Software-Tuning selbst gemacht - Hat das schon mal wer ausprobiert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RoadRash, 18.10.2009.

1. #1 RoadRash, 18.10.2009
    RoadRash

RoadRash

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 1.6 TDI Green Tec - Race Blau Metallic
    Hallo Gemeinde,

hat sich schon mal irgend ein Freak von Euch so ein Teil gekauft und ausprobiert?
    Funktioniert das?
    Angeblich soll Diagnose & Tuning damit möglich sein! :whistling:

Hier:
    KKL Diagnose Interface ink Mega Daten Paket von 10 GB

Ich würd gern mal über meine gechippten Kennfelder bissl drüber ackern und evtl. "besser" machen... :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Keel, 19.10.2009
    Sgt.Keel

Sgt.Keel

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9 TDI
    Das einzige, was du -mit etwas Glück- damit tunen kannst, ist deine Komfortelektrik :D. Das Ding ist einfach nur eine (überteuerte) Variante der zuhauf verfügbaren Billigst-Diganoseinterfaces. Die kriegst du bei ebay auch schon deutlich billiger. Ab €100,- mehr gibt es die dann auch in zuverlässig und gut von diversen professionellen Anbietern inkl. legaler Software. Ich wage auch mal die Aussage, dass die "10GB Daten" größtenteils wertlos sind, vermutlich diverser Datenmüll und kostenlose Shareware- und Demoversionen der einschlägigen Diagnosesoftware.
    Wenn wider Erwarten das gelieferte Paket funktioniert, kannst du im besten Fall damit diverse Motordaten auslesen (Drehzahl, Temperaturen, Drücke,...) und evtl. Steuergeräte programmieren (Serviceintervallanzeige zurücksetzen, Komfortschaltungen von Blinker, ZV, etc. verändern, Zubehör freischalten,...). Aber mit Motortuning ist da nichts.

4. #3 RoadRash, 19.10.2009
    RoadRash

RoadRash

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 1.6 TDI Green Tec - Race Blau Metallic
    Steht aber beschrieben "Einspritzung, Ladedruck" etc. :|

Ich seh schon, ich werds wieder auf die harte Tour rausfinden müssen.... Kaufen --> testen --> behalten oder wegwerfen :rolleyes:

5. #4 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mach das mal lieber nicht.
    Wenn man da drin rumackert und kennt sich nicht 100%ig mit der MAterie aus, kann das richtig in die Hose gehen.
    Wenn du die Kennfelder optimieren willst und den Ladedruck verändern (also klassisches Chiptuning) dann lass es den Profi machen.
    Sonst geht dann vielleicht am Ende gar nix mehr oder dein Motor nimmt Schaden.

Ich selber habe auch so ein OBD II Kabel, für 20 Euro bei ebay gekauft, das kommt beim Fehler auslesen oder ähnlichem zum Einsatz.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software-Tuning selbst gemacht - Hat das schon mal wer ausprobiert?

Die Seite wird geladen...

Software-Tuning selbst gemacht - Hat das schon mal wer ausprobiert? - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...