SoC auslesen

Diskutiere SoC auslesen im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gibt es eine Möglichkeit den SoC über eine http-Abfrage oder eine API abzufragen? Ich würde den SoC gerne mit der Ladung über meine...

1. Eire_1

Eire_1

Fahrzeug:
    Citigo e iv
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den SoC über eine http-Abfrage oder eine API abzufragen? Ich würde den SoC gerne mit der Ladung über meine PV-Anlage koppeln.

Danke und viele Grüße
    Eire_1

2. #2 dathobi, 28.04.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Könnte man den Text auch mit ganzen Worten verfassen?

Tuba gefällt das.
  3. #3 TheSmurf, 28.04.2020
    TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Ich muss @dathobi zustimmen, mit einer etwas blumigeren Umschreibung wirst du mehr erfolg haben.

Kurz zum Thema, den SoC (state of charge / Ladezustand) wirst du nicht online Abfragen können, bzw. nicht sinnvoll, da der Wagen nach eine gewissen Anzahl von anfragen offline geht! Du wirst auch nicht unbedingt die Zugangsdaten haben des Fahrzeuges haben für eine Schnittstelle...
    Den SoC muss die Wallbox auslesen und das übers Kabel. Die Wallbox wiederum sollte mit dem Wechselrichter bzw. dem HomeManager kommunizieren. Für viele PV-Anlagen gibt es passende Wallboxen oder die openWB hat verschiedene Schnittstellen!

Ich habe Aktuell eine normale Wallbox die über eine PV-gesteuerte Steckdose und ein Schütz aktiviert wird, jedoch ohne den SoC zu berücksichtigen.

Thema:

SoC auslesen

Die Seite wird geladen...

SoC auslesen - Ähnliche Themen

1. S2 VFl mit Alarmanlage: wie lang bleibt der Warnblinker an? Auslesen?

S2 VFl mit Alarmanlage: wie lang bleibt der Warnblinker an? Auslesen?: Kurze Frage zu einem S2 VFl mit Alarmanlage: Wenn die Alarmanlage abgeht, geht die Warnblinkanlage, Hupe und Alarmtröte ab. Nach einiger Zeit...
  2. 2 Fehler beim SIII Facelift beim auslesen mit OBDEleven

2 Fehler beim SIII Facelift beim auslesen mit OBDEleven: Hallo, ich habe mir ein OBD11 Gerät gekauft. Dabei habe ich 2 Fehlermeldungen ausgelesen. Die Screenshots habe ich im Anhang hochgeladen. Es...
  3. Batterietausch: SOC Anzeige anpassen?

Batterietausch: SOC Anzeige anpassen?: Moin Männers und Mädels, mal ne rein hypotetische Frage an Euch: Wenn ich die vorhandene Batterie gegen eine mit ner höheren Kapazität...
  4. Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....

Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....: Obwohl ich jede Woche zwei lange Strecken BAB (> 100km) und nie Kurzstrecke fahre, beträgt der maximale Ladestand bei meinem Auto 80%, hab auch...
  5. MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0%

MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0%: Heute war die Schrift beim Umschalten zwischen den einzelnen Anzeigen im MFA Orange/gelb. [ATTACH] Um dann gleich wieder in weiß angezeigt zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden