SMS lesen (Columbus / MFA)

Diskutiere SMS lesen (Columbus / MFA) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey zusammen, ich habe noch nirgends was gefunden das mir klar ist ob das funktioniert ich hab das Exklusiv-Paket und jetzt is die frage... kann...

1. Dulan

Dulan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hey zusammen,

ich habe noch nirgends was gefunden das mir klar ist ob das funktioniert
    ich hab das Exklusiv-Paket und jetzt is die frage...
    kann ich SMS lesen im MFA oder im Columbus?

wenn ja muss ich was tun?
    welches Handy wird genutzt?

Bestandteile Exklusiv-Paket
    DANKE für eure Hilfe
    lg.
    Erwin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ...also eigentlich musst Du da gar nichts tun.

Wenn Du eine SMS bekommst gibt es eine Mitteilung im Navi und in der MFA und Du kannst sie im Navi oder in der MFA lesen, ganz nach belieben.

Ich hab ein Nokia 6303i

Gruß

Flips

4. volvic

volvic

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    26000
    Hallo,

mit meinem Nokia 6233 kann ich in der MFA die eingehende SMS zwar lesen, nach dem ich aber dann nicht mehr via Bluetooth mit dem Fzg verbunden bin, ist die gelesene SMS nicht im Handy gespeichert und somit nicht mehr aufrufbar.

Gruß volvic

5. #4 Sir_Duke, 26.09.2011
    Sir_Duke

Sir_Duke

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 1,8 TSI 4x4 VOLLAUSSTATTUNG
    Werkstatt/Händler:
    AH Held & Ströhle Neu-Ulm / AH Kummich Heidenheim
    Kilometerstand:
    32000
    du musst die sms auf dein telefon kopieren.

6. Dulan

Dulan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    war mir nicht sicher ob da die "Freisprechanlage mit Bluetooth I" dafür reicht...
    dann wird es da wohl an meinen Noka N900 liegen...

mal schaun was da ein Androide macht ^^

DANKE für eure Info's!

glg.
    Erwin

7. #6 FerrisB, 26.09.2011
    FerrisB

FerrisB

Jegliche SMS-Funktionen sind nur mit der Premium-FSE im rSAP-Moduls möglich - auch beim Columbus das SMS-Schreiben funktioniert nur so! Die normale Bluetooth-FSE (in Österreich die Variante I ohne Halterung und die Variante II mit Halterung) beherrscht nur den HFP-Modus - und der hat keine SMS-Funktionalität...

Grüße,
    Ferris

P.S.: Das N900 kann meines Wissens nach auch keinen rSAP-Modus (auch "externer SIM-Modus" genannt) - zumindest in den ersten Maemo-Versionen war da nichts vorhanden!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SMS lesen (Columbus / MFA)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus sms

Die Seite wird geladen...

SMS lesen (Columbus / MFA) - Ähnliche Themen

1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  3. Superb III Fragen zum Columbus

Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  4. Email anzeigen bei Columbus

Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  5. Octavia II Columbus I - Design Kompass

Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...