Software Bug Heckwischer?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von zwuba, 14.04.2002.

1. zwuba

zwuba Guest

Nachdem es bei uns nun schon seit Tagen durchregnet ist mir kürzlich etwas eigenartiges aufgefallen.

Jeder von uns kennt ja wohl die extrem praktische Funktion, dass der Heckscheibenwischer automatisch angeht wenn die Frontscheibenwischer an sind und man den Retourgang einlegt!
    Nun soweit sogut - heute steig ich in meinen Fabi ein, starte den Motor, lege den Retourgang ein und schalte erst DANACH die Scheibenwischer ein ... und nichts passierte auf der Heckscheibe :-(

Ich habs dann noch ein 2. mal versucht (mit allen möglichen Wischgeschwindigkeiten) aber der Heckscheibenwischer wollte einfach nicht anspringen wenn der Retourgang schon zuvor eingelegt wurde!

Kann es sein das es sich hierbei tatsächlich um einen Software Bug handelt oder wie sind eure Erfahrungen dabei??

greetz aus Austria

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi Zwuba.
    Das ist kein Bug sondern genauso wie es sein soll. Im Handbuch steht:
    Nach dem Einlegen des Rückwärtsganges wird bei eingeschalteten Scheibenwischern die Heckscheibe einmal gewischt.

Also funzt das nur wenn die Frontwischer an sind und anschließend der Rückwärtsgang eingelegt wird, aber nicht umgekehrt.

Gruß
    Mic

4. #3 Madison, 15.04.2002
    Madison

Madison Guest

Ich mag aber mal eben spekulieren, warum dies zum Beispiel so ist. Wenn Du nämlich den Rückwärtsgang einlegst und beim nach hinten sehen ausversehen den Wischer betätigst, könntest Du Dich ja erschrecken, dass Dein Heckwischer angeht und wärst damit nimmer so konzentriert. :rolleyes:

Grüß'le DANIEL

5. zwuba

zwuba Guest

Nun zumindest ist es gut zu wissen, dass es kein Bug ist sondern sogar so funktionieren soll obwohl ich mal behaupte, dass es wirklich ein Versäumnis ist das nicht implementiert zu haben den 3 Zeilen Code mehr und alles hätte funktioniert und sie hätten sich sogar ein paar Zeilen in der Beschreibung gespart aber was solls - muss mich halt daran gewöhnen den Scheibenwischer immer VOR dem Rückwärtsgang einzulegen ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software Bug Heckwischer?!?

Die Seite wird geladen...

Software Bug Heckwischer?!? - Ähnliche Themen

1. Download Navi Software und noch etwas.....

Download Navi Software und noch etwas.....: Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie ihr die Downloads der Navi Software beim Admunsen macht. Ladet ihr die Software auf den PC und kopiert dann...
  2. Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!)

Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!): Kann mir jemand die Software für das Move&Fun (Navigon-Gerät mit Resettaste, nicht Gerät von Garmin) zur Verfügung stellen? Mir hat ein Kumpel...
  3. Heckwischer bei Limousine

Heckwischer bei Limousine: hallo, hab da vllt eine etwas seltsame frage: kann man sich den heckscheibenwischer ausbauen lassen oder ist er für die rückfahrkamera dringend...
  4. Heckwischer geht nach starten des Motors

Heckwischer geht nach starten des Motors: Hallo, leider habe ich beim durchsuchen des Forums nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft. Ich habe seit dieser Woche das Problem das...
  5. Firmware/Software Update Radio Bolero

Firmware/Software Update Radio Bolero: Hallo zusammen! Ich weiß, es gibt schon einige Threads mit dem Thema, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden. Ich war gestern bei meinem :)...