So schnell nicht wieder! Endstufe im Kofferraum.

Diskutiere So schnell nicht wieder! Endstufe im Kofferraum. im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab heute mit meinem "Schwager" das gute Wetter genutzt und endlich im Kofferraum die Endstufe eingebaut und die LS angeschlossen. Nach der...

  1. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Ich hab heute mit meinem "Schwager" das gute Wetter genutzt und endlich im Kofferraum die Endstufe eingebaut und die LS angeschlossen. Nach der schönen Anleitung die ich hier im Forum mit der SUFU gefunden habe war das dann kein Problem, wo man mit dem Kabel in den Innenraum kommt. Ein bisschen frickelig war das entfernen der Scheibenwischer von den Wellen, da wir keinen Abzieher hatten. Mit einem größeren Blech und einer großen Wasserpumpenzange ging's auch ohne. Das Handschuhfach musste nicht raus, wir hatten einen stabilen Draht, den wir durch die Öffnung in der Spritzwand geschoben hatten, daran das Kabel befestigt und den Draht wieder rausgezogen. Die Kabel haben wir unter den Kunststoffabdeckungen an den Türen verlegt. Die Endstufe haben wir an die Rückwand der Sitzbank hinten geschraubt. Wie ich finde, eine Platzsparende Methode. Ein größeres Problem war, wohin mit dem Massekabel. An's Gurtschloß war mangels passenden Vielzahnschlüssels nicht möglich. Also Reserverad raus, aber ich war mir nicht sicher, ob die Stelle ausreichenden Kontakt bietet. Wir haben uns dann für das Kofferraumschloß entschieden. Arbeitsaufwand gesamt ca. 4h, wobei man sagen muss, daß es für uns das erste mal war, daß wir so einen Einbau gewagt haben. Wenn jemand für sowas zum Händler fährt um sowas installieren zu lassen, kann ich das gut nachvollziehen. :whistling:

    Hoffentlich will meine Schwester nicht auch so eine Installation :D
     
  2. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hatte ich auch nicht...aber bin mal nach ATU gefahren und die haben mir dann einen geliehen. Also nicht zu mitnehmen aber durfte dann eben auf deren PArkplatz abschrauben und wieder dran schrauben. Hab vorher halt das Kabel vorbereitet gehabt.
    Habt ihr die Serienlautsprecher benutzt oder neue?
    Und wo seit ihr mit den Lautsprecher-Kabeln lang?
     
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Vorn in den Türen habe ich die ETON POW 172 drin und hinten die originalen LS die noch gewechselt werden. Die Endstufe ist für die LS in der Hutablage. Da habe ich Pioneer TS-A6914i drin. Ist zwar kein Subwoofer, aber mir ist der Platz im Kofferraum wichtiger.
     
Thema:

So schnell nicht wieder! Endstufe im Kofferraum.

Die Seite wird geladen...

So schnell nicht wieder! Endstufe im Kofferraum. - Ähnliche Themen

  1. Wischi schnell, Waschi lahm - normal?

    Wischi schnell, Waschi lahm - normal?: Was ich meine ist: Ich muss 4-5 x pumpen, bis endlich Wasser aus den vorderen Düsen der Sch.waschanlage kommt. Inzwischen haben die Wischer aber...
  2. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  3. Pluskabel für Endstufe verlegen

    Pluskabel für Endstufe verlegen: Hallo, ich besitze seit dieser Woche einen Fabia Baujahr 2006 mit 75 PS als Kombi. Jetzt würde ich gerne meine Endstufe die ich in meinen Nissan...
  4. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  5. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...