Software Tweaks

Diskutiere Software Tweaks im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielleicht treiben sich ja hier auch einige Checker mit VAG-Com (vermute ich mal) Heim-Gerät herum. Ich denke das Sofware seitig noch ein paar...

  1. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Vielleicht treiben sich ja hier auch einige Checker mit VAG-Com (vermute ich mal) Heim-Gerät herum.

    Ich denke das Sofware seitig noch ein paar Dinge zu entdecken sind. Ich denke insbes. an die Absenkung des r. Außenspiegels
    bei eingelegtem Rückwärtsgang. Oder auch entsprechende Radiocodes/Tastenfolgen.

    Solche Informationen könnte man ja hier sammeln, so es sie denn gibt.

    Hans
     
  2. #2 mschcar, 16.03.2010
    mschcar

    mschcar Guest

    Hast du das mit dem Absenken des rechten Aussenspiegel denn schon mal probiert?

    Ich habe das Ausstattung Plus Paket drin, mit aut. abblendenen Aussenspiegeln. Ich habe aber noch nicht probiert ob der rechte beim Einparken auch absenkt.

    Bei meinem Golf VI musste ich dafür den den Schalter für die Spiegelverstellung auf "R" stellen. Dann hat er bei eingelegtem Rückwärtsgang abgesenkt.

    Ich probiere es mal dieser Tage....
     
  3. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Das mit dem Spiegelschalter auf r stimmt.
    Man muss jedoch die elektrische Sitzverstellung bestellt haben damit man in den genuss
    dieses Features kommt.Sehr unverständlich.

    Kann mechanisch/elektrisch also nicht von den Sitzen abhängen.
     
  4. #4 mschcar, 16.03.2010
    mschcar

    mschcar Guest

    Das ist ja echt mal unverständlich.

    Elektrische Sitzverstellung ist ja wirklich mal ein Ding, was wohl kaum einer nimmt.
    Das zu kombinieren......naja.
     
  5. #5 kapesch, 17.03.2010
    kapesch

    kapesch

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2TSI Experience
    Hallo,

    das mit dem rechten Aussenspiegle würde mich auch sehr interessieren !

    Aber vielleicht kennt jemand zudem die Möglichkeit das Corner-Light (Abbiegelicht) zu deaktivieren. OK, das gab es schon mal hier - wurde aber nicht abschliessend geklärt.

    Ich fahre hauptsächlich im Stadverkehr und finde das "geflackere" der Nebelscheinwerfer unnötig. Und wenn man im Bordcomputer die Coming- Leaving Home Funktion aktivieren/deaktivieren kann, warum dann nicht auch das Corner-Light ?

    Vielleicht könnte der Freundliche eines Forum-Mitgliedes das ja schon mal gelöst haben.

    Grüsse vom Rhein :)
     
  6. #6 OldStyle, 17.03.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Nur für den Laien ;)

    Damit gibts ein 'Memory'-Modul das auch die Spiegelposition einschließt, ist aber ein alte VW-Geschichte und dort bekannt.

    OldS
     
  7. #7 rabbit1969, 17.03.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den E.-Sitz genommen, weniger weil er elektrisch zu verstellen ist, sondern weil er eine bessere Lordosenstütze hat! Habe ein wenig Rücken!
     
  8. #8 OldStyle, 17.03.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    ? ? ?

    OldS
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Kennst Du nicht Horst Schlemmer (Hape Kerkeling). Der hat auch immer "Rücken"

    Das ist Ruhrpottdeutsch und heißt: Rückenprobleme ;)

    Michael
     
  10. #10 OldStyle, 17.03.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Als Ösi nicht wirklich ;)

    Aha, wieder was gelernt (werds allerdings evtl. wieder vergessen..... ;) )

    OldS
     
Thema:

Software Tweaks

Die Seite wird geladen...

Software Tweaks - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
  3. EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung)

    EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
  4. Kein TÜV ohne Software-Update

    Kein TÜV ohne Software-Update: Nun ist es tatsächlich soweit. Hier schön nachzulesen:...
  5. Software - Update für manipulierte Dieselmotoren - die 2.

    Software - Update für manipulierte Dieselmotoren - die 2.: Ich sehe natürlich nicht, was an "Gepöbel" entfernt wurde, aber die Diskussion finde ich schon interessant. Vor Allem Aussagen wie... Die...