So teuer ist lebenslanges Autofahren

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von uwe werner, 08.01.2010.

  1. #1 uwe werner, 08.01.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaFieber, 08.01.2010
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Ja ganz interessant, da darf man glaube ich garnicht weiter drüber nachdenken :thumbsup:
     
  4. #3 magicseni, 08.01.2010
    magicseni

    magicseni

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97999
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 TDI Cool Edition
    Ich werde mir den Link gleich mal anschauen.

    Aber ein Auto ist Luxus und keine Selbstverständlichkeit mehr. Von daher belächle ich auch heute nicht mehr diejenigen die ihr Fahrzeug aufpolieren und tunen.
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ganz schön heftig, aber wer läuft schon gerne?

    Aber die Pflege Produnkte und Zubehör nicht inbegriffen oder hab ich es überlesen?
     
  6. #5 FabiaOli, 08.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, es kommt ja auch darauf an wie oft man sich ein neues Auto kauft.
    Wenn man mal aller 10 Jahre für 20.000 Euro rechnet ist man hier schon weit über 100.000 Euro.

    Also ich fahre jetzt seit ich 17 bin, also seit ca. 3,5 Jahren und mein eigenes Auto hab ich seit knapp 3 Jahren und seit ein paar Monaten noch einen Zweitwagen dazu.
    Ich muss auch sagen, da ist bei mir schon eine Menge Geld reingeflossen (sieht man glaube ich auch^^)
    Tja ja, die Deutschen und ihre größte Liebe....das Auto :D
     
  7. #6 KleineKampfsau, 08.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Absolute Milchmädchenrechnung. Die höhsten Kosten sind nun mal die Abschreibung, sprich der Wertverlust. Wenn ich 900 TKM in 60 Jahren = 15 TKM/Jahr fahre, dann sind die nunmal höher als bei jemandem, der 30 TKM/Jahr oder mehr fährt.

    Würde die Rechnung stimmen, hätte ich in meinem bisherigen Autofahrleben 184 T€ fürs Autofahren bezahlt.... wäre ganz schön böse ;) ... Gehe ich davon aus, dass ich noch 35 Jahre Arbeiten muss, hätte ich dann 750.000 € fürs Auto fahren bezahlt ..... wir haben 3 Autos ....

    Aber nun weiß ich, warum ich kein Millionär werde ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Andreas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

So teuer ist lebenslanges Autofahren

Die Seite wird geladen...

So teuer ist lebenslanges Autofahren - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Is das zu teuer?

    Is das zu teuer?: Moin Skodafahrer, Ich war vor kurzem beim freundlichen gewesen, da mein klimaanlage nicht kühlt.(habe vor 2 woche das kältemittel auffüllen...
  3. Updates Navigation Lebenslang?

    Updates Navigation Lebenslang?: Hallo Habe gelesen das Skoda inzwischen auch lebenslange Kartenupdates bietet. Im Konfigurator ist jedoch weiter von 3 Jahren die Rede?! Hat...
  4. Inspektion: Ja oder nein? Wenn ja, wie teuer darf es sein?

    Inspektion: Ja oder nein? Wenn ja, wie teuer darf es sein?: Guten Abend zusammen. Zuersteinmal, das ist mein erster Beitrag, daher lasse ich mich gerne belehren, wenn ich irgendwas falsch mache. Nun zum...
  5. Lebenslange Kartenupdates beim Amundsen Business Paket?

    Lebenslange Kartenupdates beim Amundsen Business Paket?: Hallo, mein Händler hat mir gesagt, es gäbe ein lebenslanges Kartenupdate, auf der Internetseite von Skoda Deutschland steht was von 3 Jahren....