Smartphonehalter des Citigo auch für den FabiaII ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von frankundbommel, 22.06.2012.

1. #1 frankundbommel, 22.06.2012
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo liebe FabiaII-Fahrer,
    in einem Citigo-Prospekt habe ich diesen für mich tollen Smartphonehalter (rundes Ding mit Schlitz für Smartphone oben) für den Citigo entdeckt (kommt einfach in den Getränkedosenhalter). Das hätte ich in meinem FabiaII auch gern, also bin ich ab zum Freundlichen. Der FabiaII hat ja in der Mittelkonsole Dosenhalter für zwei große Dosen (Biertrinker, hicks!) oder mittig eine kleine für die RedBull-Fraktion. Der Freundliche war zuerst überfordert, weil sein Citigo-Vorführwagen dies nicht drin hat. Ich wollt es mir kurz ausleihen und bei mir mal reinstecken. Im Computer hat er es dann nach langer Suche gefunden. Ob es paßt wußte er aber nicht, aber er war ja schlau. Mit einem Meterstab bewaffnet hat er meinen Dosenhalter und den des Citigo vermessen. Ergebnis: FabiaII 7cm Durchmesser, Citigo 8cm Durchmesser. Daraus schloß er, daß das nicht passen könnte. Dem schließe ich mich an. ABER, ich zweifel die Meßgenauigkeit an. Bei so wenig Unterschied müßte man eigentlich nochmal genauer ran, aber ich glaube er hätte mich dann des Ladens verwiesen. Nun bitte ich euch alle um Hilfe!!!​

Wer hat sich das Ding gekauft und kann mir bestätigen,
    daß es in den FabiaII paßt?

Oder, wer kennt einen Citigo-Fahrer der es hat und probiert es mal im FabiaII aus?

Vielen lieben Dank im Voraus an euch alle!

PS: Bevor es irgendwelchen Ärger gibt, es sind auch alle Fahrerinnen angesprochen, habe ich in der Hektik total vergessen, SORRY!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ich schau nachher in der Firma mal schnell.

4. #3 Timeagent, 22.06.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Hättest doch einfach selber testen können, indem du deinen Aschenbecher aus dem Fab in den Citigo mitgenommen hättest. Wenn der rein passt, passt es umgekehrt
    auch!! Hier das Teil meintest du oder?
    Quelle: AutoZeitung

5. #4 frankundbommel, 22.06.2012
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    50000
    Zuerst mal Dank für so schnelle Antworten und Hilfsbereitschaft.
    Das mit dem Aschenbecher ist eine gute Idee, das werde ich wenn es hier keiner mit dem Originalteil versucht hat nächste Woche mal testen. Muß ich mir aber einen anderen Freundlichen dazu suchen, meiner hat genug von solchen Wünschen.

Ja, genau das Teil meine ich, tolllllllllll. Haben willllllll !!!

6. #5 Timeagent, 22.06.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Der Druchmesser sagt erstmal aber gar nix, da auch der Ascher ein wenig konsich ist, damit er richtig im Getränkehalter klemmt. Ich nehme mal an, das das beim Universalhalter aus dem Citigo auch so ist. Und was den Durchmesser angeht so sollten beide gleich sein. Es gibt ja keine größeren Getränkedosen extra für den Citigo!!
    Die würden sonst zu sehr wackeln.
    Wenn dein Freundlicher schon geschaut hat, was sollte das Teil den kosten?

7. #6 frankundbommel, 22.06.2012
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    50000
    Wenn ich das auf seinem PC richtig gesehen habe, waren es 14,95€. Mit oder ohne MwSt. weiß ich aber nicht.

8. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Habs gerade ausprobiert, passt definitiv nicht.

9. #8 frankundbommel, 22.06.2012
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    50000
    Vielen Dank fürs Probieren, dann hat mein Freundlicher leider recht gehabt.​

An Skoda: Warum macht ihr sowas???

Schluchz​

10. #9 Richter86, 22.06.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Der Becherhalter ist größer weil der auch größere Flaschen halten soll. Im Fabia hat man dafür ja die Halter in der Tür.

11. #10 Timeagent, 22.06.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

AAAHHH

Dannn ist der also für 1L Flaschen ausgelegt!!!

12. #11 MiRo1971, 22.06.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Wie wär es, wenn du dein Aschenbecher Zweckentfremdest?
    Nimm den Deckel ab, hol dir aus dem Bastelladen Schaumstoff, schneidest es zurecht, klebst es in den Ascher und beklebst den Schaumstoff noch mit Filz/Stoff.
    Voilá. ^^

13. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Hey passt doch!!

Den Multimediahalter kann man auseinandernehmen, das Innenteil passt perfekt in den Fabia. siehe Fotos.

Edit: Teilenummer: 1ST857953A

Anhänge:

14. #13 frankundbommel, 22.06.2012
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    50000
    Hey Benz, das ist geil! Das Wochenende ist gerettet!​

15. #14 spoonman, 22.06.2012
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Ich verstehe nicht ganz, was an dem Smartphonehalter so toll und wichtig sein soll. ?(

Kommt es dir darauf an, während der Fahrt auf die obere Hälfte des Displays gucken zu können? Ansonsten gibt es doch im Fabia auch genug andere Möglichkeiten, ein Telefon zu verstauen.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 frankundbommel, 25.06.2012
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    50000
    Also, toll oder nicht toll ist reine Geschmacksache. Ich habe zwar nur ein normales Handy und kein Smartphone, welches ich immer in den linken Dosenhalter der Mittelkonsole stelle. Da rutscht und kippt es dann vor und zurück, nach links und rechts. Mit diesem Halter wäre es gut aufgehoben und deshalb TOLL! Jetzt gibt es bestimmt einige unter euch, die auch noch Lösungen haben, die ganz bestimmt auch toll sind, mir gefällt halt diese. Leider paßt das Ding nicht in meinen Fabia, außer man zerlegt es wie ihr es in ein paar Bildern weiter oben sehen könnt. Diese Lösung finde ich nicht mehr ganz so toll, werde mir aber noch überlegen ob ich sie verwirkliche. Es sollte viel mehr praktische Einsätze für die Dosenhalter geben, denn ich brauch Sie weder für den Aschenbecher noch für Dosen und Flaschen.

18. #16 spoonman, 25.06.2012
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Da hast du nun auch wieder Recht. ;)

Mir als "Vieltrinker" sind die Getränkehalter in ihrer ursprünglichen Funktion wichtiger. Den Aschenbecher (wo ich Kleinkram wie Erfrischungstücher reintue) habe ich deshalb schon nach hinten verbannt.

Auf längeren Fahrten packe ich mein Handy + Portemonnaie (jeweils "auf der Seite stehend") in das Ablagefach vor den beiden Getränkehaltern. Da verrutscht und kippt dann nix. Eine andere Aufbewahrungsmöglichkeit wäre noch das Fach links neben dem Lenkrad, aber weil das nicht so im Blickfeld ist, befürchte ich immer, dass ich die Sachen da vergesse. Deshalb liegt da nur ein Mikrofasertuch zum Staubwischen.

Thema: Smartphonehalter des Citigo auch für den FabiaII ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smartphonehalter von skoda

Die Seite wird geladen...

Smartphonehalter des Citigo auch für den FabiaII ? - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  4. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  5. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...