So ein Mist...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octi2007, 10.06.2007.

1. #1 Octi2007, 10.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    So liebe Skoda-Gemeinde jetzt sollt ihr mal was zum lachen haben.

Eigentlich ist mir danach nicht zu Mute, aber Dummheit muss nunmal bestraft werden.

Es passierte Freitag abend als ich nach Hause gekommen bin. Wie jeden Abend wollte ich meinen Octi durch unser ferngesteuertes, elektrisches Hoftor auf den den selbigen fahren. Aus irgendeinem bescheuerten Grund (man möge mich nicht fragen welchen; ich weiß es nämlich nicht !!!) drücke ich den Taster zum schließen bereits während der Durchfahrt. :hammer: :wc: :schiessen: :wall:

Das Ergebnis dieser geistreichen Momentes:
    Das Hofttor dieses verfluchtete Mistteil reagiert auch noch beim ersten Mal (was es sonst fast nie tut :motzen: :wall: ) und fängt an zu zu laufen während ich noch am durchfahren bin. Anstatt möglichest schnell durchzufahren halte ich trotteligerweise noch an und versuche mittels Fernsteuerung das Ding anzuhalten und wieder aufzumachen. :duspinnst:
    Zu spät: Das Hoftor klappt meinen linken Spiegel an drückt sich an die Fahrertür. :kotzwuerg:

Die Folgen:
    Ein dicker fetter Kratzer in meinem Diament-Silber Metallik-Lack an der linken Fahrertür kurz unter dem Außenspiegel. :kotzwuerg: :wall: :hammer:

Einerseits bin ich froh, dass es mir nicht noch ne Delle oder nen größeren und tieferen Kratzer beschert hat; aber andererseits könnte ich mich dafür so gewaltigst in den Ar..... treten, dass ich einmal quer durch Deutschland fliege. Und zwar ohne Octi...

Naja der Abend war jedenfalls gelaufen. Den Kratzer werde ich wohl im Juli bei einer Fahrzeugaufbereitungsfirma beseitigen lassen. Glück an der Sache war, dass ohnehin Lackierarbeiten notwendig sind, da mir nach Kauf noch 2 andere Lackschäden aufgefallen sind, die ich beseitigen lassen wollte.

Schöne Grüße

Octi2007

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 10.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    sorry, verklickt beim Editieren...

4. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Das is ja ziemlich dumm gelaufen,
    aber wir sind ja alles nur Menschen und machen auch mal Fehler, also net so tragisch sehn. ;-)

5. #4 pietsprock, 11.06.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ... da ist aber auch wirklich von vorne bis hinten alles schief gelaufen!

wie steht so schön am wagen von sebrs:

es gibt tage, da verliert man

gruß und kopf hoch
    piet

6. #5 fabia12, 11.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na ja Glück im unglück. das wird schon wieder

Mfg Fabia12

7. #6 Octi2007, 11.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700

und es gibt andere Tage an dem gewinnen die anderen ;-)

8. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Das hat leider nicht mehr auf den Nummernschildhalter drauf gepasst. :-)

Mein Beileid für die Schrammen aber das wird schon wieder!

9. #8 StefanWarti, 11.06.2007
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Hallo

Zum Glück nur ne Schramme. Aber warum kann das Tor zu gehen obwohl ein Hindernis im Weg ist. 'Normalerweise gibt es eine Lichtschranke, die erkennt ob Gegenstände oder Personen im weg sind. Stell Dir mal vor das Passiert wenn ein Mensch da steht.

10. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Vielleicht war die Lichtschranke zu weit unten, sodass es unter dem Fzg. durchging?!

11. EAGLE

EAGLE Guest

...was nicht gerade für die geistige Kapazität des Herstellers spräche...

12. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Das will ich nicht bestreiten :hihi:

13. #12 Sgt.Paula, 11.06.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Mein beileid ich fühle mit dir mit

14. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Unsere Schiebetore haben an der Seite eine Gummileiste, in der Kontakte zur Kollisionserkennung eingelassen sind - Lichtschranken kenne ich nur von Fahrstühlen.

Aber wie die anderen schon sagten, wir sind auch nur Menschen - meine Mutter wollte auch schon rückwärts aus der Ausfahrt rausfahren ohne vorher das Tor zu öffnen. Zum Glück hat die Anhängerkupplung schlimmeres verhindert.

Und mein Vater hat bei einem anderen elektrischen Tor nach der Durchfahrt das Tor per FB zum schließen aufgefordert, leider hatte er aber seinen Anhänger vergessen, der hinten noch dran hing. Dabei hat er dann die Kontaktlippe am Tor abgerissen.

Gruß Micha

15. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Wollte auch einmal ganz schnell und eilig meine Garage rückwärts verlassen ... war mit den Gedanken schon im Supermarkt an der Kasse und habe geistesabwesend das Tor wieder runtermacht, nachdem ich die Einkaufskiste in den Kofferraum geladen hatte. Natürlich nicht vorher in den Rückspiegel geschaut ....

Ergebnis:

1. Megakrummes Garagentor, aber eines der alten Sorte aus einem Stück Blech, welches sich nach dem Ausbau mit etwas drauf rumlaufen wieder halbwegs gradebiegen ließ :rolleyes:

2. Die Fabia-Heckklappe zieren jetzt eine Minidelle und eine fingernagelgroße Einkerbung direktk an der Kante oberhalb des Nummernschildes :veilchen: :schnueff: :fluch:

Erklärbar ist das alles nicht ... und zudem kann man auch niemandem die Schuld in die Schuhe schieben .... das Leben ist hart! :zuschuetten:

Nordische Grüße

Örnie

16. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Ja, sowas Ähnliches ist mir mal mit meinem Favo passiert - in der Garage die Heckklappe offen gehabt, nicht mehr daran gedacht und ein Stück zurückgesetzt, um besser an das Werkzeug zu kommen. Dumm nur, daß an Tür der Träger niedriger hing...

Zum Glück hat das Dach wie eine Sardinenbüchse "zurückgefedert" und es blieb bei ganz leichten Dellen....

Man fragt sich danach wirklich, wo man seine Gedanken hatte - aber was solls, solange niemand zu Schaden kam, halb so wild.

Gruß Michal

17. #16 Octi2007, 13.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Also eine Sache beruhigt mich in Euren Beiträgen ungemein:

Ich scheine nicht der Einzigste zu Sein, der Negativ-Erfahrungen zum Thema Elektro-Tor (welcher Art auch immer ) vorweisen kann ;-)

Zum anderen ersmal Danke !!! für die Beileidsbekundungen. Aber ich muss euch recht geben. Das wird schon wieder. Gott sei Dank habe ich über die Verwandschaft meiner Mutter einen Guten Kontakt zu einem professionellen Fahrzeugaufbereiter der auch einwandfrei und spurenlos lackieren kann. Da werde ich das Problem im Juli (hoffentlich noch vor dem Ostharz) beseitigen lassen.

@StefanWarti
    Das Tor hat auch gestoppt. Was meinst, du warum ich nur eine Schramme im Auto habe ??? Wenn das Tor nicht gestoppt hätte, dann wäre jetzt wahrscheinlich ne neue Tür fällig. Die Hausherren hier (bin in einer Einliegerwohnung eingemietet) haben das Tor auf extra leichten Kontakt eingestellt, weil auch 2 kleine Kinder (2 und 5 Jahre) und ein Hund auf dem Hof sind. Wie bereits erwähnt hab ich ja auch wie wild an der Fernbedienung rumgedrück um das Ding einfach aufzuahalten und wieder aufzumachen, anstatt das Pedal rechts unten zu betätigen und durch zu huschen....

@Eagle und SebRS
    vollkommen richitg was ihr da sagt, aber da kann ich Euch beruhigen.

Außerdem muss ich mal eines Loswerden. Ich find diese Reaktionen im Forum einfach nur Klasse:
    Andere hätten sich wahrscheinlich krumm und schief über die Blödheit gelacht und sich nen riesen Witz daraus gemacht einen damit aufzuziehen. Und das nicht mal unberechtigt. Aber genau das passiert hier nicht. Einfach nur Spitze !!!!!!

Leute Ihr seit einsame Spitze !!!

Gruß

Euer Octi2007

18. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Nur für den Fall...

Klick Mich

:zunge:

Gruß

Seb

19. #18 Octi2007, 14.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Ja ne is klar ;-)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Bei manuellen Toren klappt die Einfahrt auch nicht immer reibungsfrei.

Link

22. #20 Octi2007, 15.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700

also das hab ich wirklich nohc nicht hinbekommen (Gott sei Dank) und werd es auch wohl nie...

Aber das Video ist aus zahlreichen Threads hier im Forum schon bekannt...

Gruß
    Octi2007

Thema: So ein Mist...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentor kontaktlippe

Die Seite wird geladen...

So ein Mist... - Ähnliche Themen

1. Mist - RNS schon wieder geklaut

Mist - RNS schon wieder geklaut: Hallo Gemeinde, da mir nun innerhalb kürzester Zeit 2 mal der Superb aufgebrochen wurde muss ich mir jetzt irgendwas überlegen. Die kommen auf...
  2. So ein Mist!

So ein Mist!: Schweller und Tür sind hinten auf der Beifahrerseite eingedrückt. Das passierte mir als ich im dunkeln aus einer Torausfahrt nach rechts auf die...
  3. Schöner mist....

Schöner mist....: Hab heute gesehen das der Lack meiner Lippe abblättert -.-
  4. So ein Mist.....

So ein Mist.....: Gestern Abend, schon in Gedanken beim Fußballspiel, ist mir beim ausparken ein Malör passiert. Wollte Rückwärts aus einer Parklücke rausfahren....
  5. Ein Thread für Alles, was nicht direkt in die Wahl zur Miss und zum Mister passt.

Ein Thread für Alles, was nicht direkt in die Wahl zur Miss und zum Mister passt.: Mal sehen, ob es was bringt. Der Glaube ist (noch) klein... Allen eine gute Unterhaltung! :thumbup: :love: