Software-Update Bolero: Endlich keine langen Wartezeiten beim Einlesen von SD-Karten mehr!

Diskutiere Software-Update Bolero: Endlich keine langen Wartezeiten beim Einlesen von SD-Karten mehr! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gerade habe ich meinen Superb mit Bolero (gebaut 1.Quartal 2009) vom zweiten Wartungsdienst abgeholt, der für mich Anlass war nochmal nach einem...

  1. se

    se

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln 50737 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Gottfried Schultz, Dormagen /wegen schlechtem Service dort: Wartung jetzt bei Odendahl & Heise, Köln
    Kilometerstand:
    112000
    Gerade habe ich meinen Superb mit Bolero (gebaut 1.Quartal 2009) vom zweiten Wartungsdienst abgeholt, der für mich Anlass war nochmal nach einem Software-Update für mein Bolero (aka RCD-510) zu fragen.

    Mit einer 2GB-SD-Karte waren die Wartezeiten beim Wechsel zur SD-Karte noch erträglich (um 10 Sekunden), mit der extra schnellen 16GB-Karte (mit vielen Hörbüchern für lange Familienreisen ...) vergingen aber gute 80 Sekunden bis zum ersten Ton. Und ein Wechsel ins übergeordnete Verzeichnis konnte schon mall 20 Sekunden brauchen, bevor die Liste aufgebaut war.

    Dass es jetzt nach mahr als 3 Jahren eine neue Software geben könnte hatte ich eigentlch gar nicht erwartet (aber Fragen kostet ja nichts; das Aufspielen der Software dann aber schon ;)).

    Jedenfalls bin ich jetzt vollkommen begeistert!

    Die neue Software startet die Wiedergabe von der SD-Karte praktisch ohne Wartezeit. Auch das Einblenden der Verzeichnisse beim Navigieren durch die Ordner-Hierachie geht praktisch instantan.

    Diese Aktualisierung bringt das Bolero auf den Stand, den ich beim Kauf eigentlich erwartet hatte. Und da ich im Forum noch nichts darüber finden konnte, wollte ich einfach mal auf die Existenz der neuen, schnellen Software hinweisen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabifan, 09.09.2012
    fabifan

    fabifan

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi TDI 1.9, Octavia II Combi TDI 2.0
    Kilometerstand:
    260000
    Wieviel nimmt die Werkstatt fürs Einspielen?
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Du hast noch das "alte" Bolero oder?
     
  5. se

    se

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln 50737 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Gottfried Schultz, Dormagen /wegen schlechtem Service dort: Wartung jetzt bei Odendahl & Heise, Köln
    Kilometerstand:
    112000
    Tut mir Leid, ich habe nur einen Preisblock (knapp 200 Euro) für Motorsteuerung, DSG und Bolero ...

    Ich werde aber in den nächsten Tagen noch mal mit der Werkstatt telefonieren, da man dort nicht sicher war, dass die Updates für die anderen Komponenten genau meinen Wünschen entsprächen (was sie aber tun ;)).
    Den Betrag für den Bolero-Update werde ich nachtragen, sobald ich ihn weiß.

    Gruß, STefan
     
  6. se

    se

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln 50737 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Gottfried Schultz, Dormagen /wegen schlechtem Service dort: Wartung jetzt bei Odendahl & Heise, Köln
    Kilometerstand:
    112000
    Wie gesagt, das Bolero ist im mersten Quartal 2009 mit dem Fahrzeug geliefert worden. (Ich weiß, dass es zwischenzeitlich beim Bolero eine Design-Änderung gegeben hat, aber ich dachte die Technik wäre gleich geblieben?)

    Das müsste also ein "altes" Gerät sein. Um so mehr war ich überrascht, dass jetzt nach 3 1/2 Jahren ein Update da war. Weil die Wartezeiten mit der SD-Karte mich ziemlich gestört haben, hatte ich auch vorher bei jedem Kontakt zum Händler gefragt, ob es da nicht eine Lösung gäbe; vorher mmer ohne Erfolg. (Die Werkstatt hatte bei der Annahme des Wagens erst einmal gesagt, da gäbe es nichts; als ich ihn abgeholt habe war das Update dann aber eingespielt ...)

    Gruß, STefan
     
  7. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ok ... Das "alte" war ein Gerät von Bosch und das neue eins von Delphi. Beide haben die gleiche Spezifikation (funktionsumfang) sind aber gänzlich verschiedene Geräte
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Software-Update Bolero: Endlich keine langen Wartezeiten beim Einlesen von SD-Karten mehr!
Die Seite wird geladen...

Software-Update Bolero: Endlich keine langen Wartezeiten beim Einlesen von SD-Karten mehr! - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...