SOFTWARE updates

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von benny-benson, 26.01.2016.

  1. #1 benny-benson, 26.01.2016
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Gibt es irgendwo eine Liste die mir zeigt welche die aktuellste Software für mein Auto ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 26.01.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Für welches Steuergerät?
    Bevor das in endlose Texte ausartet, nein gibt es nicht
     
  4. #3 skodaler, 26.01.2016
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Ich wär schon froh, wenn es sowas für das Columbus gäbe.
     
  5. #4 Malouki, 26.01.2016
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Die gibt es ja. Aber nur beim ...
    Habe ich schon hinter mir und jetzt sind die Käfer tot!

    Malouki
     
  6. #5 andi.moltisanti, 27.01.2016
    andi.moltisanti

    andi.moltisanti

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Käfer tot. Soso, kostet das was in der Garantie?

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
     
  7. #6 Malouki, 27.01.2016
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Wenn du von entsprechenden Problemen berichtest, machen Sie dir das kostenlos. Für MIB1 gibt es die Version 0390 als Update über eine TPI.

    Bekannte Fehler der 0292er SW sind z.B.:
    - rosa Rauschen direkt nach Einschalten
    - die Meldung "Fehler: SD-Karte" direkt nach Einschalten
    - er kann keine Navidaten finden. Das gibt dann auch einen Fehlerspeichereintrag.
    - machmal hängt es oder spielt sehr selten keine Musik von SD-Karte.
    - sehr zickiges Kartenupdate

    Malouki
     
  8. Lede69

    Lede69

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Landeshauptstadt BaWü
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    33333 +
  9. Lede69

    Lede69

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Landeshauptstadt BaWü
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    33333 +
    Doppelpost
     
  10. #9 nancy666, 27.01.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    oje da bekommt der Mann bestimmt ein Anfall :D

    [​IMG]
     
    Fabia1977, TubaOPF, Malouki und einer weiteren Person gefällt das.
  11. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15

    dieses Fehler SD-Karte habe ich bei mir auch nach dem Einschalten. 15 Sekunden später verschwidnet es aber und es läuft ganz normal die Musi kvon SD-Karte. Wie finde ich denn heraus ob ich die Version 0292 habe?
     
  12. #11 Malouki, 28.01.2016
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Im Einstellmenü vom Columbus ist irgendwo die Infoseite zu finden.[​IMG]

    Malouki
     
  13. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    ok das hatte ich schonmal gesehen. Die aktuellste ist die 0390? glaube mal gesehen zu haben das bei mir 0370 steht
     
  14. #13 Malouki, 29.01.2016
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Für das MIB1-Columbus scheint es nix neueres zu geben. Bisher habe ich keine Fehler bemerkt!
     
  15. #14 ghostdex, 29.01.2016
    ghostdex

    ghostdex

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Mit 0370 habe ich folgende Fehler festgestellt:

    - Display Hintergrundbeleuchtung bleibt an wenn Zündung ausgemacht wird und das Auto verschlossen ist.

    - SD Kartenfehler wird bei fast jedem Start angezeigt. Nach ein paar Sekunden wird dann aber direkt Musik davon wiedergegeben.

    - Nach betätigen der Mute Taste geht die Musik nicht wieder auf die ursprüngliche Lautstärke zurück.
     
  16. #15 trojanwhore, 29.01.2016
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Checke bitte in den Klangeinstellungen die Einschaltlautstärke. Sollte diese niedriger sein als die aktuelle, geht das Radio auch nach dem mute auf diese eingestellte zurück.
     
  17. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15

    nochmal nachgeschaut habe also wirklich die 0370. genau diese 2 Dinge habe ich auch. Wobei ich zu Punkt 1 sagen muss die Hintergrundbeleuchtung geht nach gewisser Zeit dann auch aus.
     
  18. wj76

    wj76

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    100
    Hi, ist das Update für das Navi mit seinen 22GB ein so genanntes Filesharing bzw. PtP?

    Warum die Frage?
    Ich beabsichtigte evtl. auf Kabel Deutschland zu wechseln weil DSL hier max. 2Mbit ist. Kabel Deutschland bietet mir 100mbit. Der Haken ist die Drossel ab 10GB pro Tag. Das würde bedeuten das ein Update (22GB) ab 10GB auf 100kbit gedrosselt wird.

    Also, ist das Downloaden des Updates eine Filesharing?
     
  19. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Nein, ist ein normaler Download.
    Letztes Jahr ging aber durch die Presse, dass Kabel Deutschland die Drossel kurz nach dem Scharfschalten wieder komplett gestrichen hat.
     
    wj76 gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI Bj. 2015
    Es wäre aber auch egal, ob du dir die Datei per Filesharing, von einem FTP-Server oder ganz normalen HTTP-Download lädst, es zählt in allen Fällen in dein Download-Kontingent. ;)
    10GB Datenvolumen sind in heutigen Zeiten aber auch nicht mehr viel. Da schaust du einen Film auf 4K bei netflix und nach der Hälfte des Films ist deine Leitung gedrosselt :D
     
  22. wj76

    wj76

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    100
    @pgsd

    Soll heißen, das die 22GB Update bei 10GB abbricht? Richtig?
     
Thema: SOFTWARE updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software update Skoda 2.0 Rs

Die Seite wird geladen...

SOFTWARE updates - Ähnliche Themen

  1. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  2. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  3. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  4. Superb III Update Amundsen

    Update Amundsen: Hallo Leute, ich lade gerade das 12 GB große Update für das Amundsen herunter und habe eine Downloadrate von ca. 280 KB, obwohl ich eine...
  5. Octavia III KW45 Amundsen Update ... Hä?

    KW45 Amundsen Update ... Hä?: Es gibt die ECE 2 als "Update" ... aber nur wenn man im Süden und im Osten rumfahren will. Ist auch nur 4GB groß - gegenüber 12 GB von ECE 1 .......