soderle, erste Tankfüllung ist verfahren :-) (1.2 TSi Fresh/63KW).

Diskutiere soderle, erste Tankfüllung ist verfahren :-) (1.2 TSi Fresh/63KW). im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat Spass gemacht :rolleyes: .Bin mal von Frankfurt/Main nach Eisenach zur Wartburg getuckert. Nur Landstrasse und durch den -schönen- Thüringer...

  1. #1 Roomtastic, 19.09.2014
    Roomtastic

    Roomtastic

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hat Spass gemacht :rolleyes: .Bin mal von Frankfurt/Main nach Eisenach zur Wartburg getuckert.
    Nur Landstrasse und durch den -schönen- Thüringer Wald wieder zurück.Durchschnittsverbrauch laut BC 5,3Liter.Zwischen Volltanken und dem Aufleuchten der Benzinreserve lagen genau 752Kilometer Strecke. Ein Wert mit dem ich sehr zufrieden bin.Angeblich soll ja nach den ersten paar tausend Kilometern der Verbrauch noch sinken.
    Nicht störend,aber ein klein wenig besser könnte die Schaltung sein. Erster und dritter Gang könnten präziser sein. Rückwärtsgang ist mir einmal "rausgeploppt",war wohl nicht richtig eingelegt,obwohl die PDC im Swinger-Radio schon aktiviert war :S .
    Beim Bremsen hatte ich den Eindruck,dass er doch durchs Gewicht recht gerne nachschiebt,war allerdings auch gut beladen.
    Das ASR ist mir einmal beim Anfahren auf regennasser Fahrbahn angegangen.Funktioniert also auch :rolleyes: .
     
  2. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Du kennst den Tankinhalt?

    siehst Du?

    riechst Du?

    spürst Du?

    nach was DAS schreit?

    nach DEM





    neues Modell? ist das das wo die Antenne von selbst ausfährt und jeder Sender mit jedem mal kurz....?!?

    JETZT ist mir auch der begriff "Channel Hopping" besser klar
     
  3. #3 Stollentroll, 20.09.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Ja eben. Geht mir immer noch so. Bin vorher den Kango I gefahren und der Umstieg auf den Roomster war eine Offenbarung.

    Bei mir gehen die Gänge absolut präzise rein - klar, den Rückwärtsgang habe ich ein paar mal inner Hektik nur so halb eingelegt - gab dann ein häßliches Geräusch.

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen und vor allem tolle Verbrauchswerte! :thumbup:
     
  4. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Ging mir ähnlich mit dem Roomster. Nur hatte ich keinen SO %$$§$$§""§$lichen Vorgänger wie Stollentroll 8)

    ICH hab mir angewöhnt VOR dem Einlegen des Rückwärtsganges in den zweiten zu schalten, dann isser echt GANZ DRIN.


    Wünsche auch noch viel Vergnügen mit dem Roomster. Es genügt hier völlig wenn Du x-beliebige Verbrauchswerte erreichst, mir reicht mittlerweile die Konkurrenz die ich mir selbst gezüchtet habe...
     
  5. #5 RoomsteR_82, 02.10.2014
    RoomsteR_82

    RoomsteR_82

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Verbrauch macht der Start mit dem neuen Roomster sicherlich Spaß :) Ich habe unseren als Zweitwagen für die Stadt gekauft. Dem entsprechend lag der Verbrauch nach der ersten Tankfüllung bei 7,5 l. :( Das hat mich dann noch zunächst etwas geschockt. Allerdings ist die Motortemperaturlampe nur bei jeder dritten fahrt aus gegangen, also RICHTIG KURZSTRECKE (Einkaufen um die Ecke usw.). Mittlerweile hatte ich meine ersten Autobahn und Landstraßen dabei und bin etwas beruhigt: Auch etwa 5,3 l. Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass der Roomster für einen Neuwagen im Jahr 2014 doch sehr viel Super schluckt...

    Das nur mal so in die RUnde ;)
     
  6. ex V8

    ex V8

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    7,5 Liter bei extrem kurzstrecke ist auch im Jahr 2014 für solch ein Auto kein hoher Verbrauch. Wer da noch meckert sollte sich mal überlegen ob man die 1200 Meter nicht mit dem Rad fahren kann.
     
  7. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    eben. 7,5 für SOWAS ist schon sehr gut.

    Also bei mir ist bei DEN Außentemperaturen die blaue Lampe schon nach ca 600-700m aus. (nein: KEINE Bergauffahrt! 300m in der 30er Zone mit 1000U, dann der Rest ein Beschleunigungszyklus auf 60 und Tempomat 65 rein))

    Vielleicht sollte man drauf achten daß man die Heizung wirklich AUS macht solange man sie nicht unbedingt braucht!
     
  8. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    gibts wohl unterschiedliche Modellvarianten der Motorsteuerung.

    aber grundsätzlich hat der TSI (evtl. alle TSI) eine mehrstufige Motorkühlung,

    solange Motortemperatur unter 30 oder 35Grad Celsius ist pumpt die Kühlmittelpumpe nicht (bzw: die Pumpe pumpt aber das Kühlmittel wird nicht durch den motorblock gepumpt) und der Motorblock erhitzt schneller.
    im bereich zwischen diesen 35grad und wohl um 80grad Celius ist nur der kleine Kühlkreislauf aktiv und erst später kommt der grosse kreislauf bei dem auch der Wärmetauscher für die Heizung angeschlossen ist.
     
Thema:

soderle, erste Tankfüllung ist verfahren :-) (1.2 TSi Fresh/63KW).

Die Seite wird geladen...

soderle, erste Tankfüllung ist verfahren :-) (1.2 TSi Fresh/63KW). - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  3. Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde

    Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde: Hat jemand die Prüfwerte für die Lambdasonde Vorkat? Von meinem Octi I hab ich so was alles, aber von dem hab ich nichts. Ich bräuchte...
  4. Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI

    Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI: Hallo und alles Gute noch für die restlichen Tage von 2018 !Wer kann mir einen Tipp geben wo ich einen Grundträger und eine Dachbox für meinen...
  5. Privatverkauf Skoda Skoda Octavia RS 2.0 (5e) TSI TOP Gepflegt!!!!

    Skoda Skoda Octavia RS 2.0 (5e) TSI TOP Gepflegt!!!!: Laufleistung 73900km EZ: 04/2014 TÜV: 05/2019 2.Hand Unfallfrei Preis: 20390,00€ Verkaufe hier meinen Skoda Octavia RS 2.0 Tsi da ich ihn aktuell...