So, der "Sommer" kann kommen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von mikapo, 18.03.2012.

  1. mikapo

    mikapo

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meersburg 88709 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 16V Sport Bj. 2007
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo zusammen,
    laut Kalender ist nächste Woche Frühlingsanfang und laut Wetter.com soll es in den nächsten 16 Tagen nicht mehr schneien. 8)
    Also hab ich heute das schöne Wetter mal dazu genutzt die Reifen zu wechseln.
    Winterreifen runter und vier neue Sommerreifen - Continental PremiumContact2 195/55 R15 85H - drauf. :thumbup:
    Preis pro Stück 94 Euro (inkl. Montage auf Alufelge, auswuchten und Altreifenentsorgung)

    [​IMG]

    Dann hoffe ich mal, daß der Wetterbericht recht hat.
    Schönen Tag noch.

    Gruß Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flitzpiepe, 18.03.2012
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Dito! Habe mich heute auch dazu hinreißen lassen und die Sommeralus montiert.
    Dienstag wird dann noch das Fahrwerk eingebaut, damit es mit den 17ern nicht so SUFFVig ausschaut... 8)
     
  4. #3 samymen, 19.03.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    ..man kann nur hoffen.. da kommt noch ein Fahrbericht!!

    Welches Fahrwerk?

    :)

    4 neue Hankook V12 Evo sind schon da, Eibach Federn gerade bestellt..
     
  5. #4 flitzpiepe, 20.03.2012
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Moin samymen,

    eigentlich wollte ich H&R (wegen guter Erfahrung) nehmen, aber da die kein Komplettfahrwerk für den Roomster anbieten, ist es nun ein Weitec Ultra Gt geworden.

    Tja, was soll ich sagen: Ich bin super zufrieden. Fährt sich sehr schön, nicht zu hart und kommt mit den 17" super schön dezent rüber. Genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. 8)

    Wenn ich es morgen Abend schaffe, gibt es noch ein, zwei Fotos...

    Bis dahin!
     
  6. #5 samymen, 21.03.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    Hi.. Fotos sind immer nett, bitte nicht zu lange damit warten!! :D

    ..auch der schwarze Roomi, aus dem ersten Post, sieht echt klasse aus!! :thumbsup:

    17" und Fahrwerk.. mir wäre es wahrscheinlich zu hart, ich liebe es auch mal sportlich zu fahren, will aber unbedingt ein Rest an Komfort nicht aufgeben... obwohl bei 35mm Tieferlegung, wie bei dem Weitec, durchaus noch Restkomfort erhalten bleiben sollte!

    Ich werde es erstmal nur mit den Eibach Federn anfangen. Die Stoßdämpfer, so lange die noch gut sind und 15 "-er bleiben... erstmal.
    Später kann man sich immer noch für etwas Anderes entscheiden.

    Zu viel will ich in meinen 5 Jahre alten Roomi auch nicht geleich reinstecken, leider musste ich Montag feststellen, daß an der Bremse etwas gemacht werden muß und mich über das "Feuchtbiotop" in der Ersatzradmulde gewundert...
    Wo das wieder her kommt?.. :rolleyes: Scheibenwaschanlage kann ich schon mal ausschließen, also eine längere Beobachtung ist angesagt!

    An dieser Stelle und Gelegenheit muß ich mich bei dem Forum bedanken, ohne die schönen Anleitung zum Bau eines Fahrradhalters hätte ich wohl den Kofferraum nicht komplett ausgeräumt! :D

    schönen Gruß aus Bremen
     
  7. #6 flitzpiepe, 21.03.2012
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Komfort wird man immer einbußen, ob nun tieferlegen oder allein schon von 15" auf 17" wechseln. Darüber sollte man sich natürlich bewusst sein. ;)

    Bilder sind in der Galerie...
     
  8. #7 Berndtson, 22.03.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Im Heckblech sind 2 Entlüftungsgitter. Soll schon vorgekommen sein, das diese falsch herrum eingebaut waren, somit kann die Gischt leicht eindringen 8) .
     
  9. #8 samymen, 22.03.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    ..ja die habe ich schon gesehen, hab mir die angeschaut und nichts "verdächtiges" daran befunden!

    ..muß halt schauen, wenn es mal wieder regnet, hab auch die Relling in Verdacht, es kamm mir so vor, als ob es von der linken Seite kommt!

    @flitzpiepe

    Bilder sehen gut aus!! :P
    ..und das NUR bei 35mm tiefer...!!!
     
  10. #9 Oceanblue, 24.03.2012
    Oceanblue

    Oceanblue

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Auch ich habe heute die Sommerreifen drauf gemacht. Das erste Mal, dass ich Energie-Spar-Reifen genommen habe. Und zwar die Michelin Energy. Fahren sehr komfortabel. Besser als die, die bei der Auslieferung drauf waren. Jetzt bin ich gespannt, ob sich tatsächlich ein Spareffekt einstellt.
     
  11. #10 Patrick B., 31.03.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Das ist schon möglich, wird den Mehrpreis aber wohl nicht ausgleichen.

    Wie dem auch sei, ansich wollte ich eben auch die Sommerräder anbauen, aber Vorne rechts ist die Lauffläche in einem Profilblock eingerissen.
    Ich bin mir aber fast sichjer das mir das im Herbst beim wechsel auf Winterreifen aufgefallen wäre...
    Sabotage schließe ich auch aus.
    Fakt ist das ich mit dem Reifen im letzten Sommer mal ne kernige Bordsteinberührung hatte.
    Möglicherweise ist das ein Folgeschaden...?

    Egal, nun muß also ein neuer her, der Reifen vom Reserverad auf eine der ALU-Felgen und der noch brauchbare angefahrene Reifen aufs Reserverad.

    Naja, bei ca. 3,5mm Profiltiefe war eh im Laufe des Sommers der Ersatz geplant, nur noch nicht jetzt sofort...

    Mfg Patrick
     
  12. #11 samymen, 02.04.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    Mit den Reifen warte ich noch.. Mittwoch soll wieder der Winter kommen.. :D

    Eibach Federn sind schon verbaut, der Roomi fährt sich damit so wie ich es fast von Anfang an gewünscht hätte..aber nur fast.. der könnte noch nen Anti Roll Kit vertragen! ;)
    Die Eibach Feder sind genau das, was ich mir von den versprochen hatte.. einfach gute Eibach Qualität, komfortabel und doch straffer beim stärkären Einfedern. :thumbsup:

    Ach, die Bremsen müssen noch neu, da wollen wir mal was anständiges verbauen.. ;)

    Sonst..sonst war man bei dem Fahrradhalter mit großer Begeisterung bei..
    ..die beiden "Schätschen" fühlen sich richtig wohl im Roomi :)
     

    Anhänge:

  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Roomidriver1706, 02.04.2012
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    bei mir kann der sommer jetzt auch kommen 8)

    und die Heck/Windschutzscheibe hab ich direkt noch folieren lassen :thumbup:






    lg Michael
     
  15. #13 Schnukki79, 02.04.2012
    Schnukki79

    Schnukki79

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    ..mein Gott ist Dein Roomy sauber..da bin ich aber neidisch......meiner ist so schmuddelig-kein Wunder bei dem Wetter X(
     
Thema: So, der "Sommer" kann kommen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda comet felgen

Die Seite wird geladen...

So, der "Sommer" kann kommen... - Ähnliche Themen

  1. Der Winter kann auch bei mir kommen...

    Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€
  2. Winter kann kommen !

    Winter kann kommen !: Hab mir Komplettrader montiert. 6x15 Dezentfelgen in mattschwarz auf 185/60R15 Uniroyal zu einem Preis von 480Euro. Denke,das kann man lassen..:D
  3. Verkauft Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86

    Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86: Hallo zusammen, hier gibt es neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H. Wurden direkt...
  4. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

    Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...
  5. 2 Paar scheibenwischer, sommer/Winter?

    2 Paar scheibenwischer, sommer/Winter?: Moin, mal ne frage, ob das so sinnvoll wäre... ich hab weihnachten neue Aero-Flex wischer bekommen. Würde es sich eigentlich lohnen, die guten...