tipps: Hallo Menschen, ich bin der Neue und stell mich mal kurz vor. Ich bin Mathias und wohne ca 50km nordwestlich von Berlin. Arbeite als...
Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Octavia RS aus dem Schwarzwald: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Christoph, 40 Jahre jung, Betriebswirt, wohnhaft in Bad Dürrheim am Rande des Schwarzwalds. Seit...
Oben