So ich hab nun auch einen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Interpares, 15.04.2007.

1. #1 Interpares, 15.04.2007
    Interpares

Interpares Guest

Also,

hab mir gestern Mittag nun auch endlich einen fabia zugelegt!

ist ein fabia 1,2 htp mit knackigen 54ps und Klimaanlage (cool Ausstattung)
    mit drin ist eine zentralverriellung ohne Fernbedienung und das Radio Symphonie cd hab ich nachträglich beim Händler einbauen lassen!

Erstzulassung 06/2005 und hat jetzt 45112km runter! hab für das ganze mit neuen Winterreifen auf stahlfelgen 6250€ gezahlt!

so:

Facelifting ist das schon oder? hat runde Nebelscheinwerfer Aussparungen!

bin so eigentlich bisher zufrieden nur kann man hinten in die Türen auch noch irgendwie Lautsprecher bringen? er hat nur vorne und in den spiegeldreicken welche.

aber klingen tuts eigentlich nicht schlecht,

gibt’s zu diesem Modell etwas Besonderes zu sagen oder zu wissen?
    viele kleine Spielereien hat er zb. einmal tippen und er blinkt 3-mal.

was gibt’s noch so zu erfahren an diesem Fahrzeug?

gibt’s zu einem Facelifting noch irgendwelche Werkstadt Aktionen zu erledigen und wie oft muss der Zahnriemen gewechselt werden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 15.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Auto. Das ist schon nen Facelift. Denke der Preis geht auch in Ordnung.

MfG Basty

4. #3 einemaus, 15.04.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Herzlichen Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu deinem Fabia.

:willkommen:

Immer eine gute Fahrt!

Und :foto: nicht vergessen ;-)

Lieben Gruß von der Ostsee!
    einemaus :sonne:

5. #4 fabia12, 15.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fabia.

was soll man zu dem Modell sagen ist halt ein 3. Zylinder! Der hat keinen Zahnriemen der Motor wird über eine Steuerkette angetrieben das heisst es ist Wartungsfrei und muss nicht erneuert werden.

mfg Fabia12

6. #5 Interpares, 15.04.2007
    Interpares

Interpares Guest

ohh, steuerkette das hätte ich nicht gedacht!

naja is halt wirklich nur ein 3 zylinder und die klimaanlage merkt man leistungsmäßig auch, meine eltern haben einen superb 2,5 tdi v6 da merkt man das nciht aber da liegen ja auch welten dazwischen!

wie sieht es aus mit den lautsprechern hinten zum nachrüsten weil nur sound vorne klingt halt nicht soooo schön

7. #6 fabia12, 15.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Also das einfachste was du machen kannst ist das du lautsprecher hinten unter der Verkleidung rechts und links dran machst(neben der Hutablage)
    Es gibt da einen richtigen einbausatz von skoda wo alles schon dabei ist wie Kabel schrauben und natürlich Lautsprecher.

Mfg Fabia12

8. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Glückwunsch ... und bei Regen mal drauf achten, ob die Türverkleidungen unten feucht werden bzw. Wasser gen Innenraum läuft :hammer:

Viele andere kleine Schwächen wurden mit dem Facelift schon beseitigt. :gitarre:

Nordische Grüße

Örnie

9. #8 schlofe, 15.04.2007
    schlofe

schlofe

Fahrzeug:
    Fabia Limousine 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz Becker+Schneider GmbH & Co. KG
    Kilometerstand:
    100000
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Fabia :beifall:

Meine Schwester hat den gleichen, allerdings BJ 05 und mit einer
    anderen Ausstattung !! (Winterpaket)
    Sie hatte allerdings Probleme mit den Türdichtungen nach 1 1/2 Jahren.
    Wurde aber alles innerhalb der Garantie ohne Probleme behoben vom freundl.

Dann allzeit Gute Fahrt :fahren:

10. #9 shorty2006, 15.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

das 3mal-blinken ist ab facelift serie

deiner müsste eigentlich mit türdichtungen keine probleme haben, probleme haben modelle bis facelift (09/04) und wieder so ab mitte 06 bis 04/07.

nachbesserungsaaktionen:
    - ein gitter vor die lüftung damit nicht soviel laub rein kommt, da bin ich aber noch am internet durchforsten weil ich noch nicht weis ob das kostenlos ist und bei allen gemacht wird.
    - wenns die lampen oft durchaut, dann gibts adapter die die spannungspizen rausnehmen, kostet aber geld, gibts nicht umsonst

11. #10 Interpares, 16.04.2007
    Interpares

Interpares Guest

So, mir gefällt mein Auto von tag zu tag besser,

jetzt brauch ich noch Sommerreifen, hab ja eben leider nur Winterreifen sind zwar neu aber naja im sommer wären richtige Sommer reifen doch besser,

also bin noch auf der suche nach schönen felgen nicht zu groß und nicht zu breit, einfach es muss passen von der Optik her, Fahrzeug ist stonegrey metallic und ich gedenke an eine Scheibentönung alla foliatec chromulux Silber, nicht soooo extrem dunkel nur gegen Hitze und das nicht jeder sofort alles drin erkennt? hat von euch jemand sowas in der Art verbaut?

achja und ich bin am überlegen ich die Lautsprecher hinten tatsächlich rein bau oder ob ich das lieber lassen soll, Nebelscheinwerfer mach ich auf jeden fall und die Fernbedienung für die zv muss auch noch drauf, aber sonst bin ich ganz gut bedient, gibt’s hier Leute die auch nur die Möglichkeit hatten ne billig Ausstattung zu kaufen und dann kräftig in Richtung classic oder Komfort Ausstattung nachgebessert haben? oder gibt’s da vllt. auch noch ein Thema dazu ich wüsste nicht womit ich die suche bemühen sollte,

das Symphonie CDs kann ja einen CDs Wechsler betreiben, gibt es CDs Wechsler die daran passen und mp3 lesen könne? oder kann man das Symphonie zum mp3 lesen bewegen?

danke

Bilder mach ich gleich

12. #11 driepsy, 17.04.2007
    driepsy

driepsy

Kilometerstand:
    16000
    Bitte net die Hutablage missbrauchen für die Lautsprecher :)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Interpares, 17.04.2007
    Interpares

Interpares Guest

Moin,

hab eben beim Händler bestelt:

Aktion 1 original fernbedienung für vorhandene zv mit montage für 80€,

nun die frage ob mir jemand sagen kann wie schwer das kabel verlegen mit dem orignal skoda set für hintere lautspreche rist,

dann hab ich noch so eine nette zubehör bröschüre daraus interesiert mcich:

edelstahl androhr blende, edelstahlpedalerie schweller abdeckungen edelstahl mit fabia logo, und ggf. ein rückfahrwarner, aber die rückfahrwarner gibts auch bei ebay hat sowas jemand shcon mal verbaut? und wie schwer geht das?

15. #13 fabia12, 17.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    also mein erster fabia war auch nur ein classic. habe dann die Fernbedienung nachgerüstet mehr eigentlich auch nicht, war ziemlich einfach. Das ganze für 80€ ist voll o.k.
    Die Kabel für die Lautsprecher zu verlegen ist auch kein Problem am besten auf der rechten seite. das einzigste was du machen musst das Handschubfach ausbauen an sonsten kannst du die Kabel einfach unter die verleidung klemmen ist kein problem.
    wegen schweller abdeckungen kann ich dir die von ebay empfehlen da gibt es direkt ein anbieter der welche für Skoda hat

Mfg Fabia12

Thema:

So ich hab nun auch einen