"so helf ich mir selbst" unauffindbar! Wie wechsel ich die Glüchbirne am Nebelscheinwerfer...und was

Diskutiere "so helf ich mir selbst" unauffindbar! Wie wechsel ich die Glüchbirne am Nebelscheinwerfer...und was im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo... nachdem meine Glühbirne des linken Nebelscheinwerfers defekt ist muss ich diese auswechseln. Nur wie? Und was für eine Glühbirne...

  1. #1 coquette, 22.12.2009
    coquette

    coquette

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen 30851 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia cz 6y Comfort 55 PS
    Kilometerstand:
    122000
    Hallo...

    nachdem meine Glühbirne des linken Nebelscheinwerfers defekt ist muss ich diese auswechseln. Nur wie? Und was für eine Glühbirne brauche ich? ?(

    Ich habe zwar diese tollen Bücher "Ich machs selbst" und "So helf ich mir selbst" oder so ähnlich, ihr werdet die schon kennen, aber ich kann diese trotz auf den Kopf stellen von Auto, Garage und Bücherregal nicht finden. :cursing:

    Nun hab ich zwar hier einen Beitrag darüber gefunden, wie man irgendein Gitter entfernt, aber so richtig hilft mir das nicht. (Oder meinem Vater...da ich für ein paar Tage in die Heimat fahre und das Auto dieses Jahr auch noch über den TÜV muss, hat er versprochen mir die Glühbirne auszuwechseln - wenn ich diese tollen Bücher mitbring. grmpf) :wacko:

    Ich bin was das angeht völlig unbedarft (also, alle anderen Glühbirnen wechsel ich schon selbst), also gern eine Beschreibung für "Idioten" :D

    Achso, ich fahre den Skoda Fabia CZ 6 y (grün *lächel*), EZ 22.03.2001

    Daaaanke!!! :love:

    Coquette
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 22.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Coquette

    Die Bedienungsanleitung für deinen Fabia wirst du doch bestimmt im Handschuhfach zu liegen haben ?
    Dort steht beschrieben, welche Glühbirne du brauchst und wie man es macht.
    Viel Spaß :)

    Gruß Bernd
     
  4. #3 coquette, 22.12.2009
    coquette

    coquette

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen 30851 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia cz 6y Comfort 55 PS
    Kilometerstand:
    122000
    Ja, aber offen gestanden ist die tchechisch oder so, da Reimport....und beim bestern willen, alles mit so vielne cs und zs kann ich weder aussprechen noch verstehen ;-)
     
  5. #4 Berndtson, 22.12.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Abbildungen werden ja wohl drinnen sein, oder sind die auch auf tchechisch? Was denn nach dem Ausbau rein gehört, steht auf dem Leuchtmittel. Oder einfach zum Autozubehörladen fahren und um Hilfe bitten. Klappt auch meistens.
     
  6. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Neben den ach so guten Tipps hab ich da mal was gescannt!!

    Quelle: Jetzt helfe ich mir selbst. Autor Dieter Korp

    Quelle: Handbuch Skoda Fabia

    (Fotos wegen eventuellem Verstoss gegen Copyright entfernt. Bei Fragen bitte den Autor per PN kontaktieren

    Gruß vom Moderatorenteam
    geronimo 8) )


    Das eine Bild ist etwas schlecht. Wenn du es besser benötigst. Schreib mir mal deine Email-adresse per PN.
     
  7. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodafabia1, 23.12.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    hallo

    ich hab meine beiden Nebelscheinwerferbirnchen erst vor kurzem gewechselt.
    Es werden H3-Glühbirnen benötigt(die mit einem kleinen Käbelchen dran) :D :!: ,sind übrigens die gleichen wie beim Fernlicht
    hier eine Beschreibung:

    1.schwarze Plastikverkleidung entfernen ---drücken und ziehen----BISSCHEN FUMMELIG,aber wenn mans erst mal raus hat geht´s ;)
    2.die kleine schwarze 6-eck- Schraube rausdrehen (daran ist gleichzeitig der Außentemperatursensor befestigt!)
    3.den kompletten Nebelscheinwerfer langsam herausziehen
    4.auf der Oberseite ist ein runder PVC-Verschluss,welcher geöffnet werden muss (nach oben ziehen)
    5.im Nebelscheinwerfer die h3-Birne lösen und die Steckverbindung (eventuell mit einer Zange )entfernen.
    6.die neue Birne mit der Steckverbindung verbinden und die Birne in der Fassung befestigen

    Das wäre mal eine grobe Beschreibung
    PS: Den Nebelscheinwerfer wieder möglist genau wie vorher festschrauben,sonst sind die Spalten an den Rändern unschön groß! :!:
    viel Erfolg und frohes Fest
     
  10. #8 Dr.Evil, 24.12.2009
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Die Nebelscheinwerfer sind mit 3 Schrauben (TORX 3er oder 4er Größe) befestigt. Zumindest bei mir, musste beide letztens komplett wechseln.

    Ralf
     
Thema:

"so helf ich mir selbst" unauffindbar! Wie wechsel ich die Glüchbirne am Nebelscheinwerfer...und was

Die Seite wird geladen...

"so helf ich mir selbst" unauffindbar! Wie wechsel ich die Glüchbirne am Nebelscheinwerfer...und was - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  2. Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen

    Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen: Moin Leute, mir ist wohl die Blende vom Nebelscheinwerfer weg geflogen, ich hab schon gefuehlt das halbe Internet durchsucht und finde einfach...
  3. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  4. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  5. Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?

    Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil. Das Ding sitzt links in der Tür und führt den Verriegelungspin. Jetzt ist es aber so das diese LED...