Software update manuell starten

Diskutiere Software update manuell starten im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ahio, wie der Tscheche gerne sagt :-) Mein Enyaq hat sich am vergangenen Samstag gemeldet, es sei ein Software Update verfügbar - da ich gerade...
Euronaut

Euronaut

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
14
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann, Hofheim am Main
Fahrzeug
Mercedes E200 Cabrio :-)
Ahio, wie der Tscheche gerne sagt :-)

Mein Enyaq hat sich am vergangenen Samstag gemeldet, es sei ein Software Update verfügbar - da ich gerade unterwegs war, konnte und wollte ich es nicht starten (Ganz im Ernst - wie kann es sein, dass das während der Fahrt hochkommt?).

Natürlich würde ich das Update gerne doch haben, aber: Hat jemand eine Idee, wie man es nach dem Abbrechen manuell starten kann? Ich habe beim Durchklicken nichts gefunden?

Danke!
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.871
Zustimmungen
2.022
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
wie kann es sein, dass das während der Fahrt hochkommt?
Dein Enyaq ist doch sicherlich per LTE mit dem Internet verbunden und bekommt Updates OTA?
Da der Enyaq als Nachfolger für meine Karoq im Focus steht würde mich mal interessieren, wie das mit den Updates gehandhabt wird. Vom Tesla kenne ich das so, dass mir im Display ein verfpgbares Update zum Download angezeigt wird. Sobald ich mich in einem WLAN befinde, wird das heruntergeladen. Die Installation löse ich manuell im Auto oder per App aus und kann auch einen Zeitpunkt vorgeben, zu dem das Update installiert werden soll.
Funktioniert das beim Enyaq auch so?
 
Linon

Linon

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
85
Zustimmungen
42
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Du kannst zu den Benachrichtigen gehen. Dort scheint das auf. Einfach oben am Bildschirm runterziehen (wie beim Smartphone) und dann zu den Benachrichtigungen.
 
Euronaut

Euronaut

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
14
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
Göthling & Kaufmann, Hofheim am Main
Fahrzeug
Mercedes E200 Cabrio :-)
Du kannst zu den Benachrichtigen gehen. Dort scheint das auf. Einfach oben am Bildschirm runterziehen (wie beim Smartphone) und dann zu den Benachrichtigungen.
Oho, dort sind ja auch die Favoriten ;-) Aber leider keine Benachrichtigungen, auch kein Update (Obwohl es jetzt schon zweimal erschien). Also weiter warten...
 
Oberleinsiedler

Oberleinsiedler

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
151
Zustimmungen
114
Ort
Ursensollen
Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
150
@Euronaut

Das war - wenn überhaupt - ein mini Update.

Geh mal ins Menü: Wenn Du dort jetzt einen Pannenhilfe / Notruf Button findest, dann ist das Update installiert.

Heute hat VW das erste OTA Update für die ID Familie angekündigt.
Geht erst an die First Mover raus und dann gestaffelt an die anderen ID Fahrzeuge in den Regionen / Ländern.
 

andrekn

Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
18
Geh mal ins Menü: Wenn Du dort jetzt einen Pannenhilfe / Notruf Button findest, dann ist das Update installiert.

Diesen Button sehe ich bei mir nicht. Ich entsinne mich dunkel, irgendwann mal eine Meldung bzgl. eines Updates gesehen zu haben, aber dann passierte nix. Mit anderen Worten: Wenn ich auf den aktuellen Software-Stand kommen will, muss ich beim Händler reinschauen?
 
Thema:

Software update manuell starten

Software update manuell starten - Ähnliche Themen

Columbus 2020: Wie Updaten, was ist mit Webradio und und und: Hi, neuer O4FE gerade bekommen, Columbus drin. Folgende Fragen: Wie datet man manuell das System ab? Beim fahren sagte es mir gestern "Update...
Motor kann Standdrehzahl nicht halten und geht aus!???: Hallo zusammen, ich war heute den ganzen Tag mit meinem 5e TSI (VFL) unterwegs, als ich auf dem Heimweg von der Autobahn abfuhr und an einer...
Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an: Hallo ihr Lieben, bevor ihr mich killt, ich habe vorher gesucht, aber immer nur gefunden, das die Start/Stop Automatik nicht funktioniert und das...
Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
sporadische Fehler nach Software Update: Hallo zusammen, ich habe mit unserem Fabia III Combi Edition DSG 1.2TSI 110PS seit diesem Jahr komische Fehler und Phänomene. Er war jetzt...
Oben