SMD Standlichter blinken.... Warum...????

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Don-Bastiano, 27.06.2010.

  1. #1 Don-Bastiano, 27.06.2010
    Don-Bastiano

    Don-Bastiano

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Silberhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.5TDI
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo habe meine Standlichter versucht auf SMD um zu rüsten doch egal welche ich einbaue nach nen paar min fangen die an im wechsel zu blinken,
    Hab jetzt schon 5 mal die dinger getauscht, (anderer Hersteller, andere Preisklasse) aber es ist immer wieder das gleich schauspiel, ausser bei der Kennzeichen Bel. da Funktioniert es von Anfang an.

    Hatte nen Änliches Problem mit der Spiegel-Bel. und der Innenraum und Einstiegs-Bel, da hab ich vor dem KSG die Muffe neu gemacht weil die Kabel total Oxidiert waren, das Funktioniert jetzt wunderbar, aber bei den Standlichtern bin ich am verzweifeln...!!! ;(

    Für nen paar Vorschläge was ich da machen könnte wäre ich sehr Dankbar...

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hast du eine Lampenausfallkontrolle ?
     
  4. #3 Don-Bastiano, 28.06.2010
    Don-Bastiano

    Don-Bastiano

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Silberhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.5TDI
    Kilometerstand:
    88000
    ja die hab ich, die macht zur zeit auch merkwürdige sachen, mal zeigt sie an Bremslicht Ausfall oder licht Ausfall, hab aber momentan normale standlichter drin... ?(
     
  5. #4 octavia-rs.com, 28.06.2010
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Ich sag nur "Checkwiderstand" ;)
     
  6. #5 Don-Bastiano, 28.06.2010
    Don-Bastiano

    Don-Bastiano

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Silberhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.5TDI
    Kilometerstand:
    88000
    MMMhhhhh, ist bei den teilen vorhanden soweit hab ich schon mitgedacht..!!!! Das Problem muss irgendwo anders liegen!?!?! kann das nen masse Problem sein..???
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    zeig mal, so ein Widerstand sollte immerhin 5 Watt verbraten und ist somit nicht sehr klein
     
  8. #7 octavia-rs.com, 28.06.2010
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Klick die funktionieren 100%ig...wurden schon in sehr sehr vielen Auto´s verbaut.
     
  9. #8 Don-Bastiano, 28.06.2010
    Don-Bastiano

    Don-Bastiano

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Silberhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.5TDI
    Kilometerstand:
    88000
    die werd ich mal ausprobieren aber ich denke das problem liegt wo anders, denn ich hab schon einen satz die sehr Identisch sind wie die von dem Link, aber ich probier es nochmal und lass mich eines besseren belehren..!!!! ;)
     
  10. #9 octavia-rs.com, 29.06.2010
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Kannst aber auch nochmal die Lampenfassung dir anschauen und die Kontakte nach biegen, das hab ich an jeder Fassung gemacht am Samstag, wo ich Standlichter eingebaut habe.
     
  11. #10 Don-Bastiano, 29.06.2010
    Don-Bastiano

    Don-Bastiano

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Silberhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.5TDI
    Kilometerstand:
    88000
    ja das hab ich auch schon durch...!!!!! aber es geht immernoch nicht!! Also wenn ich das licht Einschalte dann sind die so 4-5min an ohne Probleme und dann fangen die an zu blinken die gehen auch net ganz aus die glimmen dann immernoch nen bissl, aber immer schön im wechsel.... ich könnt Ko***** ... RRRRrrrrrr
     
  12. #11 octavia-rs.com, 29.06.2010
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Welche LED´s habt ihr denn...??? Wenn sie nach 4 - 5 min aus gehen, dann kann einiges auch für Temperaturprobleme sprechen. Die LED´s werden heiß (merkt man zwar nicht, aber punktuell werden die Chips heiß) und dann schalten sie ab. Billig LED´s verkraften das ned so gut, wenn es gute Samsung oder Nichia LED´s sind, sind die Probleme weit kleiner bzw. es gibt keine.

    Schickt mal Links, ich befasse mich schon ewig mit LED´s und wir haben die auch im Shop und wir hatten noch ned eine einzige Reklamation.
     
  13. #12 AlexP21, 29.06.2010
    AlexP21

    AlexP21

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    alle Lampen bis auf die Kennzeichenbeleuchtung werden nicht permanent mit 12 V versorgt sondern werden getaktet

    wie bei den 4 Poligen Lüftern im PC - PWM Signal

    dadurch das die LED so schnell ansprechen kann man das ---ein ----aus-----ein PWM Signal sehen

    Glühlampen hingegen sind so träge das man das ein----aus-----ein nicht sehen kann
     
  14. #13 octavia-rs.com, 29.06.2010
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Das Takten ist doch aber so schnell, dass selbst ne LED ned hinterher kommt. Das Takten ist im kHz oder gar MHz Bereich...auch das können LED´s ned, zumindest sieht es das menschliche Auge nicht.

    Ich tippe auf Temperaturprobleme oder falschen Checkwiderstand. Wenn es Ebay LEDs sind, dann tipp ich auf zweiteres.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 AlexP21, 29.06.2010
    AlexP21

    AlexP21

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    halte mal eine Diodenprüflampe an die beiden Leitungen von einem Einspritzventil - die Diode blinkt bei jeder einspritzung

    nehme jetzt mal ne Prüflampe - die Leuchtet dann nur
     
  17. #15 octavia-rs.com, 29.06.2010
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Ja aber der Einspritzvorgang ist ned im kHz Bereich. Egal...will ned Krümel kacken...kann schon sein, dass es vom Takten kommt. Man müsste dazu mehr Details wissen, wie das Blinken aussieht etc.

    Wie gesagt, ich vermute entweder nen falschen Checkwiderstand, so dass das STG immer nen Prüfstrom schickt (Kaltdiagnose) und dann die LED an geht, das STG aber merkt "oh...die is kaputt, mach ich mal aus" oder was für die Zeit spricht, dass die Temperatur zu hoch wird und entweder die LED aus geht oder der Widerstand durch die Temperatur sich so ändert, dass die Lampe als defekt vom STG erkannt wird und dann obiges Spiel los geht.
     
Thema: SMD Standlichter blinken.... Warum...????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c led standlicht blitzt

    ,
  2. standlichter immer flackern skoda

    ,
  3. t10 led flackert

    ,
  4. mercedes led standlicht blinkt,
  5. smd led fangen an zu blinken,
  6. mercedes standlicht led blinkt 5x,
  7. w5w led flackert,
  8. smd standlicht blinkt,
  9. led w5w blinkt,
  10. warum blinkt mein led standlicjt,
  11. led w5w blinken nur ,
  12. skoda octavia 2 led standlicht blinkt ,
  13. warum blinken smds
Die Seite wird geladen...

SMD Standlichter blinken.... Warum...???? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  2. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  3. Standlicht - alternativevin "kaltweiß"

    Standlicht - alternativevin "kaltweiß": Hi. Hat schon jemand das Standlicht am Projektorscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht egen eines in Farbe " kaltweiß" getauscht? LED oder ? Danke.
  4. Standlicht LED

    Standlicht LED: Hi. Kann man das Standlicht brunchen durch LED ersetzen? Welches passt? Danke
  5. Warum ausgerechnet einen Rapid?

    Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...