So. Wie bewertet ihr das Angebot?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ritzelsberger, 22.05.2007.

1. #1 ritzelsberger, 22.05.2007
    ritzelsberger

ritzelsberger Guest

Hallo zusammen!

Ich werde mir sehr bald einen Fabia Kombi kaufen.
    Was meint ihr zu diesem Angebot?

http://www.sab24.de/asc/hankemeier/...hnung=%&motor=%&farbe=%&ort=Warendorf&offset=

Der VErkäufer hat mir heute gesagt, dass ich für 13.500 damit vom Hof fahren kann (unter Inzahlungsnahme meines alten Corsa für ca. 1700).

Wollte ursprgl. einen Spirit Plus bei J-K kaufen, aber mittlerweile habe ich etwas kalte Füße, da ich eigentlich keine 13.000 Euro für etwas ausgeben möchte, das ich noch NIE gesehen habe.

Alle Meinungen, auch generell zu Importen und den damit verbundenen Dingen (ich weiß, dass es unterschiedliche Ausstattungen gibt, bitte nicht darauf hinweisen) sind seeeehr willkommen und daher schon mal

DANKE!!!!!!

R.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelbaer, 22.05.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

meine rein persönliche Meinung: ich finds zu teuer.
    Ich habe die Vergleichsmöglichkeit, weil ich vor kurzem meinen Wagen nahezu identisch ausgestattet gekauft habe. Als Reimport zwar, jedoch für knapp 13.000 EUR - und mit ESP statt Neblleuchten.
    Wenn man den Wagen im Skoda Kalkulator mal durchrechnet, steht der da im Verkaufsraum nahezu für den Listenpreis, der in der Austatttung bei ca. 16300,- EUR liegen dürfte.
    Incl. Deines Altwagens sind das dann ja auch schon 15200 EUR, für die der Wagen weggehen soll, das sind mir ein wenig "Prozente" für einen Wagen, der evtl. nicht ganz Deiner Wunschaussattung entspricht und als Musterwagen zum Probesitzen benutzt wurde.
    Ich würde den Vorteil eines "deutschen" Skodas nicht zu hoch einschätzen. Der Preisunterschied beim Wiederverkauf (wenn denn überhaupt geplant) ist nicht so hoch, dass er den erheblich niedrigeren Neupreis bei einem "ausländischen" Skoda wieder ausgleicht. ( :duspinnst: ich hoffe, ist klar was ich meine- z.B. Neukauf EU-Wagen 2500,- gespart, Wiederverkauf nur 1000,- wg. EU-Wagen minus)
    Ich würde wegen des damit verbundenen erheblichen Preisvorteils jederzeit wieder einen EU-Wagen kaufen, vielleicht nicht wieder beim gleichen Vermittler.

Was aber grundsätzlich schonmal richtig ist, ist die Entscheidung für einen schicken schwarzen Fabia Combi :peace:

Viel Erfolg!
    David

Bin sehr auf die anderen Meinungen gespannt...

4. #3 Geoldoc, 22.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich kann mich ja täuschen, aber wenn ich die Ausstattungsliste richtig gelesen habe ist das ein Styl-Edition ohne extras außer Metallic. Der kostet laut Hersteller:14.190 Euro plus Metallic 360 Euro + Überführung max. 600 Euro macht gerade mal 15.150 Euro.

Wenn Du ihn für 13.500 bekommst ist der Preis OK, wenn das Dein heimischer Händler ist. Und natürlich, wenn das Auto noch keine Tageszulassung hat und tatsächlich ein deutscher Fabia ist. Dann hast Du 11% bekommen auch wenn man deutsche Fabias auch mit 16% Nachlaß bekommt.

Zum Auto selbt. Ich finde die Standardsitze nicht so doll und würde Sportsitze nehmen und ein Auto ohne ESP ist nicht mehr zeitgemäß. Aber das musst Du selber wissen.

EDIT ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Du 13.500 Euro minus 1.700 Euro bezahlst. Ansonsten ist der Preis natürlich ein Witz, außer der Corsa hat nur noch Schrott-Wert, dann bliebe es ja bein den rund 10% Nachlass.

5. #4 Darth Erdix, 22.05.2007
    Darth Erdix

Darth Erdix Guest

Geh mal auf http://www.auto-hentzschel.de und gib dort die Angebot Nr. 100040/1439 ein

Dort bekommste für 14.220,- Euro eine Vollausstattung incl. ESP, 16 Zoll Felgen und Sitzheizung :-))
    Ist ein Importfahrzeug aus Frankreich.

Ich habe meinen da auch gekauft und bin sehr zufrieden.

6. #5 bastelbaer, 22.05.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Schließe mich der zweiten möglichen Sichtweise von Geoldoc an: Wenn der Preis für Deinen alten Corsa noch von den 13500 runter geht (was man aus Deinem Post zweideutig lesen kann), dann ists durchaus OK (gerade für einen "deutschen" Fabia).
    Sollte der Preis allerdings wie von mir ursprünglich angenommen der Endpreis sein, also der Corsa ist schon mit 1700,- abgezogen und der noch zu zahlende Betrag ist 13500,- ist es echt zu teuer.

LG
    David

EDIT: Finde es auch nicht schlimm, evtl.bei einem Händler einen Wagen zu bestellen, den Du noch nicht gesehen hast. Ist doch ein Neuwagen, und es lässt sich leicht überprüfen, ob er die bestellte Ausstattung hat. Ansonsten ist ja auch der Vermittlungsauftrag nicht erfüllt und der Wagen muss nicht zwingend abgenommen werden. Als Auto selbst scheint er Dir ja zu gefallen, probefahren solltest Du ihn auf jeden Fall.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall auf den 59kW/80PS bestehen, denn der fährt wesentlich anders als der 55kW/75 PS.....

7. #6 K_Deluxe, 22.05.2007
    K_Deluxe

K_Deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    hallo
    also ich bin der meinung das du für das geld einen guten gebrauchten rs findest. aber für diesen wohl etwas zu teuer... wenn du schon so einen in der art suchst dann hol dir doch einen fabia celebration!!!!! viel geilere ausstattung für denn selben preis!!!!
    guck einfach mal im netz, bin sicher das du da was besseres findest!
    bye
    K_Deluxe

8. #7 ritzelsberger, 22.05.2007
    ritzelsberger

ritzelsberger Guest

Also,

erstmal vielen Dank für die ganzen Posts!

Zur Klärung: Die 13.500 wären der Endpreis, da ist der Corsa schon abgezogen. Eigentlich hatte ich ja auch geplant, einen EU-Import aus Holland zu kaufen, aber da gibt es einfach so viele offene Fragen, die ich anscheinend nur beantwortet bekomme, wenn ich einem Anwalt ein Mandat erteile (und das ist auch rein stimmungsmäßig kein guter Start ins neue Auto)

Daher tendiere ich nun schweren Herzens zu fast 3000 Euro Mehraufwand, um mir ein bisschen Sicherheit zu erkaufen.

Gott, das ist so dermaßen undurchschaubar....

...

ratlos

R.

9. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
  10. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Welche denn? Gegen einen EU-Import spricht ja eigentlich nichts, solange man nicht an der billigsten Hinterhofbude kauft und sich vorher über den Importeur informiert.

11. #10 ma-warr, 22.05.2007
    ma-warr

ma-warr Guest

Hallo,

der "normale" Preis für das Fahrzeug ist ca. der Listenpreis für den 59kw Kombi Style Edition.

Lt. Skoda.de :

Grundpreis 14.199,--
    Metallic 360,--
    Für Überführung und Zulassung : ca. 600-700 Euro

Macht : ca. 15.200 - 15.300 Euro.

10 % Rabatt dürften bei deinem örtlichen Skoda-Vertragshändler rauszuholen sein. ( Nur auf das Fahrzeug - wahrscheinlich nicht auf die Überführung ! )

So kommt man auf einen Endpreis von ca. 13.700 Euro bei dem Vertragshändler deines Vertrauens. ... Ohne Inzahlungsnahme des Corsa. Sofern dieser mehr als 200-300 Euro wert ist dürfte der von dir genannte Preis also von vielen Skoda-Vertragshändlern unterboten werden.

Fahr einfach los und verhandle ! Bring mehr als im Internet zu schauen !

Wo wohnst du ?
    Wenn der Corsa noch fit ist kann ich dir den Skoda-Vetragshändler in 49477 Ibbenbüren empfehlen. ( Autopark Hansastraße )
    Die zahlen sehr fair für Inzahlungnahmen.

12. #11 Geoldoc, 23.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ma-warr

Schön, dass Du meine Rechnung nochmal überprüft hast.

@ritzelsberger
    Es bleibt dabei: Der Preis ist nur OK, wenn der Corsa nur noch Schrottwert hat und das dein heimischer Skodahändler ist.

Ansonsten spricht zum Beispiel bei J&K nichts gegen einen EU-Import. Die meisten Importeure auch J&K bieten aber auch deutsche Neuwagen mit rund 15% Rabatt und das sollte meist der beste Deal sein, muss man halt mal rechnen.

Wo sind denn Deine Probleme/Fragen zum Thema EU-Import, vielleicht kann Dir ja geholfen werden.

13. #12 bastelbaer, 23.05.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Kannst mir ja mal Deine E-Mail Adresse per PN zuschicken, dann kann ich Dir mal die Unterlagen zuschicken, die ich für den Kauf meines Wagens bei Euro-Nissen ausfüllen mussten.
    Ich würde wie gesagt vor dem Kauf eines EU-Wagens nicht zurückschrecken, da die Ersparnis doch deutlich sein KANN.

Gruß
    David

14. #13 jimmy_ bod, 23.05.2007
    jimmy_ bod

jimmy_ bod

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    Ich kann Geoldoc nur zustimmen und werde heute Abend bei J&K meinen O2 bestellen. Dorten ist mir sogar aufgefallen, daß die deutschen Fahrzeug gleich, bzw. etwas günstiger sind als die EU Fahrzeuge, was mich auch sehr verwundert hat. Der Kaufvertrag kommt dann eh mit einem Skoda Händler zustande da J&K ja nur als Vermittler fungiert... Risiko=Null

Gruß Jimmy

15. #14 ritzelsberger, 23.05.2007
    ritzelsberger

ritzelsberger Guest

Also,

habe mich aus diversen Gründen gegen einen EU-Import entschieden, danke trotzdem für alle Tipps.
    @ma-warr: Ich komme aus MS und habe gerade mal in Ibbenbüren geguckt: Ich denke, das sieht schon ganz gut aus:

http://webtools.seat.de/module2004/fahrzeuge/HPShowItem.asp?ID=700138&kategorie=nw

Der gleiche Wagen kostet bei J&K knapp 400 Euro weniger, aber dafür ist er hier am Lager und evtl. kann ich ja auch noch etwas verhandeln. Und wenn die noch einen fairen Preis für den good old Corsa machen, dann ist das echt eine Alternative.

War eh ursprgl. von einer Cool Edition mit Enjoy und Function ausgegangen, und evtl. würde ich ja unterm Strich auf ca. 10.500-11.000 kommen. Das wäre ideal - mir ist das echt wichtig, dass der Händler hier in der Nähe ist. Mag konservativ und unökonomisch sein, aber so isses nun mal.

Also, was meint ihr: 10.500 realistisch? Wo kann ich noch was rausholen?

Grüße und kräftig bedankt

Richi

16. #15 Geoldoc, 23.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Solang wir nicht wissen, was das für ein Corsa ist, würde ich da nicht viel zu sagen wollen. Listenpreis ist 13.300 + Überführung. Der Preis mit 10% über alles ist auch wieder OK.

Nur nochmal am Rande:
    Kein normaler Marken-Händler stellt sich ein Auto hin, welches er für gut 1000 Euro vom Kunden kauft. Dank Gewährleistung ist das Risiko so hoch, dass er es entweder direkt nach Osteuropa verkauft oder gar nicht erst annimmt. Wenn doch, dann meist nur, um dem Kunden einen Gefallen zu tun, damit der gut verhandelt hat und sich super fühlt. Der Rabatt wäre ohne Inzahlungnahme aber meist deutlich besser.

EDIT: Rechenfehler

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 driepsy, 23.05.2007
    driepsy

driepsy

Kilometerstand:
    16000
    Also hab hier in Luxemburg 13300€ + überführung für meinen Fabia gezahlt.
    ist ein
    • 1.9 tdi (100ps)
      16 '' Felgen
      Sportsitze
      Tempomat
      Kleinlederpaket
      Klima
      CD
      4 Airbags

Dies sind mal die wichtigsten Dinge glaub der Combi war so 500€ teurer.
    http://www.skoda-auto.lu/fabia/Sprint_mot.htm

19. #17 ma-warr, 23.05.2007
    ma-warr

ma-warr Guest

Hallo,

wie alt ist den dein Corsa ?

Gruß
    Martin

Thema:

So. Wie bewertet ihr das Angebot?

Die Seite wird geladen...

So. Wie bewertet ihr das Angebot? - Ähnliche Themen

1. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  2. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  3. Rapid Spaceback - Angebot fair?

Rapid Spaceback - Angebot fair?: Hallo Community, ich habe derzeit folgendes Angebot von einem Skoda Händler in meiner Umgebung bekommen. Mein Problem ist allerdings, dass ich es...
  4. Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen

Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen: Moin Leute, ich brauche einen neuen Wagen - mein Octavia ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und darf gerne in den Ruhestand. Er verbraucht...
  5. ECE 2017 wird zum Download angeboten

ECE 2017 wird zum Download angeboten: Guten Morgen! Habe gesehen, dass es schon die ECE 2017 Version für meinen Superb III Columbus zum Download auf der offiziellen Skoda Seite gibt....