So bin dann so wie es aussieht erstmal kein Skoda Fahrer mehr.

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von DSG Hoschi, 28.05.2009.

1. #1 DSG Hoschi, 28.05.2009
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo,
    Nachdem mir in der Nacht von Sonntag auf Montag auf dem Heimweg von der Arbeit ein Ruddel Rehe über den Weg gelaufen ist ich nach dem Zusammenstoß mit einem noch ein Gebüsch und den Graben mitgenommen habe, ist mein Octi wohl ein wirschaftlicher Totalschaden. ;( ;( ;(
    Wir werden sicher wieder mal nen Skoda holen aber zur Zeit sieht es eher schlecht aus.

Gruß
    Hoschi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Buschauffoer, 28.05.2009
    Buschauffoer

Buschauffoer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Albersdorf (Deutschland)
    Kilometerstand:
    154500
    Hallo Hoschi
    Hoffe doch erst einmal das es für dich und wenn vorhanden deinem begleiter ohne große Schäden aus gegangen ist.
    Wieso ist im Moment kein neuer Skoda drin wir doch wohl als Wildunfall von der Kasko gedeckt (Teilkasko reicht)
    Ein Gebrauchter Skoda wäre doch auch eine überlegung wert.
    Hast du schon ein Gutachten bzw ein Fotwürde mich mal interessieren was sowas in Deutschland kostet, bei uns hier in DK wird ja
    leider fast alles wieder instandgesetzt. Macht aber bei der Steuer auf Autos sinn.
    Also Gute Besserung und hoffendlich bald einenen neuen Octi
    8o

4. #3 DSG Hoschi, 28.05.2009
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Hi.
    Ich war allein und mir ist nix passiert.
    Das Geld von der Versicherung geht komplett an die Bank da der Wagen finanziert war.
    Da ich zur Zeit in einem befristeten Arbeitsverhältnis bin und wir ausserdem als nächstes ein Haus in Angriff nehmen wollen müssen wir erstmal schauen wie es weiter geht.
    In 2 oder 4 Jahren gibt mein Vater seinen 1.8TSI L&K ab eventuell übernehmen wir den dann.
    Fotos kommen noch allerdings schaffe ich es Heute nichtmehr.

5. #4 turbo-bastl, 28.05.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das ist natürlich eine doofe Geschichte. Vielleicht ist ja kurzfristig doch noch ein gebrauchter Octavia drin.

6. #5 RS_Soldier_22, 28.05.2009
    RS_Soldier_22

RS_Soldier_22

Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Tut mir leid für dich. Aber wichtig ist, dass niemanden was passiert ist.
    Außer dem Reh. :D

MfG Chris

7. #6 pietsprock, 28.05.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Himmel... da bin ich erstmal froh, dass dir nichts passiert ist.... um den Octi ist es natürlich schade...

Kopf hoch, es wird schon weitergehen...

Gruß und die besten Wünsche
    Peter

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Sei froh dass es "nur" ein Blechschaden war und sonst niemand zu Schaden kam !
    Vielleicht wirst Du in Kürze schon wieder eine Möglichkeit finden, zu uns Skodaristen :thumbsup: zu stoßen; dann mit neuem Fahrzeug.

Alles Gute; LG
    bjmawe

9. #8 FabiaOli, 29.05.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da sieht man mal wieder wie schnell es gehen kann.
    Schade um den schönen Oci, aber auch gut das dir wohl nix weiter schlimmes passiet ist.

10. #9 KleineKampfsau, 29.05.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Blechschaden kann man ersetzen. Wichtig ist, dass dir nichts passiert ist. Was macht eigentlich der S100 ?
    Und denkst du bitte mal an die Klärung "unseres Problems" bezüglich der Mail, die ich dir geschickt habe ? Danke !

Andreas

11. ECTO 1

ECTO 1

Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Man so wie die Jungs hier alle das sagen hast echt glück gehabt scheiss auf denn Wagen hauptsache du Lebst .
    Ich verstehe dich auch vollkommen mache es mit deiner Frau richtig und kauf dir das Haus zur zeit ist ein Auto erstmal unwichtig ,vieleicht reicht es für einen Felicia :thumbsup:

12. #11 klaus1201, 29.05.2009
    klaus1201

klaus1201

Erst mal herzliches Beileid zu dem Schaden und Glueckwunsch dass sonst nix passiert ist.

Kleiner Offtopic Kommentar:
    Wenn Du finanziell so angeschlagen bist dass Du den Octavia finanzieren musstest und jetzt keinen Wagen
    mehr kaufen kannst wuerd ich mir das mit dem Haus ueberlegen.
    So ein Haus hat enorm viele versteckte Kosten wo man anfangs gar nicht daran denkt....

13. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Tut mir leid , ist aber gut, dass es nur Blechschaden gab. Ich kenn die deutschen Preise nicht mehr, aber ein Octavia etwa 4 Jahre alt kostet um die 2.5 k GBP (ca 3000 EUR). Ansonsten ein guter Feli Kombi fürs Häuslebaue ist auch nicht zu verachten.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 uwe werner, 29.05.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Tut mir echt Leid für Dich. Wird schon alles irgenwie weitergehen. Bau erst mal Dein Haus. Alles andere kommt dann irgendwann später. Auch ein neuer Skoda.
    Gruß Uwe

16. #14 DSG Hoschi, 29.05.2009
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000

Das mit dem wieder einen Kaufen würde schon gehen nur wie gesagt Haus ist erstmal wichtiger.
    Und deswegen erstmal keine Octavia wieder.
    Wird wahrscheinlich noch ein Audi 80 weil einfach zuverlässig und günstig zu reparieren.
    Wie gesagt eventuell später den L&K von meinem Dad hab heute schon mit Ihm gesprochen.
    Schaden am Wagen sind 8800,-Euro, Wiederbeschaffungswert 11800 Restwert nach Gebot 5750,-Euro.

@Andy Sorry das hatte ich ganz vergessen kannst Du mir die Daten nochmal schicken?

Gruß
    Renè

P.S. vielleicht klappt es ja noch mit einem anderen Skoda mal iregndwann. ;)

Thema:

So bin dann so wie es aussieht erstmal kein Skoda Fahrer mehr.

Die Seite wird geladen...

So bin dann so wie es aussieht erstmal kein Skoda Fahrer mehr. - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...