Softlackablösung...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von cyrbelix, 26.10.2006.

  1. #1 cyrbelix, 26.10.2006
    cyrbelix

    cyrbelix Guest

    Hallo...

    Ich nehme an, so mancher wird sich darüber schon geärgert haben:
    Skoda Superb, 1,9 Pumpe-Düse, 101 PS.
    Bei der "Türgriff" - u. "Bedienelemente-Schale" (Rahmen) löst sich der Softlack mit dem der Kunststoffteil überzogen ist, in seine Bestandteile auf bzw. bröselt ab.
    Nach dem ich unter diesen Umständen den Teil gar nicht nachkaufen will, hier die große Frage: Gibt es den Teil in einer unlackierten aber trotzdem ansehnlichen Kunststoffausführung oder Metallausführung und wo bei wem ?

    Hat nicht der Passath die gleichen Teile verbaut oder gibt's ne Tuning-Lösung.

    Bin dankbar für jede brauchbare Anwort...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 26.10.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo cyrbelix

    Die Softlack-Problematik wurde schon oft diskutiert.
    Die Teile der Fahrertür sind im VAG Konzern oft zu finden.
    Also wenn di willst kannst du die vom Passat nehmen die Vom Golf oder Octavia gehen aber auch glaube Im Sharan sind die auch drin.
    Die Varianten reichen von Natur(unlackiert) was du aber durch ablöden des Softlackes auch selbst herstellen kannst. Über ne Netzoptik beim Passat oder Matallausführung im Golf R32. Wie haltbar die sind steht aber auf einem anderen Blatt. Also am pflegeleichtesten sind sicher die ganz ohne irgendwas drauf. Die vom R32 weiß ich gar nicht ob die komplett Metall sind oder auch nur Optik.
    Texte diesbezüglich doch mal den "Marc" an. der ist Profi wenn es um solche Umbauaktionen geht.
    Seine Internetseite behandelt das Thema glaub ich auch
    www.passatplus.de

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die FH-Bedienkonsole der Fahrertürpappe vom Passat, Golf, Octavia und Superb sind gleich

    wie das mit den Farben ist muss man dann selbst vergleichen, ich glaube nur der Octavia ist anders von den Farben her, beim Passat gibt es 2 beige-Töne
     
Thema:

Softlackablösung...