soderle, erste Tankfüllung ist verfahren :-) (1.2 TSi Fresh/63KW).

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomtastic, 19.09.2014.

1. #1 Roomtastic, 19.09.2014
    Roomtastic

Roomtastic

hat Spass gemacht :rolleyes: .Bin mal von Frankfurt/Main nach Eisenach zur Wartburg getuckert.
    Nur Landstrasse und durch den -schönen- Thüringer Wald wieder zurück.Durchschnittsverbrauch laut BC 5,3Liter.Zwischen Volltanken und dem Aufleuchten der Benzinreserve lagen genau 752Kilometer Strecke. Ein Wert mit dem ich sehr zufrieden bin.Angeblich soll ja nach den ersten paar tausend Kilometern der Verbrauch noch sinken.
    Nicht störend,aber ein klein wenig besser könnte die Schaltung sein. Erster und dritter Gang könnten präziser sein. Rückwärtsgang ist mir einmal "rausgeploppt",war wohl nicht richtig eingelegt,obwohl die PDC im Swinger-Radio schon aktiviert war :S .
    Beim Bremsen hatte ich den Eindruck,dass er doch durchs Gewicht recht gerne nachschiebt,war allerdings auch gut beladen.
    Das ASR ist mir einmal beim Anfahren auf regennasser Fahrbahn angegangen.Funktioniert also auch :rolleyes: .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Du kennst den Tankinhalt?

siehst Du?

riechst Du?

spürst Du?

nach was DAS schreit?

nach DEM

neues Modell? ist das das wo die Antenne von selbst ausfährt und jeder Sender mit jedem mal kurz....?!?

JETZT ist mir auch der begriff "Channel Hopping" besser klar

4. #3 Stollentroll, 20.09.2014
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Ja eben. Geht mir immer noch so. Bin vorher den Kango I gefahren und der Umstieg auf den Roomster war eine Offenbarung.

Bei mir gehen die Gänge absolut präzise rein - klar, den Rückwärtsgang habe ich ein paar mal inner Hektik nur so halb eingelegt - gab dann ein häßliches Geräusch.

Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen und vor allem tolle Verbrauchswerte! :thumbup:

5. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Ging mir ähnlich mit dem Roomster. Nur hatte ich keinen SO %$$§$$§""§$lichen Vorgänger wie Stollentroll 8)

ICH hab mir angewöhnt VOR dem Einlegen des Rückwärtsganges in den zweiten zu schalten, dann isser echt GANZ DRIN.

Wünsche auch noch viel Vergnügen mit dem Roomster. Es genügt hier völlig wenn Du x-beliebige Verbrauchswerte erreichst, mir reicht mittlerweile die Konkurrenz die ich mir selbst gezüchtet habe...

6. #5 RoomsteR_82, 02.10.2014
    RoomsteR_82

RoomsteR_82

Mit dem Verbrauch macht der Start mit dem neuen Roomster sicherlich Spaß :) Ich habe unseren als Zweitwagen für die Stadt gekauft. Dem entsprechend lag der Verbrauch nach der ersten Tankfüllung bei 7,5 l. :( Das hat mich dann noch zunächst etwas geschockt. Allerdings ist die Motortemperaturlampe nur bei jeder dritten fahrt aus gegangen, also RICHTIG KURZSTRECKE (Einkaufen um die Ecke usw.). Mittlerweile hatte ich meine ersten Autobahn und Landstraßen dabei und bin etwas beruhigt: Auch etwa 5,3 l. Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass der Roomster für einen Neuwagen im Jahr 2014 doch sehr viel Super schluckt...

Das nur mal so in die RUnde ;)

7. ex V8

ex V8

7,5 Liter bei extrem kurzstrecke ist auch im Jahr 2014 für solch ein Auto kein hoher Verbrauch. Wer da noch meckert sollte sich mal überlegen ob man die 1200 Meter nicht mit dem Rad fahren kann.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    eben. 7,5 für SOWAS ist schon sehr gut.

Also bei mir ist bei DEN Außentemperaturen die blaue Lampe schon nach ca 600-700m aus. (nein: KEINE Bergauffahrt! 300m in der 30er Zone mit 1000U, dann der Rest ein Beschleunigungszyklus auf 60 und Tempomat 65 rein))

Vielleicht sollte man drauf achten daß man die Heizung wirklich AUS macht solange man sie nicht unbedingt braucht!

10. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    gibts wohl unterschiedliche Modellvarianten der Motorsteuerung.

aber grundsätzlich hat der TSI (evtl. alle TSI) eine mehrstufige Motorkühlung,

solange Motortemperatur unter 30 oder 35Grad Celsius ist pumpt die Kühlmittelpumpe nicht (bzw: die Pumpe pumpt aber das Kühlmittel wird nicht durch den motorblock gepumpt) und der Motorblock erhitzt schneller.
    im bereich zwischen diesen 35grad und wohl um 80grad Celius ist nur der kleine Kühlkreislauf aktiv und erst später kommt der grosse kreislauf bei dem auch der Wärmetauscher für die Heizung angeschlossen ist.

Thema:

soderle, erste Tankfüllung ist verfahren :-) (1.2 TSi Fresh/63KW).

Die Seite wird geladen...

soderle, erste Tankfüllung ist verfahren :-) (1.2 TSi Fresh/63KW). - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...