Software Bug Heckwischer?!?

Diskutiere Software Bug Heckwischer?!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem es bei uns nun schon seit Tagen durchregnet ist mir kürzlich etwas eigenartiges aufgefallen. Jeder von uns kennt ja wohl die extrem...

  1. zwuba

    zwuba Guest

    Nachdem es bei uns nun schon seit Tagen durchregnet ist mir kürzlich etwas eigenartiges aufgefallen.

    Jeder von uns kennt ja wohl die extrem praktische Funktion, dass der Heckscheibenwischer automatisch angeht wenn die Frontscheibenwischer an sind und man den Retourgang einlegt!
    Nun soweit sogut - heute steig ich in meinen Fabi ein, starte den Motor, lege den Retourgang ein und schalte erst DANACH die Scheibenwischer ein ... und nichts passierte auf der Heckscheibe :-(

    Ich habs dann noch ein 2. mal versucht (mit allen möglichen Wischgeschwindigkeiten) aber der Heckscheibenwischer wollte einfach nicht anspringen wenn der Retourgang schon zuvor eingelegt wurde!

    Kann es sein das es sich hierbei tatsächlich um einen Software Bug handelt oder wie sind eure Erfahrungen dabei??

    greetz aus Austria
     
  2. ?

    ? Guest

    Hi Zwuba.
    Das ist kein Bug sondern genauso wie es sein soll. Im Handbuch steht:
    Nach dem Einlegen des Rückwärtsganges wird bei eingeschalteten Scheibenwischern die Heckscheibe einmal gewischt.

    Also funzt das nur wenn die Frontwischer an sind und anschließend der Rückwärtsgang eingelegt wird, aber nicht umgekehrt.

    Gruß
    Mic
     
  3. #3 Madison, 15.04.2002
    Madison

    Madison Guest

    Ich mag aber mal eben spekulieren, warum dies zum Beispiel so ist. Wenn Du nämlich den Rückwärtsgang einlegst und beim nach hinten sehen ausversehen den Wischer betätigst, könntest Du Dich ja erschrecken, dass Dein Heckwischer angeht und wärst damit nimmer so konzentriert. :rolleyes:

    Grüß'le DANIEL
     
  4. zwuba

    zwuba Guest

    Nun zumindest ist es gut zu wissen, dass es kein Bug ist sondern sogar so funktionieren soll obwohl ich mal behaupte, dass es wirklich ein Versäumnis ist das nicht implementiert zu haben den 3 Zeilen Code mehr und alles hätte funktioniert und sie hätten sich sogar ein paar Zeilen in der Beschreibung gespart aber was solls - muss mich halt daran gewöhnen den Scheibenwischer immer VOR dem Rückwärtsgang einzulegen ;)
     
Thema:

Software Bug Heckwischer?!?

Die Seite wird geladen...

Software Bug Heckwischer?!? - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
  3. Heckwischer am Roomster funktionslos

    Heckwischer am Roomster funktionslos: Der Heckwischer an meinem Roomster arbeitet nicht. Es handelt sich um einen Motor mit der Bezeichnung 5J7 955 711 A ZA3 Sicherung habe ich...
  4. EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung)

    EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
  5. Kein TÜV ohne Software-Update

    Kein TÜV ohne Software-Update: Nun ist es tatsächlich soweit. Hier schön nachzulesen:...