software fürn superb

Diskutiere software fürn superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; woher bekomme ich die ersatzteilsoftware "etos" oder "etka" fürn superb. natürlich keine demoversion oder son schrott. schon ne vollversion! was...
#
schau mal hier: software fürn superb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • software fürn superb Beitrag #2
StefanS

StefanS

The Riddler
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

schon wieder ich! :pssst:

Hab auch Interesse! Bitte Info´s, bitte Info´s... :heul:

Stefan S

• software fürn superb Beitrag #3
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
gleich mal vorbeugend an die nachfolgenden:
bitte keine illegalen links zu downloadseiten posten, sonst fliegt der thread ersatzlos raus! danke!

• software fürn superb Beitrag #4

wador

Guest
bei ebay ist eine drin, die läuft noch...
steht schon bei 30 teuro, letztens war eine drin für sofortkauf 25euro. fand ich auch happig...

ich will billiger!!! :schlumpf: geiz ist geil!

• software fürn superb Beitrag #5

lolita

Guest
Würd mich auch interessieren.

Wenn nicht anders geht mit PN...

• software fürn superb Beitrag #6

wador

Guest
@fabioso

kostenbewusst heißt nicht immer illegal, oder?

• software fürn superb Beitrag #7
StefanS

StefanS

The Riddler
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
16.000
wenn Ihr was wißt vergeßt mich bitte nicht...

Gruß

Stefan S

• software fürn superb Beitrag #8
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
da die software als vollversion donglegeschützt ist, gehe ich einmal stark davon aus, dass nur raubkopien bei ebay und co. kursieren.

machen wir uns nix vor, die meisten wissen, wo sie das zeug finden und ich denke auch, dass so mancher schon mit einer vorgängerversion rumspielt. die aktuelle jedoch ist mir persönlich noch nicht untergekommen.

zudem sollte diese software legal ja auch nur händler zugänglich sein.

@wador
welcher händler gibt legal seinen ersatzteilekatalog her?
noch dazu den aktuellen mit superb?

edit: vorsicht mit einigen etos und etka aus ebay. weiss aus sicherer quelle, dass dabei auch die ende 2002 abgelaufenen versionen feilgeboten werden oder manche auf messen verteilte, die zwar original aussehen, aber eine laufzeitbeschränkung aufweisen. also viel spass mit der meldung "trial period over"...

• software fürn superb Beitrag #9

wador

Guest
wie schräg die industrie ist....

die personalkosten würden gesenkt, der versierte kunde könnte zuhause schonmal alles zusammenstellen, was er brauch.
und muss nicht immer den lager-hombre nerven!

servicewüste deutschland? oder provitorientiere industrie? ?(

• software fürn superb Beitrag #10
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
habe mich mal kurz bei skoda umgehört:

Die Software ETKA/ETOS darf offiziell nur an Vertragspartner verkauft werden. Die kann man also nicht einfach so kaufen. Die Versionen, die bei Ebay angeboten werden, sind wahrscheinlich rechtlich auch nicht ganz sauber, da Lexcom diese Versionen nur zu Demozwecken verteilt und damit keiner dafür Geld verlangen darf!

Im ETKA/ETOS stehen auch Informationen drin, die eigentlich innerhalb des VW-Konzerns bleiben sollten. Werkstätten müssen für so was auch extra unterschreiben, dass nur an Endkunden rausgeht, was auch rausgehn darf!

• software fürn superb Beitrag #11
StefanS

StefanS

The Riddler
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
16.000
@fabioso:

Für VW gibt es (gab es...) Bücher oder Kladden, wo für einzelne Modelle die Sprengzeichnungen und Teilenummern aufgeführt waren.

Ich hatte sowas mal für meinen ersten Polo. Das war unheimlich hilfreich, ich hab mir die Teilenummern zuhause rausgesucht und bin dann zu meinem Händler gegangen und konnte ihm klar sagen was ich wollte.

Vorher ging das nur nach dem Motto: Ich brauch die Schraube, diewodaso an dem Teil sitzt das xyz hält... --> Fehler vorprogrammiert.

Ich bräuchte auch kein Programm oder dergleichen... nur so ein bissel Papier wär nicht schlecht. Sollte natürlich was legales und offizielles sein. :polizei:

Gibts was in der Richtung auch für Skoda?

Gruß

Stefan S

• software fürn superb Beitrag #12
RalphB

RalphB

Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Hallo zusammen,

also soviel wie ich weiss, gibts es sowas nicht mehr auf Papier. Zumindest nicht im Handel oder so. Das würde heutzutage auch einen extrem hohen Aufwand bedeuten, da sich an den Autos im Zuge der Produktverbesserung ja ständig was ändert. Und so z.B. auch die Teilenummern. Von den vielen Varianten, in denen so ein Auto hergestellt wird mal ganz abgesehen, bei denen scheinbar gleiche Teile in Wirklichkeit anders sind.
Es hat also bei den meisten Teilen gar keinen Sinn, mit der Teilenummer in die Werkstatt zu gehen. Wenns die Werkstatt einbauen soll, wird die schon aus Haftungsgründen sichergehen wollen, dass es ein korrektes Teil ist und sich die Teilenummer selbst raussuchen.

• software fürn superb Beitrag #13

wador

Guest
sachmal bietet einer von euch bei ebay auf die software?

die steht schon auf über 50teuro... spinnen die römer?

• software fürn superb Beitrag #14

Kabottke

Fahrzeug
Superb 3V Combi 2.0 TDI 190PS DSG Moon White
Hallo,
ein Kumpel von mir hat den ETKA für Skoda(bitte fragt mich nicht woher und wie er ihn bekommen hat)
Er hat zwar nicht die aktuelle Version, sondern nur die bis Modelljahr 2002, aber im ETKA ist der SuperB gar nicht drin(in der Fahrzeugauswahl!!)-Den müsste es aber eigentlich im Modelljahr 2002 schon gegeben haben. Also nehme ich an, dass es für den SuperB nen eigenen Katalog bzw. Software gibt.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Kleiner Tipp: Nicht zu oft mit ner Teilenummer zum Händler gehen, die fangen dann an nachzufragen.

• software fürn superb Beitrag #15

tdi2004

Guest
Hallo, bin neu hier. Habe aber schon oft gestöbert.

Für meinen Octi habe ich mir bei ebay ETOS Stand 2003 gekauft. Leider kann ich noch nicht viel dazu dagen, weil diese CD nicht richtig läuft. Kopierfehler halt. Auch ein zweite CD geht nicht, es sind exakt die gleichen Dateien, die nicht lesbar sind. (z.B. setup.exe :traurig: ) Möglicherweise ist die "Original" CD schon nicht in Ordnung.
1. Gibt es Leidensgenossen???
2. Hat jemand von ETOS eine funktionierende CD und kann mir diese Datei irgendwie zukommen lassen?

Ich bin immer noch dran, den Verkäufer zu beackern, mir eine funktionierende CD zu schicken, wenn ich je eine bekommen sollte, melde ich mich.

Gruß
tdi2004

Thema:

software fürn superb

software fürn superb - Ähnliche Themen

Tief-/Mitteltonlautsprecher Superb III BJ.2016 funktionieren nicht: ich Grüße die Community, ich bin ein absoluter Forum-Neuling und frage für einen Freund, dieser hat sich vor kurzen einen gebrauchten Skoda...
Fragen zum Columbus Navi: Servus, habe heute meinen neuen Kodiaq bekommen und einige Sachen finde ich nicht. Wo gibts eine Liste aller Verkehrsmeldungen? Beim Superb...
Eigene eSIM nutzen im Superb Mj. 2022/ USB Anschluß in der Armlehne stromlos: Hallo Gemeinde, ich bin ziemlich neu hier und hab mein Auto erst vor kurzem bekommen. Also seht mir nach wenn ich noch nicht soviel darüber...
Neue Hardware für neue, neue Software für alle: Hallo, Eben geschickt bekommen, wenn der G8 neue Hardware erhält. Wird hier Skoda den gleichen Weg gehen ab 2022 beim O4 ...
Rad/Reifen Kombi und codieren: Hallo in die Runde...ich bin noch nicht allzulange hier und habe mich schon etwas durch´s Forum gewühlt. Jedoch wird es ohne Hilfe nicht gehen...
Oben