So hört sich unser Superb morgens nach dem Starten an

Diskutiere So hört sich unser Superb morgens nach dem Starten an im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; morgens starten und er läuft wie ein Trecker, wann fahrt ihr los, wenn er ruhiger läuft oder sofort? weil wenn ich sofort losfahre holpert er wie...

  1. #1 netti30, 01.09.2013
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    morgens starten und er läuft wie ein Trecker, wann fahrt ihr los, wenn er ruhiger läuft oder sofort? weil wenn ich sofort losfahre holpert er wie verrückt als ob er in jeden moment absaufen würde, ist das so normal oder ist das der turbo?
     
  2. #2 Eastvisitor, 02.09.2013
    Eastvisitor

    Eastvisitor

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI 170PS, Platin-Grau, Premium Glamour Paket schwarz und diverses.
    Werkstatt/Händler:
    Service Center Fürstenwalde / Autohaus am Bahnhof, Beeskow
    Kilometerstand:
    210000
    Also ich pflichte meinem Vorschreiber bei, hier hast Du dir doch schon selber eine Antwort gegeben:

    und als Link dann noch einmal hier
     
  3. Öli84

    Öli84

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Hallo erstmal
    also mein Dicker schüttelt sich immer 20 sec. lang nach dem Startvorgang.
    Tritt immer auf wenn er min. 5h gestanden hat.
    Achso außerdem wackelt bei kontinuierlicher fahrt der DZM immer so um 100 U/min hin und her.
    Mein freundlicher kann leider nichts finden!
     
  4. #4 Chris-Superb, 05.09.2013
    Chris-Superb

    Chris-Superb

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Meiner läuft auch die ersten 10 bis 20 sec nach dem Kaltstart mit leichten Vibrationen. Gibt sich dann mit einmal. Der Freundliche sagt auch alles normal.
     
  5. Öli84

    Öli84

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Damit gebe ich mich nicht zufrieden denn VW`s mit gleichem Motorkennbuchstaben haben diese Probleme auch gehabt!
    Mit neuer Software alles gut!
    Der freundliche kann ja nichts dafür aber dann ist Skoda in der Pflicht was zu tun!
    Dort nerve ich solange bis sich was tut weil für mich ist das alles andere als normal.
     
  6. Öli84

    Öli84

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Wer hat mit dem 1.8 TSI alles die gleichen Probleme und wer hat keine Sorgen!
    Würde mich über viele Antworten freuen!
    Will versuchen Skoda direkt bisschen auf die Füße zu treten!
     
  7. #7 Superb*Pilot, 07.09.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    sofern dieser hydraulisch gesteuert wird. Dadurch könnten für kurze Zeit die Steuerzeiten geringfügig abweichen wenn z. B. bei verstopften Bohrungen oder Ablagerungen beim hydr. Spanner in der Kaltstartphase es zu lange dauert, bis genügend Öldruck aufgebaut ist.

    Wäre evtl. eine Erklärung. Leider kann man nicht in den Motor schauen und sehen was die Bauteile machen.

    Wieviel KM hat der Motor jetzt runter :?:
     
  8. Öli84

    Öli84

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Hört sich erstmal nich danach an! Habe jetzt 30000km runter und EZ 10/11
    Laut skoda servicecenter ist es das sogenannte Katheizen dadurch wird während des Kaltstarts mehr Kraftstoff eingespritzt und das führt für ca.30 sec. zu schlechterem Leerlauf. Weiter heißt es Abgaswert geht vor Motorlauf.
    Seltsam finde ich das mein Dicker erst seit 3 Monaten an die Umwelt denkt!
    Habe aber auch bei Ampelphasen kurze Aussetzer wenn er warm ist, hört sich immer an als wenn 1 Zylinder aussetzt!
     
  9. #9 Superb*Pilot, 07.09.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    OK
    Der Drehzahlmesser sollte im betriebswarmen Zustand stehen wie eine Eins. Mit den kurzen Aussetzern wird's schwierig. Da ist guter Rat teuer. Es macht da keinen Sinn aus der Ferne zu spekulieren.
     
  10. Öli84

    Öli84

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Richtig aber Skoda will das als normal Bezeichnen und das werde ich nicht aktzeptieren!
    Montag geht der böse Brief zur Skoda Kundenbetreuung und dann soll sich irgendein Gebietsleiter der Sache annehmen und einen neuen als Vergleich mitbringen!
    Werde mich damit jedenfalls nicht abfinden!
     
  11. #11 netti30, 10.09.2013
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    also war heute beim freundlichen, der vermutet das der kat kaputt ist. werde ich übermorgen erfahren,m ob es wirklich der fall ist. nun habe ich vergessen zu fragen, ob die zusatzgarantie für den schaden aufkommt, weil bei einen 3 jahre alten auto darf das nicht passieren
     
  12. #12 MontesCarlo, 10.09.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hi
    das scheint sich aber durch die Motorenpalette durchzuziehen. Der Fabia 1.2 TSI von meiner Freundin war auch beim KD dort wurde ein Update am Turbo durchgeführt. Seitdem läuft er nach dem Starten mit erhöhter Drehzahl für einige Sekunden.

    Das soll heißen das das wohl alle TSI bzw vielleicht auch noch andere Motoren so haben. Wie sieht es da bei VW Seat aus?
     
  13. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Normal isses nicht. Mein SC aus 4/2010 hat zu Beginn höhere Leerlaufdrehzahl, die nach einer Weile sinkt. Läuft rund und sauber.
    Ameise
     
  14. #14 netti30, 10.09.2013
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ja so ist es bei mir aus, und der auspuff hoppelt vor sich hin, udn spuckt wasser aus. das soll normal sein, mit der hogen leerlaufdrehzahl am anfang
     
  15. #15 netti30, 10.09.2013
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    soll das auch normal sein

    gestern naxchmittag gegen 16uhr stellte ich meinen SC auf den parkplatz. heute morgen starte ich den wagen, keine hohe leerlaufdrehzahl.

    8.30uhr war ich auf arbeit udn 14.30 hatte ich schluss und dann starte ich den wagen, und er lief wieder auf 5,2 drehzahl
     
  16. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Hohe Leerlaufdrehzahl bei Kaltstart macht schon Sinn.
    Ansonsten: Sonne? Luftfeuchtigkeit?
     
  17. #17 netti30, 11.09.2013
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    aber warum stottert der auspuf hinten so doll und spuckt wasser raus?
     
  18. Öli84

    Öli84

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    so nach langem hin und her gehe ich davon aus das es der Nockenwellenversteller ist
     
  19. #19 netti30, 11.09.2013
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    und wie kommst du darauf, hat skoda was gefunden
     
  20. Öli84

    Öli84

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Nein laut Skoda ist es ja Stand der Technik !
    Eigenständige Fehlersuche mit Bosch Tester und guten Freunden die selbst ne Werkstatt besitzen!
    Passt als einziges so wirklich ins Bild Versteller ist zu Träge um sofort zu reagieren, daraus resultiert schlechter Gaswechsel und somit kommt es zu Aussetzern!
    Am liebsten hätte ich das der Motor Hochgeht dann zu Skoda und nen dicken Daumen zeigen!
    Werde mich morgen weiter um meinen Dicken Kümmern ganz getreu dem Skoda Motto Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner! (Flachzangen)
     
Thema:

So hört sich unser Superb morgens nach dem Starten an

Die Seite wird geladen...

So hört sich unser Superb morgens nach dem Starten an - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  2. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  3. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  4. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  5. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?