Software-Update Bolero: Endlich keine langen Wartezeiten beim Einlesen von SD-Karten mehr!

Diskutiere Software-Update Bolero: Endlich keine langen Wartezeiten beim Einlesen von SD-Karten mehr! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gerade habe ich meinen Superb mit Bolero (gebaut 1.Quartal 2009) vom zweiten Wartungsdienst abgeholt, der für mich Anlass war nochmal nach einem...

  1. se

    se

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln 50737 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Gottfried Schultz, Dormagen /wegen schlechtem Service dort: Wartung jetzt bei Odendahl & Heise, Köln
    Kilometerstand:
    112000
    Gerade habe ich meinen Superb mit Bolero (gebaut 1.Quartal 2009) vom zweiten Wartungsdienst abgeholt, der für mich Anlass war nochmal nach einem Software-Update für mein Bolero (aka RCD-510) zu fragen.

    Mit einer 2GB-SD-Karte waren die Wartezeiten beim Wechsel zur SD-Karte noch erträglich (um 10 Sekunden), mit der extra schnellen 16GB-Karte (mit vielen Hörbüchern für lange Familienreisen ...) vergingen aber gute 80 Sekunden bis zum ersten Ton. Und ein Wechsel ins übergeordnete Verzeichnis konnte schon mall 20 Sekunden brauchen, bevor die Liste aufgebaut war.

    Dass es jetzt nach mahr als 3 Jahren eine neue Software geben könnte hatte ich eigentlch gar nicht erwartet (aber Fragen kostet ja nichts; das Aufspielen der Software dann aber schon ;)).

    Jedenfalls bin ich jetzt vollkommen begeistert!

    Die neue Software startet die Wiedergabe von der SD-Karte praktisch ohne Wartezeit. Auch das Einblenden der Verzeichnisse beim Navigieren durch die Ordner-Hierachie geht praktisch instantan.

    Diese Aktualisierung bringt das Bolero auf den Stand, den ich beim Kauf eigentlich erwartet hatte. Und da ich im Forum noch nichts darüber finden konnte, wollte ich einfach mal auf die Existenz der neuen, schnellen Software hinweisen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabifan, 09.09.2012
    fabifan

    fabifan

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi TDI 1.9, Octavia II Combi TDI 2.0
    Kilometerstand:
    220000
    Wieviel nimmt die Werkstatt fürs Einspielen?
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Du hast noch das "alte" Bolero oder?
     
  5. se

    se

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln 50737 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Gottfried Schultz, Dormagen /wegen schlechtem Service dort: Wartung jetzt bei Odendahl & Heise, Köln
    Kilometerstand:
    112000
    Tut mir Leid, ich habe nur einen Preisblock (knapp 200 Euro) für Motorsteuerung, DSG und Bolero ...

    Ich werde aber in den nächsten Tagen noch mal mit der Werkstatt telefonieren, da man dort nicht sicher war, dass die Updates für die anderen Komponenten genau meinen Wünschen entsprächen (was sie aber tun ;)).
    Den Betrag für den Bolero-Update werde ich nachtragen, sobald ich ihn weiß.

    Gruß, STefan
     
  6. se

    se

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln 50737 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Gottfried Schultz, Dormagen /wegen schlechtem Service dort: Wartung jetzt bei Odendahl & Heise, Köln
    Kilometerstand:
    112000
    Wie gesagt, das Bolero ist im mersten Quartal 2009 mit dem Fahrzeug geliefert worden. (Ich weiß, dass es zwischenzeitlich beim Bolero eine Design-Änderung gegeben hat, aber ich dachte die Technik wäre gleich geblieben?)

    Das müsste also ein "altes" Gerät sein. Um so mehr war ich überrascht, dass jetzt nach 3 1/2 Jahren ein Update da war. Weil die Wartezeiten mit der SD-Karte mich ziemlich gestört haben, hatte ich auch vorher bei jedem Kontakt zum Händler gefragt, ob es da nicht eine Lösung gäbe; vorher mmer ohne Erfolg. (Die Werkstatt hatte bei der Annahme des Wagens erst einmal gesagt, da gäbe es nichts; als ich ihn abgeholt habe war das Update dann aber eingespielt ...)

    Gruß, STefan
     
  7. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ok ... Das "alte" war ein Gerät von Bosch und das neue eins von Delphi. Beide haben die gleiche Spezifikation (funktionsumfang) sind aber gänzlich verschiedene Geräte
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Software-Update Bolero: Endlich keine langen Wartezeiten beim Einlesen von SD-Karten mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero update

    ,
  2. bolero update

    ,
  3. update bolero

    ,
  4. skoda update bolero,
  5. skoda bolero 1 software update,
  6. radio bolero softwarestand,
  7. radio bolero update,
  8. skoda bolero firmware update,
  9. softwareupdate skoda bolero,
  10. octavia bolero update,
  11. software update skoda bolero,
  12. skoda bolero firmware,
  13. skoda superb 2 bolero update,
  14. was kostet ein bolero update,
  15. bolero update erforderlich,
  16. skoda bolero telefon update,
  17. Skoda boolera updaten,
  18. skoda bolero 2012 firmware ,
  19. bolero neue Software,
  20. bolero update wie,
  21. bolero update octavia 3,
  22. skoda bolero software update,
  23. skoda superb bolero firmware update,
  24. skoda radio bolero update,
  25. update skoda bolero
Die Seite wird geladen...

Software-Update Bolero: Endlich keine langen Wartezeiten beim Einlesen von SD-Karten mehr! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  4. Privatverkauf SD Karte für Naviupdate

    SD Karte für Naviupdate: Biete eine SD Karte für Navieupdate von Samsung mit 32 GB, ist eine EVO+ Hervorragend geeignet für ein Update vom RNS 315, bzw. Amundsen. Für 10€...
  5. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...