Sobwoofer an Amundsen System

Diskutiere Sobwoofer an Amundsen System im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider brachte meine Suche keine befriedigende Antworten. :?: Hat schon einmal jemand erfolgreich am Navi Amundsen einen Subwoofer...

Hilly_Superb

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
1
Ort
Karlsbader Str.4 08340 Schwarzenberg Deutschland
Fahrzeug
Octavia RS Combi - Diesel
Werkstatt/Händler
Skoda Keller Schwarzenberg
Kilometerstand
1
Hallo,
leider brachte meine Suche keine befriedigende Antworten. :?:
Hat schon einmal jemand erfolgreich am Navi Amundsen einen Subwoofer anegschlossen? Würde die "normale" Anlage durch einen Sub unterstützen. Allerdings habe ich keine Lust das komplette System zu tauschen. Das hab ich beim Octav bereits getan und am Ende verkauft man doch alles mit. ;(
 

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Hast du das große Soundsystem mit 10 Lautsprechern dazubestellt? Oder nur die "normale" Anlage drin?
 

Hilly_Superb

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
1
Ort
Karlsbader Str.4 08340 Schwarzenberg Deutschland
Fahrzeug
Octavia RS Combi - Diesel
Werkstatt/Händler
Skoda Keller Schwarzenberg
Kilometerstand
1
syn_ack schrieb:
Hast du das große Soundsystem mit 10 Lautsprechern dazubestellt? Oder nur die "normale" Anlage drin?
Es ist die Normale Anlage drin. (hatte leider keinen Einfluss mehr auf die Bestellung, da ich diese von jemanden übernommen habe um Zeit zu sparen. Aber dann muss man eben auch mit kleinen Abstrichen leben)
Ich persönlich hätte das bessere System bestellt. :S
Deswegen kam mir derWoofer -Gedanke. Überschaubare Kosten und spürbare Verbesserung. Ein Verstärker und ein Woofer kosten ja nicht die Welt.
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.298
Zustimmungen
1.378
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ich hab in meinem Fabia die komplette Anlage (3 Verstärker für Woofer, Front- u. Hecksystem) am orig. Radio dran.
Das Einzige was man eigentlich beachten muss ist das das Radio über einen "Anschluss für externen Verstärker" verfügt, aber das wird dein Radio auch haben.
Da ist dann noch eine Steckmöglichkeit hinten dran frei, da kommt dann eben kein Chinch ran, sondern High Level.
Stromkabel von der Batterie, je nach Verstärker noch einen High/Low Adapter (der geht dann auf Chinch) und los geht´s ;)
 

Hilly_Superb

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
1
Ort
Karlsbader Str.4 08340 Schwarzenberg Deutschland
Fahrzeug
Octavia RS Combi - Diesel
Werkstatt/Händler
Skoda Keller Schwarzenberg
Kilometerstand
1

Blackmamba

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Münster
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Münster
Kilometerstand
26100

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.298
Zustimmungen
1.378
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Sollte gehen, ja.
 

Skosufa

Guest
Hallo SC-Fahrer,

ich habe diesen Thread per Suche gefunden.
Alle anderen Threads zum Thema Subwoofer waren mir zu komplex, da ich ein absoluter Technik- und Elektronik-Laie bin.

Vielleicht könnt Ihr mir diese Fragen kurz beantworten, da ich irgendwann im Juni (oder eher?!) meinen SC mit u.a. Soundsystem (10 LS) & Amundsen bekomme, und nun plane, durch ein Fachgeschäft einen Subwoofer einbauen zu lassen - die Vorzüge dessen schätze ich in meinem v70 sehr.

Kurz und knackig:
  1. wäre ein Subwoofer mittels Display bzw. Interface einstellbar?
  2. wäre ein (kleiner oder auch nicht) Subwoofer diskret, wie z.B. im Kofferraum zu unterbringen (wie z.B. im Volvo im Zwischenfach unter Kofferraumboden)? Wir brauchen Platz für Kinderwagen & co. Es muss ein Ort sein, wo Kinder nicht rankommen.
  3. welche Preisspanne erwartet mich in etwa (ich brauche keinen highend-Subwoofer bzw. Technik)? - Lediglich einen guten Wumms.
  4. weiss und berät der Fachmann über all das, was benötigt wird: Stromzufuhr, Sicherung, Kabeldicke, etc.?
Das war’s, mehr muss ich nicht wissen.

Ich freue mich tierisch auf den SC mit L&K!

Grüße
Skosufa
 

Skosufa

Guest
Skosufa schrieb:
  1. wäre ein Subwoofer mittels Display bzw. Interface einstellbar?
Hallo Zusammen,

zwar gibt es eine super Anleitung für den Subwoofer-Einbau, aber meine Frage von oben habe ich nicht beantwortet gefunden.

Kann meiner eine/r kurz Bescheid geben?
Am Freitag hole ich den neuen SC ab - bald möchte ich dann einen Subwoofer einbauen lassen.

Danke Euch
Skosufa
 

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.465
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
da du das ganze einbauen lässt, sollte derjenige der das einbaut doch ein paar kenntnisse haben, oder nicht? naja wie dem auch sei, ich hatte in der limo einen kleinen drehregler versteckt unter dem sitz um die endstufe und somit den subwoofer einzustellen. aber eigentlich habe ich diese nie genutzt.
 

Skosufa

Guest
2fast4u schrieb:
ich hatte in der limo einen kleinen drehregler versteckt unter dem sitz um die endstufe und somit den subwoofer einzustellen.
Ok.
Ich dachte, dass man u.U. Software für den Subwoofer aufspielt, damit dieser über das System steuerbar ist.
Manuel wäre sicher kein Thema.
Noch habe ich nicht angefragt, deshalb die Unkenntnis.

Danke für Deine Antwort.

Skosufa
 

Callahan

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
605
Zustimmungen
4
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
Werkstatt/Händler
Auto Tietjen/Buxtehude
Kilometerstand
62500
Skosufa schrieb:
[*]weiss und berät der Fachmann über all das, was benötigt wird: Stromzufuhr, Sicherung, Kabeldicke, etc.?[/list]

Wenn nicht, wäre es kein Fachmann. :huh:

Habe so etwas mal in meinem vorigen Auto gemacht (im Prinzip gleiche Basis u. Anschlüsse) u. dabei den Sub in der Reserveradmulde integriert. War aber eine ******-Arbeit. Hauptproblem dabei war, das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum zu bekommen. Wo bzw. wie geht das beim Superb?
 

Schnitzel67

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.810
Zustimmungen
5
Ort
Ludwigshafen
Fahrzeug
SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Ernst Mannheim
Kilometerstand
89000
Callahan schrieb:
Hauptproblem dabei war, das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum zu bekommen. Wo bzw. wie geht das beim Superb?
Es gibt wohl die Möglichkeit, hinter der Batterie in den Innenraum zu kommen. Aber dazu muss man halt mal schnell die Batterie ausbauen. Dahinter sollte dann ein Gummipropfen zu finden sein, durch den man innen rein kommt.

Die Bilder hab ich mir bei syn_ack ausgeliehen. Hier ist der passende Thread. Verstärker-Einbau
 

Anhänge

  • res_p1010323[1].jpg
    res_p1010323[1].jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 434
  • res_p1010325[2].jpg
    res_p1010325[2].jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 439

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.465
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
die batterie kann auch drin bleiben. man kommt da von innen ran wenn man nen langen arm macht. einfach mit nem spitzen draht den gummistopfen suchen, durchstoßen und weiter durchschieben. dann im motorraum das kabel am draht befestigen und wieder retour. dadurch dass der dünne draht den stopfen durchstochen hat und ihr das dicke kabel da durchzieht ist hinterher auch alles wieder dicht.
 

Callahan

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
605
Zustimmungen
4
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
Werkstatt/Händler
Auto Tietjen/Buxtehude
Kilometerstand
62500
Das ist ja einfach! :thumbsup:
 

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.465
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
naja einfach ist nochmal anders, es ist schon ganzschöner fummelkram.

ach ja und kann mal jemand den titel des threads ändern? das erste "o" in subwoofer brennt irgendwie in den augen ;)
 

Callahan

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
605
Zustimmungen
4
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
Werkstatt/Händler
Auto Tietjen/Buxtehude
Kilometerstand
62500
Im Gegensatz was ich zu manchen Fahrzeugen "gefummelt" habe, ist es einfach. :rolleyes:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Schön dass meine Bilder hier weiterhelfen können :D.

Das gemeine is ja, dass du einen der drei Nippel treffen solltest:

 

Schnitzel67

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.810
Zustimmungen
5
Ort
Ludwigshafen
Fahrzeug
SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Ernst Mannheim
Kilometerstand
89000
2fast4u schrieb:
die batterie kann auch drin bleiben. man kommt da von innen ran wenn man nen langen arm macht. einfach mit nem spitzen draht den gummistopfen suchen, durchstoßen und weiter durchschieben. dann im motorraum das kabel am draht befestigen und wieder retour. dadurch dass der dünne draht den stopfen durchstochen hat und ihr das dicke kabel da durchzieht ist hinterher auch alles wieder dicht.
Kannst du mal bitte ein Bild vom Innenraum reinsetzen, wo man sehen kann, wo sich dieser Gumminippel befindet? Ich hab gestern mal kurz nachgeschaut, hab aber nix gefunden ;(
 
Thema:

Sobwoofer an Amundsen System

Sobwoofer an Amundsen System - Ähnliche Themen

Octavia IV Car-Hifi im Octavia 4: Dieser Thread sollte überwiegend den Themen Soundoptimierung und Nachrüstlösungen im O4 gewidmet sein. Ich hatte mich bei der Bestellung meines...
Skoda Superb iV Infotainment System bleibt während der Fahrt hängen und startet neu: Hallo zusammen, ich bin seit Juli 2020 Besitzer eines Skoda Superb iV und mittlerweile 17500km zurückgelegt. Ich bin eig super zufrieden mit dem...
Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen): Hallo liebe Forumsmitglieder, derzeit bin ich total verzweifelt ob meines Skoda Scala mit dem Amundsen. Für euch kurz der Sachverhalt...
Probleme Amundsen und iPhone 11 Pro: Hallo in die Runde, ich bin Marcel aus München und seit November begeisterter Besitzer eines Skoda Kamiq Style 1.0 - nur eine Sache nervt mich...
VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...

Sucheingaben

amundsen subwoofer

,

skoda amundsen subwoofer nachrüsten

,

skoda amundsen subwoofer

,
skoda superb amundsen plus verstärker einbauen
, octavia amundsen subwoofer, skoda octavia amundsen subwoofer, hat das radio amundsen einen cinch anschluss, amundsen anlage anschließen , amundsen endstufe, amundsen skoda octavia 3 mit high low adapter, radio amundsen subwoofer, skoda radio amundsen subwoofer, skoda almundsen cinch, Endstufe skoda superb , Subwoofer an Radio amundsen, subwoofer na amundsen, skoda amundsen subwoofer anschluss, amudsen subwoofer anschließen, Endstufe an amundsen, skoda fabia admunsen verstärkeranschluss, verstärker für amundsen, skoda kamiq radio headunit, skoda amundsen hi lo adapter, radio amundsen subwoofer anschließen, skoda amundsen Verstärker
Oben