Software Update

Diskutiere Software Update im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir wird das leider auch nicht über die FIN angezeigt, MJ 21 (08/2020). Kleine Update kommen auch bei mir öfter, nur das Update auf 1668 wurde...

Nicohase

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Bei mir wird das leider auch nicht über die FIN angezeigt, MJ 21 (08/2020).
Kleine Update kommen auch bei mir öfter, nur das Update auf 1668 wurde in der Werkstatt im Zuge der Maßnahme "Produktoptimierung" ausgeführt. Aus den hier im Forum bekannten Problemen, das durch das Update auch Steuergeräte aussteigen, wird das Update sicherlich seitens Skoda derzeit auch nicht Online ausgeführt.
 
#
schau mal hier: Software Update. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tymanis

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
348
Zustimmungen
125
Fahrzeug
Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
Das war sicherlich mal angedacht, aber nach der Verfügbarkeitsliste der Skoda Connect Dienste ist erst ab Modelzyklus 11/2020 der "Online System Update" verfügbar.
Bei meinen Zyklus 02/2020 - 11/2020 wird dieser Service offiziell nicht angeboten.
Ist zu finden unter Proaktiver Service : Verfügbarkeitsliste


Das kann nicht stimmen. Und wieso schreibst du dann im letzten Beitrag, es wird bei dir auch nicht angeboten?!?!

Meiner ist im 02/2020 gebaut, auf der Verfügbarkeitsseite steht der Service bei mir auch. Aber es passiert sicher kein Versionswechsel des MIB3 OTA.
 

Mr.Sedan

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
46
Zustimmungen
8
da würde ich mich nicht mit zu
Ab mir der Wagen nun gehört oder nicht ist doch irrelevant.
Mir geht es doch nur um einen Nachweis für den angeblichen Ölwechsel und deshalb die Frage.
Ist es ausreichend wenn mir der Verkäufer sagt der nächste Ölwechsel ist laut boardcomputer in 60k Kilometer oder kann man im boardcomputer noch Details wie Datum etc. Abfragen?
Also wenn ich den octavia beim Service in der Werkstatt habe, Wird dann nur der Kilometer Timer resettet oder wird digital noch Informationen zu Werkstatt, Datum etc. Eingepflegt wie es im scheckheft-Papier-Handbuch der Fall wäre?
wenn der service in einer skoda-werkstatt gemacht wurde ist es auch digital hinterlegt und jeder skodapartner kann diese daten online abrufen. er kann dir auch einen ausdruck machen was gemacht worden ist..
 

Nicohase

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Das kann nicht stimmen. Und wieso schreibst du dann im letzten Beitrag, es wird bei dir auch nicht angeboten?!?!

Meiner ist im 02/2020 gebaut, auf der Verfügbarkeitsseite steht der Service bei mir auch. Aber es passiert sicher kein Versionswechsel des MIB3 OTA.
Das ist aber leider bei mir so:
082020.PNG


Ab 11/2020:
112020.PNG
 

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
141
Zustimmungen
46
Vielleicht liegt es an der VIN. Wenn ich auf der Seite schaue, wird das bereits ab dem Produktionszyklus 12/19 als Feature angezeigt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nicohase

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Habe es jetzt auch mal auf einen anderen PC vergleichen und ohne FIN. Trotzdem finde ich die den Service "Online System Update" nicht bei den anderen Produktionszyklen.

Hier Zeigt sich im allgemeinen auch, wie reduziert der Funktionsumfang zum Vorgängermodel zum neuen Model der "digitalen" Welt ist. (keine Wetterdaten, keine News, ...). Ist ja ein deutlicher Rückschritt und dann noch die Software seit mehr als 1 Jahr nicht im griff.

Unbenannt.JPG
 
Thema:

Software Update

Software Update - Ähnliche Themen

System Update: Hallo erstmal, ich frage mich, ob mein neuer Octavia in der Lage ist seine Systeme upzudaten. Ich habe ihn sein zwei Monaten und seitdem hat er...
Funktions-Wegfall durch Navi-Update?: Servus, ich hab gerade im Update-Portal nach Navi-Updates gesucht. Dabei hab ich meine FIN eingegeben und dann das Navi-Update heruntergeladen...
Yeti Endlosbootschleife durch Neuinstallation der vorhandenen Firmware behebbar (also ohne Update) ?: Hallo liebe Community, Das ist mein erstes posting, nachdem ich nur durch Mitlesen schon ganz viele Tips bekommen habe. Super, danke. Aber...
Navi Columbus Update Problem: Hi Leute, bräuchte bitte mal Eure Hilfe, leider habe ich über die Suche nichts gefunden, oder übersehen. Erst mal die Grundlagen: Baujahr 5/2019...
150 PS TDI während Inspektion heimliches Update: Hallo Zusammen, hat jemand Infos dazu ob der 150 PS TDI (CRLB) ein heimliches Software Update bekommt. Ich hatte mein Fahrzeug zur Inspektion...
Oben