So nun musste ich auch den ADAC rufen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von dussel, 04.07.2005.

1. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Tja, wieder ein Punkt mehr in der Pannenstatistik für den Fabia.

Wollte gestern ne kleine WE-Spritztour machen. Zündschlüssel rumgedreht, "möpmöp", nix passiert, erst beim Drittenmal ging der Motor an. Oje von heute auf Morgen Batterie kaputt? :irre:

Naja erstmal zum Ziel gefahren (ca. 30km). naja Batterie geht dann vielleihct wieder, wegen Aufladen.

Als ich dann die hiemreise antreten wollte. nur noch 1 "möp". Diesmal ging gar nichts mehr. Tja rufe ich halt den ADAC. Der kam auch recht schnell innerhalb von 45min. (am Sonntag). Wie lange hätte da der Mobile Skodaservice benötigt? So er setzte sich rein und die Kiste lief. Ich dahte schon, Mein Gott denkt der ich wollte den verarschen. Naja er checkt nochmal die Batterie schien für in ok. Nun gut ich setzte mich rein, er wollte los. Was macht mein fabia? "möp". Hah bin ich doch kein Betrüger. Freundin schnell geschalten und gehupt, da er schon am losfuhr war. Ich nur gerufen :LOL:

Er kam zurück und schaute sich die Sache an. Ja is die Batterie (mein reden). Nochmal geprüft und die Spannung voll im Keller nur noch 10,5V.

Er hatte sogar eine Austauschbatterie dabei, naja zwar ne teure Varte, aber auch nicht so viel teurer als im Laden (ADAC 109€ - ATU 104€, 71Ah) also rein das Dingens. und mein Autie sprang wieder sauber an.

Ist so ein Batterieproblem denn eigentlich ein fall für die Skodamobilitätsgarantie, war mi da nicht so sicher. dachte ach zu was habe ich ADAC.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Moin!

War das noch die originale Batterie?

Ich denke die Mobilitätsgarantie hätte gegriffen. Du wärst ja quasi nicht mehr vom Fleck gekommen. Vielleicht hätte man den Fehler noch vor Ort festgestellt ;-)

Hast du geguckt, wie hoch der Flüssigkeitsstand war? Vielleicht war die noch zu retten...

Gruß,
    jan78

4. #3 pietsprock, 04.07.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Wenn ich es so deute, dass dein Fabia von 2001 ist, hat die Batterie doch lange gehalten.

Meine war nach 2 Jahren hinüber, da hatte ich etwa 135.000 km auf der uhr... die zweite Batterie, die ich dann reinbekommen habe, ist allerdings in einwandfreiem Zustand, ist jetzt ja schon 3 Jahre drin und hat 200.000 km schon gehalten.

Von daher kann es wohl sehr unterschiedlich mit der Haltbarkeit sein.

Was die Mobilitätsgarantie anbelangt, so hättest du zwar den Skoda-Mobilitätsservice rufen können, aber die hätten dir ja keine neue Batterie zum 0-Tarif eingebaut... Von daher fast egal, was man ruft...

Ich bin auch im ADAC und den habe ich im Januar, als ich in mitten in Berlin stehen geblieben bin auch gerufen. Der Skoda-Mobilitätsservice war gerade nicht verfügbar und als ich den dann zwei Tage später nochmal gebraucht hätte (Samstags) hat mir der Mann vom Skoda-Mobilitätsservice tatsächlich am Telefon gesagt, dass ich doch besser den ADAC anrufen solle, wenn ich dort Mitglied sei!!!!!!!

5. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Das ist ja ein toller Aufruf. :weglach:

Ich dahte man ist bemüht um in den pannenstatistiken nicht aufzutreten, aber WE scheint da wohl bei manchen doch vorzugehen, also sollte doch einen externen Schutzbrief weiterlaufen lassen.

Das mit dem preis fand ich schon ok, dachte die haben stark überhöhte Preise aber 5,-€ das is ja normal, zumal der Einbau ja umsonst noch bei war.
    Der Mann vom ADAC hat gesagt dass die Batterie noch nicht unbedingt hinüber sein dürfte, aber wurst, nun ist es ehh gelaufen. Ich ging aber immer davon aus, das so ein Ausfall der batterie frühzeitig bemerkbar ist (schlechtes startverhalten) und nicht mit einem Mal einsetzt.

@jan78

Ja, ich mus zugeben den Flüssigkeitsstand hab eihc in den 3,75 Jharen nie kontrolliert, die Batt is ja so schön eingepackt. Naja bei der nun inst. Varta kann man ehh nix machen ist 100% wartungsfrei und hat auch keine Öffnungen mehr.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

So nun musste ich auch den ADAC rufen

Die Seite wird geladen...

So nun musste ich auch den ADAC rufen - Ähnliche Themen

1. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Top -Kundenzufriedenheit- Sieg beim ADAC Kundenbarometer

Top -Kundenzufriedenheit- Sieg beim ADAC Kundenbarometer: ---------- Das ADAC Kundenbarometer 2015 kürt den Superb zum Modell mit den zufriedensten Besitzern in der 'Oberen Mittelklasse'. SKODA Fabia,...
  4. ADAC: Wer kündigt, wer bleibt?

ADAC: Wer kündigt, wer bleibt?: Hallo Community. Mich würde wirklich interessieren wer von euch beim ADAC war oder ist. War gerade mal 2 Jahre lang Mitglied, hab den ADAC aber...
  5. ADAC beim Betrug erwischt

ADAC beim Betrug erwischt: ---------- ADAC Test O3 RS TDI http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5065_Skoda_Octavia_Combi_RS_TDI/Skoda_Octavia_Combi_RS_TDI.pdf...