Software-Update Bolero: Endlich keine langen Wartezeiten beim Einlesen von SD-Karten mehr!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von se, 09.09.2012.

1. se

se

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Gottfried Schultz, Dormagen /wegen schlechtem Service dort: Wartung jetzt bei Odendahl & Heise, Köln
    Kilometerstand:
    112000
    Gerade habe ich meinen Superb mit Bolero (gebaut 1.Quartal 2009) vom zweiten Wartungsdienst abgeholt, der für mich Anlass war nochmal nach einem Software-Update für mein Bolero (aka RCD-510) zu fragen.

Mit einer 2GB-SD-Karte waren die Wartezeiten beim Wechsel zur SD-Karte noch erträglich (um 10 Sekunden), mit der extra schnellen 16GB-Karte (mit vielen Hörbüchern für lange Familienreisen ...) vergingen aber gute 80 Sekunden bis zum ersten Ton. Und ein Wechsel ins übergeordnete Verzeichnis konnte schon mall 20 Sekunden brauchen, bevor die Liste aufgebaut war.

Dass es jetzt nach mahr als 3 Jahren eine neue Software geben könnte hatte ich eigentlch gar nicht erwartet (aber Fragen kostet ja nichts; das Aufspielen der Software dann aber schon ;)).

Jedenfalls bin ich jetzt vollkommen begeistert!

Die neue Software startet die Wiedergabe von der SD-Karte praktisch ohne Wartezeit. Auch das Einblenden der Verzeichnisse beim Navigieren durch die Ordner-Hierachie geht praktisch instantan.

Diese Aktualisierung bringt das Bolero auf den Stand, den ich beim Kauf eigentlich erwartet hatte. Und da ich im Forum noch nichts darüber finden konnte, wollte ich einfach mal auf die Existenz der neuen, schnellen Software hinweisen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabifan, 09.09.2012
    fabifan

fabifan

Fahrzeug:
    Fabia I Combi TDI 1.9, Octavia II Combi TDI 2.0
    Kilometerstand:
    220000
    Wieviel nimmt die Werkstatt fürs Einspielen?

4. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Du hast noch das "alte" Bolero oder?

5. se

se

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Gottfried Schultz, Dormagen /wegen schlechtem Service dort: Wartung jetzt bei Odendahl & Heise, Köln
    Kilometerstand:
    112000
    Tut mir Leid, ich habe nur einen Preisblock (knapp 200 Euro) für Motorsteuerung, DSG und Bolero ...

Ich werde aber in den nächsten Tagen noch mal mit der Werkstatt telefonieren, da man dort nicht sicher war, dass die Updates für die anderen Komponenten genau meinen Wünschen entsprächen (was sie aber tun ;)).
    Den Betrag für den Bolero-Update werde ich nachtragen, sobald ich ihn weiß.

Gruß, STefan

6. se

se

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    112000
    Wie gesagt, das Bolero ist im mersten Quartal 2009 mit dem Fahrzeug geliefert worden. (Ich weiß, dass es zwischenzeitlich beim Bolero eine Design-Änderung gegeben hat, aber ich dachte die Technik wäre gleich geblieben?)

Das müsste also ein "altes" Gerät sein. Um so mehr war ich überrascht, dass jetzt nach 3 1/2 Jahren ein Update da war. Weil die Wartezeiten mit der SD-Karte mich ziemlich gestört haben, hatte ich auch vorher bei jedem Kontakt zum Händler gefragt, ob es da nicht eine Lösung gäbe; vorher mmer ohne Erfolg. (Die Werkstatt hatte bei der Annahme des Wagens erst einmal gesagt, da gäbe es nichts; als ich ihn abgeholt habe war das Update dann aber eingespielt ...)

Gruß, STefan

7. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ok ... Das "alte" war ein Gerät von Bosch und das neue eins von Delphi. Beide haben die gleiche Spezifikation (funktionsumfang) sind aber gänzlich verschiedene Geräte

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Software-Update Bolero: Endlich keine langen Wartezeiten beim Einlesen von SD-Karten mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero update

,
  2. bolero update

,
  3. update bolero

,
  4. skoda update bolero,
  5. radio bolero update,
  6. skoda bolero firmware update,
  7. softwareupdate skoda bolero,
  8. octavia bolero update,
  9. software update skoda bolero,
  10. skoda bolero firmware,
  11. skoda superb 2 bolero update,
  12. was kostet ein bolero update,
  13. bolero update erforderlich,
  14. skoda bolero telefon update,
  15. Skoda boolera updaten,
  16. skoda bolero 2012 firmware ,
  17. bolero neue Software,
  18. bolero update wie,
  19. bolero update octavia 3,
  20. skoda bolero software update,
  21. skoda superb bolero firmware update,
  22. skoda radio bolero update,
  23. update skoda bolero,
  24. bolero skoda עדכון,
  25. skoda bolero aktuelle Software
Die Seite wird geladen...

Software-Update Bolero: Endlich keine langen Wartezeiten beim Einlesen von SD-Karten mehr! - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...