Software Wahnsinn Skoda Octavia RS IV

Diskutiere Software Wahnsinn Skoda Octavia RS IV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, Ich habe im vorigen Dezember einen Skoda Octavia RS IV gekauft. Dieser stand dann immer wieder in der Werkstatt mit diversen...
  • Software Wahnsinn Skoda Octavia RS IV Beitrag #1

blacktux88

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Liebe Community,


Ich habe im vorigen Dezember einen Skoda Octavia RS IV gekauft.
Dieser stand dann immer wieder in der Werkstatt mit diversen Problemen.
- Traffic Assist ausgefallen
- Lenkrad getauscht
- Längerer Motorlauf notwendig - Steuergerät Tausch
- Parksensor ausgefallen - nach unzählige Softwareupdates immer noch vorhanden
- Totalausfall der Rückfahrkamera - nach unzählige Softwareupdates immer noch vorhanden
- Lotterie wann Audio über die Lautsprecher abgespielt wird - immer noch vorhanden

Diese Fehler sind eigentlich ja bekannt, ich habe aber nun einen neuen Fehler, den ich einfach nicht mehr akzeptieren kann.

Ich werde davon auch ein Video anhängen. ( BITTE kontrolliert eure Lautsprecher , es ist sehr laut)


1. mal Beim Öffnen des Fahrzeugs kommt ein extrem hoher lauter Ton aus den Boxen, bevor die Zündung gestartet wird.

2.mal

Aufgetreten beim Aufsperren und öffnen des Fahrzeugs. Aus den Boxen startet ein Düsenjet. Beide male, ist der Ton so laut, dass ich nicht Garantieren kann keinen Unfall zu verursachen! Hat jemand mit diesen Fehlern schonmal zu tun?


VG Patrick
 
  • Software Wahnsinn Skoda Octavia RS IV Beitrag #2
RSiV_2022

RSiV_2022

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
63
Zustimmungen
26
Ist ein bekanntes, aber noch kein wirklich gelöstes Problem...
 
  • Software Wahnsinn Skoda Octavia RS IV Beitrag #3

blacktux88

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ist ein bekanntes, aber noch kein wirklich gelöstes Problem...
Meiner Meinung nach aber eine akute Gefahr für den Straßenverkehr, wenn dieser Fehler während der Fahrt aufritt … möchte ich nicht wissen wie man reagiert.

VG

Hattest du das schon mal ?
 
  • Software Wahnsinn Skoda Octavia RS IV Beitrag #4
RSiV_2022

RSiV_2022

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
63
Zustimmungen
26
Ich hab meinen noch nicht. Das hatte aber auch keiner meiner letzten 7 Autos...
Kleine "Fehler" hatten alle, aber so was nicht.

Man liest einiges über dieses Phänomen im Forum. Gefährlich ist es meiner Meinung nach auch, weil man nicht darauf vorbereitet ist...
 
Thema:

Software Wahnsinn Skoda Octavia RS IV

Software Wahnsinn Skoda Octavia RS IV - Ähnliche Themen

Skoda Octavia IV aus 02/21 mit Hochfrequentem Brummen aus den Boxen: Zu diversen kleinen Problemchen des IV gesellte sich jetzt zum zweiten Mal ein Problem welches echt unangenehm ist. Wenn ich das Auto starte kam...
Skoda Octavia 5e III RS - Sensoren spielen verrückt: Hallo! Habe nun schon über zwei Stunden im Forum nach einem ähnlichen Thema gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Deshalb...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
Octavia RS IV - Fehlermeldung "längerer Motorlauf erforderlich": Hallo zusammen, seit Anfang Dezember, bin ich stolzer Besitzer eines Octavia RS IV. Anfänglich hat der Wagen einige Probleme gemacht (Display...
Oben