Software Aktualisierungen Amundsen

Diskutiere Software Aktualisierungen Amundsen im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bekomme seid ca. 14 Tagen jeden Tag eine Software Aktualisierung vorgeschlagen. Die ich dann bestätige und korrekt ausgeführt wird...

offi69

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Ort
Altenbeken
Fahrzeug
Skoda Scala
Hallo,
ich bekomme seid ca. 14 Tagen jeden Tag eine Software Aktualisierung vorgeschlagen. Die ich dann bestätige und korrekt ausgeführt wird. Aber am nächsten Tag wieder das gleiche. Es stehen auch immer die gleichen Hinweis Texte dort.
Auch die Version verändert sich nicht. Version 156. Hat von euch auch jemand das Problem oder wurde die Version erhöht.
 

nmh26

Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Bei mir ist die Software Aktualisierung so eine Sache... (1.5 TSI mit Amundsen)

So wie ich das verstanden habe, wird nur aktualisiert wenn das Fahrzeug angeschaltet ist aber nicht am herumfahren; was bei mir nie der Fall ist ^^

Zudem ist die Download-Geschwindigkeit katastrophal. Habe kürzlich im Shop die "Nachrichten-App" heruntergeladen. Bin nicht mehr sicher wie wenig MB (kleine Datei) die hatte, aber es dauerte mehr als 20 Minuten. Gleichzeitig hätte ich mit dem Handy im Mobilfunknetz wahrscheinlich 3 Blueray-Filme herunterladen können ^^
 

Sawin

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
48
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Kamiq Style 1.0 TSI DSG
Bei mir ist die Software Aktualisierung so eine Sache... (1.5 TSI mit Amundsen)

So wie ich das verstanden habe, wird nur aktualisiert wenn das Fahrzeug angeschaltet ist aber nicht am herumfahren; was bei mir nie der Fall ist ^^

Zudem ist die Download-Geschwindigkeit katastrophal. Habe kürzlich im Shop die "Nachrichten-App" heruntergeladen. Bin nicht mehr sicher wie wenig MB (kleine Datei) die hatte, aber es dauerte mehr als 20 Minuten. Gleichzeitig hätte ich mit dem Handy im Mobilfunknetz wahrscheinlich 3 Blueray-Filme herunterladen können ^^
Hat bei mir höchstens 1 Minute gedauert.
 

wengan

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
62
Zustimmungen
9
Bei mir haben die Apps max 5min gedauert . Und wenn es ne Aktualisierung gibt warte ich damit bis ich zuhause bin und lasse es dann durchlaufen mit aktiver Zündung natürlich. Das letzte Update dauerte dann ca 10min
 

Wiggeles

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
60
Zustimmungen
15
Ort
Erlangen
Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Feser-Biemann GmbH
Kilometerstand
7970
Die Apps waren bei mir auch in ca. 5 Minuten gegessen. Updates die ab und an angezeigt werden sind auch schnell installiert. Das letzte hat etwas gedauert, ca. 15 Minuten... Aber ansonsten ging bisher alles recht flott.

Die Version 156 ist die Firmware, die wird auch nicht OTA geupgraded. Das wird in der Werkstatt gemacht, wenn es da eine neue Version geben sollte. So habe ich das verstanden.

Die Updates die OTA reinkommen sind Verbesserungen, Fehlerbehebungen etc.

Lies dir dazu einfach mal den "Changelog" der angezeigt wird, bevor du die Aktualisierung startest. Es zeigte bisher zwar immer nur das gleiche an, aber da ist nie die Rede von einem "Firmwareupgrade" ;)
 
Thema:

Software Aktualisierungen Amundsen

Software Aktualisierungen Amundsen - Ähnliche Themen

Systemaktualisierung Skoda Kamiq: Im Handbuch steht sinngemäß: Überlassen Sie die Aktualisierung Ihrem Service Partner. Bei Bedarf oder bei Problemen mit der Aktualisierung setzen...
Dieses AMUNDSEN treibt mich in die Verzweiflung!: Ich bin wirklich kein Anfänger oder technischer Dilletant, aber dieses AMUNDSEN treibt mich manchmal in die Verzweiflung und trübt die Freude an...
SIII Mj. 2019 Software-Bug? Wohin mit der Beschreibung?: Hallöchen aus dem nördlichen Münsterland, habe sein wenigen Tagen meinen neuen SIII 4x4 140kw DSG-7Gang SportLine [MJ2019] folgendes Verhalten...
LMM - Luftmassenmesser neu - Fehler besteht weiterhin / Fehlercodes: Guten Morgen zusammen, aus einem anderen Forum kopiere ich mein Thema auch zu Skoda Community. wie oben beschrieben habe ich ein bestehendes...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...

Sucheingaben

amunsden neueste software

,

skoda scala das Software Update wird gesucht

Oben