So sieht ein Superb I Lack nach 7 Jahren aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb*Pilot, 01.08.2011.

  1. #1 Superb*Pilot, 01.08.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Hier mal ein Beispiel, wie ohne großen Aufwand ein Lack und Scheinwerfer nach 7 Jahren aussehen kann (oder sollte?) ;)
    Bei der Farbe handelt es sich um Silbermetallic, das Blau ist der blaue Himmel der sich auf dem Lack
    spiegelt.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 01.08.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Soso ... ohne "großen Aufwand" also. Das ist auch wieder so eine Argument
    das alles, aber auch nichts sagt...
    Auch die Bilder sind jetzt nicht unbedingt aussagekräftig ... wenn ich meine
    dicke Lady frisch gewaschen und poliert habe, dann sieht sie aus der Perspektive
    auch aus wie "neu" ... geht man dichter ran, sieht man das Alter des Lackes dann doch...

    Gruss vom Tom
     
  4. #3 Superb*Pilot, 01.08.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Da ist was dran, ist es sehr schwierig die Lackqualität auf Bildern zu dokomentieren. :)
     
  5. #4 digidoctor, 01.08.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das macht bestimmt auch das Hochleistungsadditiv.
     
  6. #5 Superb*Pilot, 01.08.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Leider nein. :D
     
  7. #6 misteryx, 01.08.2011
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Zauberwort: Makro Funktion.. damit könnte man mal versuchen die Lackqualität zu dokUmentieren.
    Ansonsten finde ich die Scheinwerfer an sich recht gut erhalten und zum Rest.. hm... Ist halt Lack, nä?!
     
  8. #7 MH-Magic, 01.08.2011
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    das ist auch das einzige was mich interessiert. Wie haste die scheinwerfer so gut hinbekommen? weil meine sind schon sehr milchig. der restlack ist mir rille, der sieht nach ner politur mit schwarzen farbpartikeln echt wie neu aus und so solls schließlich auch sein! ;-)
     
  9. #8 Superb*Pilot, 01.08.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich nehme dazu 1 Produkt das ist für Lack und Kunststoff.

    Für deine Scheinwerfer empfehle ich es nicht und verweise auf einen Thread im Octavia Forum (hoffe es stimmt), dort sind die Scheinwerfer wie bei dir wieder auf Hochglanz gebracht worden. Bilder sind dort auch hinterlegt.
     
  10. #9 Superb*Pilot, 01.08.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Spasshalber habe ich es mal mit Macro probiert, aber das Ergebnis ist nichtssagend. Ich kann nur eines sagen, auch nach 7 Jahren sieht der Lack noch neuwertig aus. Man kann also mit dem Skoda Lack zufrieden sein.
     
  11. #10 super(B)tom, 01.08.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Naja, Pflegeprodukt hin oder her, ausschlaggebend sind aber noch diverse andere
    Bedingungen wie Fahrstil, Fahrstrecke (Stadt, Land, Autobahn), unterwegs bei Wind und Wetter
    oder eher nicht? etc.pp
    Pflege allein ist echt nicht alles...

    Gruss vom Tom
     
  12. #11 HarzVorland, 01.08.2011
    HarzVorland

    HarzVorland

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.6 TDI Edition; Yeti 2.0 TDI 4x4 Family
    Kilometerstand:
    3800
    ... und nicht zu vergessen: Garagenwagen oder "Freiluft".

    Aber davon ab: was ich sehe, glänzt und gefällt mir sehr gut. :) Hoffentlich sieht meiner in einigen Jahren auch noch so gut aus.
     
  13. #12 FabiaOli, 01.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also meine Scheinis sind auch nach über 7 Jahren noch nicht milchig und den Lack naja, schwer auf Bildern ;)
     
  14. #13 Superb*Pilot, 01.08.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Jeder entscheidet für sich wie und was er macht. Der Lack braucht Schutz gegen Wind und Wetter, Steinschläge, UV-Strahlen die den Lack ausbleichen. Deshalb ist eine Konservierung sehr wichtig. Ich empfehle für Garagenfahrzeuge dies 2x im Jahr, alle anderen 3-4mal pro Jahr.
     
  15. #14 FabiaOli, 01.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Steinschläge werden sich nicht wirklich vermeiden lassen.

    Was nutzt du denn?
    Ich versiegel meinen 1-2 mal im Jahr :)
     
  16. #15 Superb*Pilot, 01.08.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Antwort per PN
     
  17. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Vor Steinschlägen schützen? :D
    Niemals, eine wenige Mikromillimeter starke Schicht aus Wachs wird kein Steinchen mit z.Bsp. 50Km/h aufhalten.

    Aber dein Silber lässt sich auch gut pflegen, weil man die Haarlinienkratzer nicht so stark sieht. Das ist bei dunklen Lacken leider ganz anders :(

    Wie oft man versiegeln/ wachsen sollte hängt vom Produkt ab. Bei Wachs so oder so öfter als bei einer Versiegelung. Hier gilt meist je teurer desto seltener. :)
     
  18. #17 Superb*Pilot, 01.08.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Es gibt ja mehrere Produkte auf dem Markt. In vielen TV-Schows schlägt jemand mit einem Ring am Finger auf den Lack ein. Ich würde mich das nicht getrauen.
    Trotzdem ist es ein Unterschied ob geschützt wird oder nicht. Nicht alles läßt verhindern, aber vieles entsteht erst gar nicht.
     
  19. #18 Lutzsch, 01.08.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wie schon zuvor erwähnt, spielen zu viele Faktoren eine Rolle, die auf das Erscheinungsbild eines gebrauchten Wagens einwirkt. Manch Wagen hat nach sieben Jahren noch keine 100.000km gesehen, andere dafür ein Vielfaches. Der eine steht stets wohlbehütet, der andere ist jeglicher Witterung ausgesetzt. Autobahnfahrten, Laufleistungen im Winterhalbjahr und selbst die Farbe des Lackes tun ihr Übriges.
    Das die Scheinwerfer des Superbs eine große Schwachstelle von Skoda waren ist bekannt, zudem entscheidet an dieser Stelle auch noch die Einsatz von Xenon- oder Hologenfunzeln.
    Der abgelichtete Superb schaut gut aus, ist sicher aber kein Maßstab für Fahrzeuge die täglich 150 oder mehr Kilometer bei Wind und Wetter zurücklegen und im freien abgeparkt werden.

    P.S. Ich hätte das Ergebnis gern mal auf einem farbigen Lack, wie z.B. dem Schwarz gesehen.
    Das ist übrigens mein Lack nach fast neun Jahren ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superb*Pilot, 01.08.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das meint der Hersteller dazu:
    Produkt hervorragend zur Pflege und Werterhaltung aller Fahrzeuge, besonders aber bei dunklen Fahrzeugen und Neuwagen, da nach der Verarbeitung keine Hologramme entstehen.

    Dein Lack sieht genauso Top aus :!: :thumbup:
     
  22. #20 Lutzsch, 01.08.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Und das mit einem 10€ Produkt aus dem Baumarkt :thumbup:
     
Thema: So sieht ein Superb I Lack nach 7 Jahren aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u

    ,
  2. skoda superb limousine stoßstange hinten abbauen

    ,
  3. superb tuning 3u

    ,
  4. skoda superb stoßfänger hinten abbauen,
  5. skoda Superb 3u schwarz
Die Seite wird geladen...

So sieht ein Superb I Lack nach 7 Jahren aus - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...