Software-update nur mit Kabelverbindung ?

Diskutiere Software-update nur mit Kabelverbindung ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Werkstatt verwendet beim Service für Abruf Fehlerspeicher und Rückstellung der Serviceanzeige als Verbindung zum Auto das Bluetooth-Modul...

walzen

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb II ,Combi, 140 PS Diesel, DSG
Kilometerstand
101000
Meine Werkstatt verwendet beim Service für Abruf Fehlerspeicher und Rückstellung der Serviceanzeige als Verbindung zum Auto das Bluetooth-Modul.
Kann über diese Verbindung auch die Schummelsoftware "upgedated" werden ?
Oder ist dafür UNBEDINGT eine Kabelverbindung zwischen Auto und Werkstattcomputer erforderlich ?
 

walzen

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb II ,Combi, 140 PS Diesel, DSG
Kilometerstand
101000
Liest hier wirklich kein Profi mit, der weiß, was "Sache" ist ?
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Wenn Updates aufgespielt werden sollen wird die Kabelverbindung aus Sicherheitsgründen verwendet. Die BT Verbindung könnte z.B. durch andere Funksignale gestört werden und so der Datensatz, der zum Tester geschickt wird, beschädigt werden. Wie gesagt könnte. Aber eben der Datensicherheit wegen wird es via Kabel gemacht.
Auf dem Diagnoseprotokoll wird auch der Verbindungstyp gespeichert. So hat eine Werkstatt die via BT flasht im Schadenfall schlechte Karten dem Hersteller gegenüber.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

walzen

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb II ,Combi, 140 PS Diesel, DSG
Kilometerstand
101000
Herzlichen Dank an "skodabauer" - für diese präzise Antwort !
 
Thema:

Software-update nur mit Kabelverbindung ?

Software-update nur mit Kabelverbindung ? - Ähnliche Themen

Octavia II Immer wieder Probleme mit Columbus 2008: Hallo, in der Suche habe ich keine passenden Infos zu "meinem Problem" gefunden. `Tschuldigung, wenn ich was übersehen habe... Dann gerne ein...
Scala Erfahrungen mit Wireless Smartlink: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Scala 1.0 TSI mit dem Bolero. Bis jetzt hatte ich hier im Forum nur gelesen, dass Wireless...
Superb III Amundsen Aux-Eingang nachrüsten: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem neuen Superb L&K MJ 2019 analoge Audiosignale in mein Amundsen Infotainmentsystem zu...
Kommunikation mit Tester geht nicht: Hallo, für das Diesel Software Update bin ich in der Werkstatt gewesen. Leider konnte dort keine Verbindung mit dem Tester hergestellt werden (6...
Enttäuscht von der Probefahrt: Hallo zusammen, da mein O3 heute mal in die Werkstatt musste, habe ich die Chance genutzt und mir einen O4 Combi als Leihwagen geben zu lassen...
Oben