So soll's werden... Unser geplanter Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von DarkWurst, 07.09.2010.

1. #1 DarkWurst, 07.09.2010
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo zusammen,

nach langem hin und her haben meine Frau und ich uns für einen Skoda entschieden. Wir wollten eigendlich einen Golf kaufen, doch dann kam bei einem spontanen Besuch beim freundlichen :D DIE Erkenntnis! 8o

Für das Geld gibt's ein prima Auto und nicht nur einen Wagen. Nach zwei Probefahrten (1,6 TDI und 2,0 PD TDI) waren wir dann positivst überrascht :thumbup:

Ich habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen und hätte gerne ein wenig Feedback zu dem, was wir uns vorgestellt haben:

• Octavia Combi
    • 2,0 CR TDI (103KW)
    • Ausstattungslinie: Impuls Edition
    • Farbe: Schwarz
    • Sunset
    • Ausstattungspaket Plus
    • kleine FSE
    • Radio Amundsen (lt. Skoda soll jetzt ab KW 22 das Mobiltelefon auch davon bedienbar sein!)
    • Parksensoren vorn
    • Berganfahrassistent
    • Gepäcknetztrennwand
    • AHK (mal gucken...)
    • Aschenbecher / Flaschenhalter hinten (Soll wohl ganz nützlich sein)
    Mir wurde gesagt, wenn ich ihn diese Woche noch bestelle, wäre er voraussichtlich Ende November fertig. Evt. auch schon eher, wenn Herr Amundsen zur Verfügung steht. :S

Aber mal schauen....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thereal1, 07.09.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    sieht gut aus ähnlich unserem :)

Das Multifunktionslenkrad ist doch bei der kleinen FSE mit drin oder hab ich das falsch in erinnerung?

4. #3 DarkWurst, 07.09.2010
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44000
    Ja, das Multifuntionslenkrad ist mit dabei. Das war auch Anfangs der Grund, weshalb ich die FSE genommen haben. Das Lenkrad gibt's leider nicht einzeln. Zumindest nich bei der Impuls Edition.

5. #4 thereal1, 07.09.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    wir haben es auch mit FSE und halter und ich bereuehe es nicht, man kann ja schön nen universalhalter bauen :)

6. #5 DarkWurst, 07.09.2010
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44000
    Wir wollten sie ohne Halter nehmen. Beim wählen ist es daher super praktisch, dass dies jetzt übers Amundsen geht, während das Telefon irgendwo versteckt sein kann.

Es in die Hand zu nehmen und zu wählen ist ja ncht erlaubt......

7. #6 thereal1, 07.09.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    ich hoffe ja noch auf ein software update fürs amundsen aber sonst geht wählen auch übers lenkrad und da das telefonbuch

8. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Meine Wunschkonfig hätte vor einiger Zeit, bis auf die AHK (brauch ich nicht) und das Amundsen (mir persönlich(!) für den Gegenwert viel zu teuer), so ziemlich identisch ausgesehen. Einzig beim Motor (1.2 TSI/1.6 TDI/2.0 TDI) bin ich noch am überlegen bzw. hängt Vieles von ein paar Dingen ab, die sich noch in Zukunft ergeben müssen. Steht hier aber wohl nicht zur Diskussion.

Im Vergleich zur Impuls Edition sind die Ambiente Varianten der EU-Importeure teilweise jedoch wesentlich variabler und damit, neben dem sowieso schon vorhandenen Preisvorteil, günstiger konfigurierbar. Beispiel: Um an das MuFu zu kommen, braucht man nicht zwingend die FSE wählen, sondern zahlt einfach 26€ dafür oder hat es sowieso gleich dabei. Wenns der deutsche Händler sein soll ist die Impuls momentan jedenfalls ideal, wenn dort nix an Sonderausstattung fehlt, was unbedingt sein soll (Xenon). Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Elegance sich allgemein nicht mehr sonderlich von der Ambiente/Impuls Ausstattung abhebt. Ob da nun ein paar Riffel mehr in den "Aluleisten" sind oder nicht ist für mich nicht erheblich. Und was nach hinzubuchen einiger Zusatzoptionen noch fehlt kann ich persönlich problemlos verschmerzen.

9. #8 LuckyMan, 08.09.2010
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Und ich würde die AHK immer ab Werk mitbestellen...auf ein Gefiesel beim nachträglichen Anbau hätte ich keine Lust. Ausserdem weiß ich nicht wie das mit dem Anhänger-ESP ist, bei der nachträglichen Montage.

10. #9 DarkWurst, 08.09.2010
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44000
    Die AHK wollte ich zunächst auch nicht haben, jedoch wurde mir geraten sie vorsichtshalber mitzubestellen, man weis ja nie ob man sie noch brauchen könnte. Der Verkäufer meinte, dass der Mechanismus beim Octavia ganz gut gelöst sei.

@gilga:

Wir waren zunächst auch am überlegen, ob wir den 1,4 TSI nehmen. Beim durchrechnen ist uns aufgefallen, dass der 1,6 CR TDI günstiger ausfallen wird. Bei der Probefahrt stellte sich jedoch heraus, dass der 1,6 zwar ein super Motor in der Stadt ist und sich auch sonst das Auto damit prima und günstig bewegen lässt, jedoch auf der Autobahn etwas an Durchzug vermissen lässt.
    Ein Punkt beim Kauf war halt, dass man mit dem Fahrzeug mal eben "herausziehen und Gas geben" kann. Auf unserer Strecke (A2, 3-Spurig, kein Tempolimit) bleibt man sonst hin und wieder hinter einem LKW kleben bzw. wird es beim Spurwechsel und beschleinigen etwas eng. Aus diesem Grund sind wir bereit den Aufpreis zum 2,0 TDI in Kauf zu nehmen, da der Unterschied doch merklich ausfällt.

Die Impuls-Edition deckt schon einiges ab, was ich interessant finde. Variabler Ladeboden, Climatronic, Sitzheizung und nicht zu letzt die super 15" Pyxis Felgen ;) .
    Xenon wäre schön gewesen, hat jedoch keine Priorität. Etwas schade ist auch, das der Innenraum beim Impuls von den Farben her recht bieder ist. Ab MJ 2011 sollen glaub ich bei den anderen Ausstattungslinien Teilledersitze vorhanden sein.

11. #10 Robert78, 08.09.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wenn dann auch nur ab Werk, ist in vielerlei Hinsicht besser. Ein spezielles Anhänger ESP hat der Octavia aber nicht, das regelt mit genau so wie ohne. Gibt es zwar, aber nicht für den O2.

12. #11 LuckyMan, 09.09.2010
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Also ich habe vom Werk und vom Händler die Aussage, dass das ESP im Octavia ein Anhängerprogramm hat.

Ich glaube ich mache mal einen neuen Thread dazu auf...das hätte ich gern genau gewußt...

13. #12 DarkWurst, 09.09.2010
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44000
    Wagen ist bestellt. :D
    Liefertermin voraussichtlich November :sleeping:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Robert78, 09.09.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Dann hat dir dein Händler meiner Meinung nach leider eine falsche Auskunft gegeben. Wenn der Octavia das hätte dann würde übrigens auch sicher irgendwo dafür geworben.

16. #14 chili61, 09.09.2010
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Es soll wohl vorhanden sein, lässt sich angeblich über das STG codieren.

Gruss
    Andreas

Thema:

So soll's werden... Unser geplanter Skoda

Die Seite wird geladen...

So soll's werden... Unser geplanter Skoda - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...