So Ein Scheiß!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SteffenH1, 04.03.2010.

1. #1 SteffenH1, 04.03.2010
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Heut hats mich erwischt!!!!

Ein Audi A4 Fahrer kam aus der Einfahrt eines Lidls und hat mich übersehen. (Berufsverkehr, und sehr voll) :evil:
    Ich fuhr auf der Hauptstraße und sah Ihn nur rauskommen, war allerdings zu spät. Ich nur noch nach rechts ausgewichen um nicht Frontal rein zu Fahren und ne Vollbremsung gemacht. 8|

Naja, das Resultat ist nen der Länge nach zerbeulter Superb 2 und ein extrem trauriger Besitzer. ;(
    X(

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteffenH1, 04.03.2010
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Der Audi (Verursacher)

Anhänge:

4. #3 SkodaEntry, 04.03.2010
    SkodaEntry

SkodaEntry Guest

Ow das sieht nicht so toll aus. Das Problem wird sein, dass du schuld bist oder ?
    Tut mir leid für dich.. kann halt im Strassenverkehr passieren leider. :S

5. #4 SteffenH1, 04.03.2010
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Wieso soll ich schuld sein? er hat mir die Vorfahrt genommen.

Er kam von einem Parkplatz auf die Straße gefahren auf der ich bereits fuhr.

MfG

6. #5 Noerstroem, 04.03.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    anders rum wird sein.
    der, der aus einem Privatgrundstück rausfährt muss immer warten.

7. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Mein Beileid - neu zieht an - die Erfahrung mußte mußte ich mit meinem F2 letztes Jahr auch machen - bekam ein komlett neues Heck, nachdem ein Octavia nicht rechtzeitig zum Stehen kam...

Glaub mir - der Ärger wird mit der Zeit verfliegen!

Ich les es so, das du auf der Straße fuhrst und der "Verursacher" von einem Grundstück die Vorfahrt nicht gewährt hat.

Gruß - TDI

8. #7 SteffenH1, 04.03.2010
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Neu zieht wirklich an, ich hatte bisher noch mit jedem neuwagen irgend ein Dilemmer. ;(

Warum nur. *heul*

9. #8 eljugador, 04.03.2010
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    So ein blöder Typ, wie kann der einen S2 übersehen... So ein Honk
    Mein Beileid

10. #9 SteffenH1, 04.03.2010
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Ihn muss es ja nicht stören, war wohl nur nen Leasing auto, das gibt er eh in ein paar monaten ab. toll und ich hab den ärger plus den wertverlust.

11. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Münchner haben eigentlich immer Vorfahrt...

12. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Guter Rat: die Reparatur ließ ich bei meinem :) durchführen - betreffs der ges. Abwicklung hat mir mein AH einen Anwalt vermittelt - das hat mich nix gekostet und diese Empfehlung war goldrichtig. Die Erfahrung machten auch schon andere Pechvögel hier im Forum. Die gegn. Vers. (auch wenn es die größte ist), versuchen irgendwo was einzusparen..., das entnahm ich den Kopien des Schriftverkehrs. Jedenfalls hatte ich KEINEN Ärger mit der Regulierung. Für den Wertverlust hast du Anspruch auf Ausgelich (= Bares) - nennt sich vericherungschinesisch "merkantiler Wertverlust" - dieser wird lt. Gutachten erhoben und steht dir als Ausgleich zu. Noch ein Tipp: die gegn. Vers. bietet dir sicherlich an, einen Gutachter zur Schadensermittlung zu stellen. Dieser wird sicherlich zu gunsten SEINES Auftraggebers schätzen.

Gruß - TDI - good luck

13. #12 SteffenH1, 04.03.2010
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Danke für die tips, die Frage ist, was kostet mich ein Eigener Gutachter, welcher ja von nöten ist um den Verlustwert zu ermitteln?

Die Versicherung bestimmt nicht.

Werde Morgen mit meinem Rechtsschutz telefonieren.

Wie äußern sich diese Einsparungsversuche?? Ich bin momentan in München und erst in ca. 2 Wochen wieder in Berlin und damit Reichweite meines :-)
    Und die Auto & Service PIA Händler hier machen nicht gerade den fittesten Eindruck!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Wie sieht das aus mit der Reperatur, denkt Ihr die Tauschen die Türen wenigstens? (nicht blos sone scheiß Ausbeultechnick) Und was noch viel interessanter ist, Silber wurde mir mal gesagt ist eine schwierige Farbe in Sachen Reperatur, wird man später Farbunterschiede sehen können?

MfG

14. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Dein SII ist ja fahrbereit, also ist nicht zwingend eine sofortiger Werkstattbesuch notwendig. Ich nehme an, du hast mit dem Verursacher die Daten und Vers.-Angaben ausgetauscht und HOFFE du hast Zeugen - wichtig falls der Gegner im Nachhinein andere Angeben macht (ich kann dir da Sachen erzählen..). Hattest du Kontakt mit der gegn. Vers.?? Wenn die anerkennen, das du schuldlos bist und diese den Schaden übernehmen, beauftrage das/dein AH mit dem Gutachten (die haben mit Gutachtern Verträge). Lass dich am besten jur. beraten - so wie du es vorhast.

Gruß - TDI

15. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    PIA ? dein Eindruck täuscht dich nicht...wobei Alternativen in München schwierig zu finden sind, es gibt für Skoda nur PIA. Außerhalb soll es gute Händler geben, oder bei VW/Audi/Seat.

16. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Zur Farbe...
    Silber ist immer heikel, aaaber: ein guter Lacker kriegt das hin (identischer Schichtaufbau und gut beilacken!).
    Ameise

17. a

a

Kann sein, muss aber nicht sein.

Ich hatte mal dem Gegner einen Kostenvoranschlag von 700 EUR inklusive Steuer vermittelt. Daraufhin meinte die Versicherung, einen Gutachter einschalten zu wollen. Der kam dann auch von der Dekra, ermittelte exakt den gleichen Schaden wie die Werkstatt, taxierte ihn aber großzügig auf 1400 EUR zzgl. Steuer. Ich habe dann Barabrechnung gemacht, also die 1400 der Versicherung genommen und die Werkstatt selbst bezahlt, die 700 EUR "Gewinn" hatte ich beseite gelegt. :thumbsup:

18. #17 Quax 1978, 04.03.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also sollte die Schuldfrage geklärt sein (Polizei war da?), ist die gegnerische Versicherung verpflichtet, die Kosten für DEINEN Gutachter zu übernehmen. Und dem Gutachter der gegn. Versicherung brauchst Du Dein Fahrzeug nicht vorführen. Du kannst ihm den Zugang sogar verweigern, wenn es sein muss. Aber die Rechtsschutz wird die schon einige Tips geben und der Rechtsanwalt dann den Rest aller Klarheiten beseitigen. ;)

19. #18 dathobi, 04.03.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mach dir mal keine Sorgen um den Lack. In deinem Fall wird sehr wohl die ganze Seite lackiert und dan ergibt sich auch ein eventueller Farbunterschied.

Es sind zumindest der Kotflügel, beide Türen und der hintere Radlauf betroffen. Es werden sicherlich zwei neue Türen eingebaut-da gehe ich mal von aus-der Kotflügel natürlich auch.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Noerstroem, 04.03.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Ich schließ mich "Beule" an : nicht zu Pia!!!

22. #20 SteffenH1, 04.03.2010
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Die Polizei gab mir die Auskunft das Sie nicht als Zeuge angegeben werden kann und auch keine Aussage zum unfall machen wird (NIE)

Ist es wirklich so das die Versicherung meinen Gutachter bezahlen muss?????
    Zeugen habe ich keine, wie immer fahren ja alle weiter und keiner hat auch nur irgendwas gesehen.
    Die deutschen sind bei sowas nicht gerade hilfsbereit. :thumbdown:

Auf wie hoch schätzt Ihr den Schaden? Rein von den Bildern (auch wenn die nicht besonders gut sind) werde Morgen wenns wieder richtig hell ist vernünftige machen. :cursing:

MfG

Thema: So Ein Scheiß!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb scheisse

,
  2. skoda scheisse

Die Seite wird geladen...

So Ein Scheiß!!!! - Ähnliche Themen

1. Scheiß Fahrerflucht

Scheiß Fahrerflucht: Hi @ all, Als ich gestern von Arbeit kam war die Welt noch in Ordnung :) , als ich jedoch ins Auto einstieg und die Spiegel ausklappen sollten,...
  2. Roomster ist das volle Scheiß Auto

Roomster ist das volle Scheiß Auto: Hallo Nach einen Wochende Testfahren haut mich das Auto nicht vom Hocker. Klein,Teuer,vielePS usw----
  3. Audience + Soundsystem wirklich Scheisse?

Audience + Soundsystem wirklich Scheisse?: Hallo, bin grade auf der Suche nach einem neuen Wagen, da ich bisher einen Octi Kombi 1.8T fahre, ist Octi 2 natürlich auch in der Wahl. Hab dem...