SMS lesen (Columbus / MFA)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Dulan, 25.09.2011.

  1. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hey zusammen,

    ich habe noch nirgends was gefunden das mir klar ist ob das funktioniert
    ich hab das Exklusiv-Paket und jetzt is die frage...
    kann ich SMS lesen im MFA oder im Columbus?

    wenn ja muss ich was tun?
    welches Handy wird genutzt?

    Bestandteile Exklusiv-Paket
    DANKE für eure Hilfe
    lg.
    Erwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ...also eigentlich musst Du da gar nichts tun.

    Wenn Du eine SMS bekommst gibt es eine Mitteilung im Navi und in der MFA und Du kannst sie im Navi oder in der MFA lesen, ganz nach belieben.

    Ich hab ein Nokia 6303i



    Gruß

    Flips
     
  4. volvic

    volvic

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    26000
    Hallo,

    mit meinem Nokia 6233 kann ich in der MFA die eingehende SMS zwar lesen, nach dem ich aber dann nicht mehr via Bluetooth mit dem Fzg verbunden bin, ist die gelesene SMS nicht im Handy gespeichert und somit nicht mehr aufrufbar.

    Gruß volvic
     
  5. #4 Sir_Duke, 26.09.2011
    Sir_Duke

    Sir_Duke

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 1,8 TSI 4x4 VOLLAUSSTATTUNG
    Werkstatt/Händler:
    AH Held & Ströhle Neu-Ulm / AH Kummich Heidenheim
    Kilometerstand:
    32000
    du musst die sms auf dein telefon kopieren.
     
  6. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    war mir nicht sicher ob da die "Freisprechanlage mit Bluetooth I" dafür reicht...
    dann wird es da wohl an meinen Noka N900 liegen...

    mal schaun was da ein Androide macht ^^

    DANKE für eure Info's!

    glg.
    Erwin
     
  7. #6 FerrisB, 26.09.2011
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Jegliche SMS-Funktionen sind nur mit der Premium-FSE im rSAP-Moduls möglich - auch beim Columbus das SMS-Schreiben funktioniert nur so! Die normale Bluetooth-FSE (in Österreich die Variante I ohne Halterung und die Variante II mit Halterung) beherrscht nur den HFP-Modus - und der hat keine SMS-Funktionalität...

    Grüße,
    Ferris

    P.S.: Das N900 kann meines Wissens nach auch keinen rSAP-Modus (auch "externer SIM-Modus" genannt) - zumindest in den ersten Maemo-Versionen war da nichts vorhanden!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SMS lesen (Columbus / MFA)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus sms

Die Seite wird geladen...

SMS lesen (Columbus / MFA) - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. MFA Eigenheiten

    MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung