So schnell nicht wieder! Endstufe im Kofferraum.

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Gowron, 20.10.2012.

1. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Ich hab heute mit meinem "Schwager" das gute Wetter genutzt und endlich im Kofferraum die Endstufe eingebaut und die LS angeschlossen. Nach der schönen Anleitung die ich hier im Forum mit der SUFU gefunden habe war das dann kein Problem, wo man mit dem Kabel in den Innenraum kommt. Ein bisschen frickelig war das entfernen der Scheibenwischer von den Wellen, da wir keinen Abzieher hatten. Mit einem größeren Blech und einer großen Wasserpumpenzange ging's auch ohne. Das Handschuhfach musste nicht raus, wir hatten einen stabilen Draht, den wir durch die Öffnung in der Spritzwand geschoben hatten, daran das Kabel befestigt und den Draht wieder rausgezogen. Die Kabel haben wir unter den Kunststoffabdeckungen an den Türen verlegt. Die Endstufe haben wir an die Rückwand der Sitzbank hinten geschraubt. Wie ich finde, eine Platzsparende Methode. Ein größeres Problem war, wohin mit dem Massekabel. An's Gurtschloß war mangels passenden Vielzahnschlüssels nicht möglich. Also Reserverad raus, aber ich war mir nicht sicher, ob die Stelle ausreichenden Kontakt bietet. Wir haben uns dann für das Kofferraumschloß entschieden. Arbeitsaufwand gesamt ca. 4h, wobei man sagen muss, daß es für uns das erste mal war, daß wir so einen Einbau gewagt haben. Wenn jemand für sowas zum Händler fährt um sowas installieren zu lassen, kann ich das gut nachvollziehen. :whistling:

Hoffentlich will meine Schwester nicht auch so eine Installation :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hatte ich auch nicht...aber bin mal nach ATU gefahren und die haben mir dann einen geliehen. Also nicht zu mitnehmen aber durfte dann eben auf deren PArkplatz abschrauben und wieder dran schrauben. Hab vorher halt das Kabel vorbereitet gehabt.
    Habt ihr die Serienlautsprecher benutzt oder neue?
    Und wo seit ihr mit den Lautsprecher-Kabeln lang?

4. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Vorn in den Türen habe ich die ETON POW 172 drin und hinten die originalen LS die noch gewechselt werden. Die Endstufe ist für die LS in der Hutablage. Da habe ich Pioneer TS-A6914i drin. Ist zwar kein Subwoofer, aber mir ist der Platz im Kofferraum wichtiger.

Thema:

So schnell nicht wieder! Endstufe im Kofferraum.

Die Seite wird geladen...

So schnell nicht wieder! Endstufe im Kofferraum. - Ähnliche Themen

1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  5. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...