Software Update Motorsteuergerät

Diskutiere Software Update Motorsteuergerät im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend! Ich war gestern bei meinem Händler um die einschlägig bekannten Mängel an den hinteren Bremsen (km:22700) und der verrutschten...

Knueh

Fahrzeug
Superb 3 2,0TDI
Guten Abend!

Ich war gestern bei meinem Händler um die einschlägig bekannten Mängel an den hinteren Bremsen (km:22700)

und der verrutschten Türgummis der Vordertüren und das damit einhergehende ausziehen der Chromleiste an

den hinteren Türen anzuzeigen.

Dabei eröffnete mir der Meister dann das es auch für das Motorsteuergerät eine Rückrufaktion gibt und andere

Software aufgespielt werden soll.

Kann dazu jemand etwas sagen um was es dabei genau geht?

TIGA1984

Fahrzeug
SuperB III Combi Sportline TDI HS MJ 2018
Kilometerstand
20000
Um welches Motörchen handelt es sich denn?

Mein Wagen: Octavia RS Combi TDI Handgerissen in Ralley Grün

gulasch2000

Fahrzeug
Superb III Kombi L&K 190PS DSG MJ2017 Panodach lavablaumet. Leder beige
Werkstatt/Händler
Audi Niederlassung München
Kilometerstand
73000
Vermutlich haben sie Dir noch einen EA189 untergejubelt, der muss jetzt natürlich per SW auf die angeblichen nur dadurch einzuhaltenden CO- und NoX-Werte gepimpt werden. Aber tröste Dich, für meinen 2.0TDi mit 144kW und EZ 06-2016 gab´s bei der letzten Inspektion auch ein Motorsteuer-SW-Update. Seitdem ist der AdBlue Verbrauch spürbar hochgegangen....

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Was heißt spürbar?

Knueh

Fahrzeug
Superb 3 2,0TDI
Mit AdBlue habe ich ja keine Sorgen.Was mir mehr Kopfzerbrechen macht ist das es bei einem Bekannten nach der

Aktualisierung zu spürbarem Leistungsverlust kam.(VW T6 180PS gekauft und nach der Aktualisierung auf dem Prüfstand

nur noch 140PS)

MKel

Guest
Hi,

es gab mal ein Update, da es zu Kondenswasserbildung wo auch immer gekommen ist und dieses bei extrem kalten Temperaturen im Motor oder so gefrohren war. Evt. meint deine Werkstatt dieses.

Ich frage aber mal so in die Runde, ohne dem TE zu nahe kommen zu wollen:
Wieso fragst du deinen Händleransprechpartner, der was von Steuergeräte Update erzählt, nicht nach dem Grund? Die Antwort wird sicherlich sein: Weiß ich nicht - schon klar.
Meine höflich formulierte Bitte lautet dann immer: Bitte klären Sie den Grund und rufen mich an.
Das funktioniert in 80% der Fälle - bei 20% muß man nochmal nachtelefonieren. Aber die Info kommt. Vieles kann man wirklich so klären, denn: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Merlin7511

Fahrzeug
Skoda Superb III Sportline140 KW TSI Raceblau
Kilometerstand
3500
Und es macht auch wenig Sinn, alle Motoren über einen Kamm zu scheren.
Hier ist in 4 Posts schon von 3 Motoren die Rede und von einem, den es gar nicht gibt (144kw?)?(:whistling:

Thema:

Software Update Motorsteuergerät

Software Update Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

Software-Update Motorsteuergerät: Servus Hatte meinen Octavia 5E TDI 2,0 , 150 PS Bj 2016 beim Service, dabei haben sie ein Software-Update aufgespielt fürs Motorsteuergerät...
Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
Skoda Superb2 Erfahrungsbericht: Hallo Skoda Freunde Wie ich von meinem freundlichen erfahren habe ist das der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in...
Mein erstes Fazit: Hallo, Ich habe in den letzen Monaten eigentlich nur mitgelesen und mich informiert. Nun habe ich gestern meinen Superb bekommen und bin die...

Sucheingaben

rückruf motorsteuergerät skoda octavia

,

skoda octavia software update

,

skoda Steuergerät update

,
aktion 23AX Skoda
, skoda octavia update steuergerät, wie lange dauert update von motorsteuergerät , update steuergerät octavia skoda, skoda motorupdate, software update steuergerät huyndai 1.4 crdi 75ps, steuergerät update telematik skoda octavia, software update skoda rapid motor, skoda Update 24 EU. KRIT. 01 STEUERGERAET, softwareupdate skoda, skoda update 23ax nach krit 01, Aktion 23AX, Software aktuell Steuergerät für scoda oktavia , kondenswasserbildung am motorsteuergerät, update steuergerät skoda octavia, skoda octavia 1z5 software update, Software-Update des Motorsteuergerät Skoda Octavia, skoda superb steuergerät Update, softwareupdate bei neuen oktavia facelift, motor steuergerät updat was bringt es, adblue software update skoda, Update steuergerät octavia 3
Oben