So, gestern 1. Superb Probefahrt gemacht. Die Suche beginnt ;-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hügi, 24.10.2011.

  1. Hügi

    Hügi

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74535 Mainhardt
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 Elegance; VW Bus T3 Joker; BMW M3 E30; BMW 528i E12
    Werkstatt/Händler:
    KKS Performance Schwäbisch Hall / Carprofi Buchholz
    Kilometerstand:
    21000
    ach ja, hallo erst mal.
    Ich bin der Dirk (40) und dürfte hier eigentlich gar nicht schreiben, da ich (noch) keinen Superb habe.
    Wir haben seit 6 Jahren einen Skoda Fabia (6Y Kombi "Sport line") in der Familie, das heisst eigentlich ist das der Fabi meiner Frau und unseres kleinen Sohnes.
    Ich selbst fahre meistens mit meinen alten Autos (2x BMW; 1x VW T3 Joker). EIN neuwertiges Familienfahrzeug, an dem man nicht ständig herumschrauben muss, muss aber einfach in der Garage stehen und das ist bei uns nun mal bis jetzt der Fabia.
    Der große Kleine tut uns bis heute gute Dienste aber seit es den SC gibt, bin ich schon sehr von dem Auto angetan, das muss ich zugeben.
    Gestern hat es sich dann ergeben, dass ich eine 1,4 TSI Limo probefahren konnte und ich war eigentlich durchweg positiv von dem Auto überrascht. Kurzum - ich bin infiziert ;-)
    Mein Interesse gilt dem Combi und da speziell dem Sondermodell Family. Dieses Auto wäre eigentlich genau unser Ding.
    Da wir ein Haus gebaut haben und somit nicht gerade im Geld schwimmen kommt leider ein Neuwagen nicht in Frage, es sei denn die Lottofee meint es demnächst mal gut mit mir.
    Auf den einschlägigen Portalen wie mobile.de gibt es leider kaum gebrauchte SC´s mit dem kleinen Benziner, die preislich unterhalb den EU Autos sind, den Family gibt es eigentlich noch gar nicht gebraucht.
    Ich werde wohl 1-2 Jahre abwarten müssen und mich regelmäßig auf die Suche begeben.
    Die Limo, die ich gestern gefahren bin war 2 Jahre alt und hatte 30.000 auf der Uhr. Ich empfand das Auto praktisch als nahezu neuwertig.

    Ach ja, ich habe hier in diesem Forum schon stundenlang gelesen und bin dabei auch auf diverse interessante Beiträge über die Motorisierung gestoßen.
    Natürlich kann man sagen, der 1,4er sei ein bisschen mager motorisiert, ich finde aber, das ist meckern auf hohem Niveau.
    Viele Autofahrer sind meiner Meinung nach heutzutage schlichtweg verwöhnt.
    Ich komme mit unserem 75 PS Fabia gut zurecht und bin damit auf unseren Landstraßen auch durchaus flott unterwegs. Beschleunigungsrennen sind natürlich nicht drin, das ist klar. Flott fahren kann man aber nahezu jedes Auto, das ein brauchbares Fahrwerk hat. Der 125 PS Motor reicht im Superb dank seiner Charakteristik definitiv aus, zumindest über Land.
    Wenn ich bei meinem 1200-Kilo BMW die vorhandenen 200 PS abrufe, dann ist das weit jenseits von dem, was man auf der Straße tun sollte. Etwas anders sieht es aus, wenn man Autobahn-Vielfahrer ist.
    Wer sich gerne mal wieder ein paar Autogenerationen zurückversetzen möchte, der darf gerne mal eine Runde in meinem 2 Tonnen VW Campingbus Baujahr 1986 mit 75 Diesel PS drehen. Er wird danach JEDES neue Auto als ausreichend schnell betrachten ;-)

    So, genug gequatscht.
    Wer einen schönen SC 1.4 zu verkaufen hat, darf mich gerne kontaktieren.

    Schöne Grüße
    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 24.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da wirst du aber lange suchen müssen ^^
    Viel Erfolg :)
     
  4. Hügi

    Hügi

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74535 Mainhardt
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 Elegance; VW Bus T3 Joker; BMW M3 E30; BMW 528i E12
    Werkstatt/Händler:
    KKS Performance Schwäbisch Hall / Carprofi Buchholz
    Kilometerstand:
    21000
    lange suchen macht mir nix aus, das kenne ich von meinen BMWs.
    Da habe ich auch über ein Jahr nach "meinem" Auto gesucht.
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
    Bei uns eilt es ja nicht und "Autos gucken" macht ja auch Spass ;-)
    (mir jedenfalls)

    Gruß Dirk
     
  5. #4 SuperbHD, 24.10.2011
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    ich kann dir nur ne Limo 1.8er anbieten ;)
     
  6. #5 FabiaOli, 24.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab damals auch ein halbes Jahr mit meinem Autohaus nach meinem Fabi gesucht ^^
    Und als ich den gekauft hab war der sogar noch unterwegs :D
    Hm, da muss ich mri ja auch überlegen wann ich anfange mit suchen, wenn das so lang dauern kann.
    Ich guck zwar immer zwischendurch mal nach meinen Wunschautos, aber das Angebot welches mich vom Hocker haut war noch nicht dabei, grad beim Superb ist das ja alles echt mager.
     
  7. Hügi

    Hügi

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74535 Mainhardt
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 Elegance; VW Bus T3 Joker; BMW M3 E30; BMW 528i E12
    Werkstatt/Händler:
    KKS Performance Schwäbisch Hall / Carprofi Buchholz
    Kilometerstand:
    21000
    die Situation wird sich mit der steigenden Anzahl an verkauften Autos sicher ändern.
    Alles andere wäre unlogisch.
    Es kann natürlich sein, dass der Combi am Markt dauerhaft sehr beliebt sein wird, was sich dann wiederum auf den Preis auswirken wird.
    Aber das sieht man dann, hat der Blinde gesagt.
    Wenn Du Dein Wunschauto nicht dringend brauchst, ist es ja nicht so dramatisch.
    Genau so ist bei uns mit dem Superb.
     
  8. #7 FabiaOli, 24.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, noch brauch ich ihn nicht...also den Zweitwagen, aber ich werde mich wohl auch lange umschauen müssen.
    Natürlich, ich denke in einem Jahr wird das schon ganz anders aussehen mit dem SC, im Moment ist er eben noch etwas zu neu.
     
  9. #8 Martin aus O-wieck, 24.10.2011
    Martin aus O-wieck

    Martin aus O-wieck Guest

    Ich würde deinen BMW mal Probe fahren wollen!!! :thumbsup:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hügi

    Hügi

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74535 Mainhardt
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 Elegance; VW Bus T3 Joker; BMW M3 E30; BMW 528i E12
    Werkstatt/Händler:
    KKS Performance Schwäbisch Hall / Carprofi Buchholz
    Kilometerstand:
    21000
    nee nee, der wird nicht gefahren.
    Der steht nur als Sammlerstück in der Vitrine ;)


    [​IMG]
     
  12. #10 FabiaOli, 24.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Du nutzt deinen Wintergarten wohl als Vitrine? :D
     
Thema:

So, gestern 1. Superb Probefahrt gemacht. Die Suche beginnt ;-)

Die Seite wird geladen...

So, gestern 1. Superb Probefahrt gemacht. Die Suche beginnt ;-) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...