Software Update

Diskutiere Software Update im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe gestern Nachmittag übetragen. Nach 10 Minuten war noch nix da. Heute früh aber! Das war echt schnell! :sleeping:
#
schau mal hier: Software Update. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beeeen

Das sollte schneller gehen. Auch als das Auto schon an war. Kam die Anforderung sofort durch.
Hat dein Auto Empfang wo es geparkt ist?

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Ich glaube hier passt es am besten rein...

war heute in der Werkstatt wegen Termin für Reifenwechsel... dabei gleich mal gefragt was nun mit dem Update in KW15 ist...

Antwort war, es ist spezifisch gar kein großes Update angekündigt... im System sind jede Menge kleine Updates verfügbar aber nichts was als großes Paket in kw 15 kommen soll...

er hat dann anhand meiner VIN und meiner Problemschilderung geguckt und meinte es gäbe für mich nur ein Update vom 25.2... das ist wohl der Rückruf vom Rückruf aus dem Dezember... sonst ist für Teilenummer B und 1668 aber nichts verfügbar...

longstory short... Hat denn einer definitive Informationen in Form von News aus der Werkstatt ob da in KW15 was neues kommt? Habe keine Lust dann zweimal in der Werkstatt aufzuschlagen...

Dennoch habe ich die Hoffnung dass die Tnr: B und 16xx die Features von Tnr: C&D auf 17xx auch erhalten können... (Stichwort Onlinerouten Integration, Lüftungssteuerung, CarPlay Darstellung im VC)

gerri

Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
12.500
Das Update sollte bereits am 12.02. für den Octavia und Golf 8 kommen bzw. war ausgerollt aber gleich wieder zurückgezogen und auf die 15. Woche verschoben. Ob es auch wirklich in der 15. Woche kommt kann dir nur Skoda oder VW beantworten aber kein Hädler/Werkstatt. Meine Werkstatt hat auch nie eine Vorankündigung bekommen wenn er morgens Updates gesehen hat, hat er mich immer gleich angerufen damit ich zum Testen komme :) :(

Ken610

Ja die Händler sind, auch wenn Sie unsere direkten Ansprechpartner sind, meistens auch die letzten die etwas von den Updates mitbekommen. VW bzw. Skoda wird das kurzfristig ankündigen und dann werden die Fahrzeuge geupdatet wenn der Kunde mit Problemen kommt oder zur Inspektion.

FlüelHugo

Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
@McLocke was meinst du mit Carplay im Vc?
Ich hab Tn:D und 1788 ? Oder meinst du damit im Rundinstrument das dan Carplay steht?

McLocke

Fahrzeug
@McLocke was meinst du mit Carplay im Vc?
Ich hab Tn:D und 1788 ? Oder meinst du damit im Rundinstrument das dan Carplay steht?
Guck mal hier

da wird ausgiebig darüber gesprochen... geht primär um die Darstellung von Informationen von CarPlay innerhalb des VC (Navigationanweisungen, Bilder usw)

Cornerback

Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS Combi 2.0 TSI
Hab letzte Woche mein Update auf 1668 machen lassen. Mein Händler meinte, für Probleme mit den Assistenten in Verbindung mit Lenkradheizung, Ausfälle von Assistenzsystemen, Probleme mit Bluetooth etc. kämen noch Updates in KW17. Nicht mehr 15.

Grasnabe

Thema Software: Habe mitlerweile auch schon diverse Software fehler beobachten können.
In einigen Threads konnte man auch schon etwas lesen das Skoda eine neue Software Version mit umfangreicherer Überarbeitung dieser.. Hab selber nen O4 Limo mit Softeware 1688.

WegaZW

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Welche Versionen sind denn eigentlich z.B. bei Bauteilenummer "C" die aktuellsten? Kann man das irgendwo bei Skoda finden?

Bei steht:
Hardware 5H6
Software: 1668
Navidatenbank: 21.2
Medien-Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.12

Über das Skoda Updateportal kann ich ja 25 GB Navidaten laden. Nur welche Version das ist, findet man dort nicht.

McLocke

Fahrzeug
Welche Versionen sind denn eigentlich z.B. bei Bauteilenummer "C" die aktuellsten? Kann man das irgendwo bei Skoda finden?

Bei steht:
Hardware 5H6

Über das Skoda Updateportal kann ich ja 25 GB Navidaten laden. Nur welche Version das ist, findet man dort nicht.
Navidatenbank ist nicht für das MiB3 ... das zieht sich die Daten immer von allein. Steht unverständlich im Netz, aber da kein SD Slot mehr vorhanden ist, kannst du es eh nicht installieren also Probier es nicht...

sonst gilt für Teilenummer B & C die 1668
für D aufwärts ist es die 1788

FlüelHugo

Fahrzeug

Bei steht:
Hardware 5H6

Updateportal?

McLocke

Fahrzeug
Ja kannst du vernachlässigen... es gibt bei skodaconnect im Service ein Updateportal, ist aber eher für die älteren Fahrzeuge. MiB3 ist wie schon geschrieben Selbstversorger und zieht sich die Updates selber bzw. die für Steuergeräte bekommst du eh nur über die Werkstatt

FlüelHugo

Fahrzeug
Ok Danke. Darum hat mich das jetzt verwirrt, weil er es ja „Alleine“ macht

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software Update

Software Update - Ähnliche Themen

Navi Update auf SD Card Octavia BJ 01/19: Hallo, ich werde nicht schlau wie man auf der SD Card ein Update machen kann. Lt. Händler einfach runterladen bei Skoda und neue SD Card nehmen...
Smart Link nachrüsten / Bolero tauschen: Hallo zusammen! Ich besitze einen Octavia III RS BJ 8/2014 mit Bolero Infotainment System (ohne Navi). Teilenummer des Geräts: 5E0035842A...
Octavia III Problem Navigations Update von ECE 2015/2016 auf ECE 2019: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich mir wieder einen gebrauchten Skoda Octavia III L&K 2.0TDI 4x4 VFL (Bj. 2015) gekauft. Bei einer...
Update Columbus: Hallo zusammen :-), ich habe einen Octavia Baujahr Dez. 2009 und darin das Navigationssystem Columbus. Leider ist die Software V5 ! drauf und ich...
Hintergrundupdate Columbus möglich?: Hallo allerseits, ich werde am Freitag meinen ersten Skoda beim Händler abholen. Ist kein neuer (Superb Combi MJ 2016), aber mit geringer...
Oben