Smartphonehalter des Citigo auch für den FabiaII ?

Diskutiere Smartphonehalter des Citigo auch für den FabiaII ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe FabiaII-Fahrer, in einem Citigo-Prospekt habe ich diesen für mich tollen Smartphonehalter (rundes Ding mit Schlitz für Smartphone...

  1. #1 frankundbommel, 22.06.2012
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo liebe FabiaII-Fahrer,
    in einem Citigo-Prospekt habe ich diesen für mich tollen Smartphonehalter (rundes Ding mit Schlitz für Smartphone oben) für den Citigo entdeckt (kommt einfach in den Getränkedosenhalter). Das hätte ich in meinem FabiaII auch gern, also bin ich ab zum Freundlichen. Der FabiaII hat ja in der Mittelkonsole Dosenhalter für zwei große Dosen (Biertrinker, hicks!) oder mittig eine kleine für die RedBull-Fraktion. Der Freundliche war zuerst überfordert, weil sein Citigo-Vorführwagen dies nicht drin hat. Ich wollt es mir kurz ausleihen und bei mir mal reinstecken. Im Computer hat er es dann nach langer Suche gefunden. Ob es paßt wußte er aber nicht, aber er war ja schlau. Mit einem Meterstab bewaffnet hat er meinen Dosenhalter und den des Citigo vermessen. Ergebnis: FabiaII 7cm Durchmesser, Citigo 8cm Durchmesser. Daraus schloß er, daß das nicht passen könnte. Dem schließe ich mich an. ABER, ich zweifel die Meßgenauigkeit an. Bei so wenig Unterschied müßte man eigentlich nochmal genauer ran, aber ich glaube er hätte mich dann des Ladens verwiesen. Nun bitte ich euch alle um Hilfe!!!​

    Wer hat sich das Ding gekauft und kann mir bestätigen,
    daß es in den FabiaII paßt?

    Oder, wer kennt einen Citigo-Fahrer der es hat und probiert es mal im FabiaII aus?

    Vielen lieben Dank im Voraus an euch alle!

    PS: Bevor es irgendwelchen Ärger gibt, es sind auch alle Fahrerinnen angesprochen, habe ich in der Hektik total vergessen, SORRY!
     
  2. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ich schau nachher in der Firma mal schnell.
     
  3. #3 Timeagent, 22.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hättest doch einfach selber testen können, indem du deinen Aschenbecher aus dem Fab in den Citigo mitgenommen hättest. Wenn der rein passt, passt es umgekehrt
    auch!! Hier das Teil meintest du oder?
    [​IMG]
    Quelle: AutoZeitung
     
  4. #4 frankundbommel, 22.06.2012
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Zuerst mal Dank für so schnelle Antworten und Hilfsbereitschaft.
    Das mit dem Aschenbecher ist eine gute Idee, das werde ich wenn es hier keiner mit dem Originalteil versucht hat nächste Woche mal testen. Muß ich mir aber einen anderen Freundlichen dazu suchen, meiner hat genug von solchen Wünschen.

    Ja, genau das Teil meine ich, tolllllllllll. Haben willllllll !!!
     
  5. #5 Timeagent, 22.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Der Druchmesser sagt erstmal aber gar nix, da auch der Ascher ein wenig konsich ist, damit er richtig im Getränkehalter klemmt. Ich nehme mal an, das das beim Universalhalter aus dem Citigo auch so ist. Und was den Durchmesser angeht so sollten beide gleich sein. Es gibt ja keine größeren Getränkedosen extra für den Citigo!!
    Die würden sonst zu sehr wackeln.
    Wenn dein Freundlicher schon geschaut hat, was sollte das Teil den kosten?
     
  6. #6 frankundbommel, 22.06.2012
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Wenn ich das auf seinem PC richtig gesehen habe, waren es 14,95€. Mit oder ohne MwSt. weiß ich aber nicht.
     
  7. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Habs gerade ausprobiert, passt definitiv nicht.
     
  8. #8 frankundbommel, 22.06.2012
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Vielen Dank fürs Probieren, dann hat mein Freundlicher leider recht gehabt.​



    An Skoda: Warum macht ihr sowas???

    Schluchz​
     
  9. #9 Richter86, 22.06.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Der Becherhalter ist größer weil der auch größere Flaschen halten soll. Im Fabia hat man dafür ja die Halter in der Tür.
     
  10. #10 Timeagent, 22.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    AAAHHH

    Dannn ist der also für 1L Flaschen ausgelegt!!!
     
  11. #11 MiRo1971, 22.06.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Wie wär es, wenn du dein Aschenbecher Zweckentfremdest?
    Nimm den Deckel ab, hol dir aus dem Bastelladen Schaumstoff, schneidest es zurecht, klebst es in den Ascher und beklebst den Schaumstoff noch mit Filz/Stoff.
    Voilá. ^^
     
  12. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Hey passt doch!!

    Den Multimediahalter kann man auseinandernehmen, das Innenteil passt perfekt in den Fabia. siehe Fotos.

    Edit: Teilenummer: 1ST857953A
     

    Anhänge:

  13. #13 frankundbommel, 22.06.2012
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Hey Benz, das ist geil! Das Wochenende ist gerettet!​
     
  14. #14 spoonman, 22.06.2012
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Ich verstehe nicht ganz, was an dem Smartphonehalter so toll und wichtig sein soll. ?(

    Kommt es dir darauf an, während der Fahrt auf die obere Hälfte des Displays gucken zu können? Ansonsten gibt es doch im Fabia auch genug andere Möglichkeiten, ein Telefon zu verstauen.
     
  15. #15 frankundbommel, 25.06.2012
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Also, toll oder nicht toll ist reine Geschmacksache. Ich habe zwar nur ein normales Handy und kein Smartphone, welches ich immer in den linken Dosenhalter der Mittelkonsole stelle. Da rutscht und kippt es dann vor und zurück, nach links und rechts. Mit diesem Halter wäre es gut aufgehoben und deshalb TOLL! Jetzt gibt es bestimmt einige unter euch, die auch noch Lösungen haben, die ganz bestimmt auch toll sind, mir gefällt halt diese. Leider paßt das Ding nicht in meinen Fabia, außer man zerlegt es wie ihr es in ein paar Bildern weiter oben sehen könnt. Diese Lösung finde ich nicht mehr ganz so toll, werde mir aber noch überlegen ob ich sie verwirkliche. Es sollte viel mehr praktische Einsätze für die Dosenhalter geben, denn ich brauch Sie weder für den Aschenbecher noch für Dosen und Flaschen.
     
  16. #16 spoonman, 25.06.2012
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Da hast du nun auch wieder Recht. ;)

    Mir als "Vieltrinker" sind die Getränkehalter in ihrer ursprünglichen Funktion wichtiger. Den Aschenbecher (wo ich Kleinkram wie Erfrischungstücher reintue) habe ich deshalb schon nach hinten verbannt.

    Auf längeren Fahrten packe ich mein Handy + Portemonnaie (jeweils "auf der Seite stehend") in das Ablagefach vor den beiden Getränkehaltern. Da verrutscht und kippt dann nix. Eine andere Aufbewahrungsmöglichkeit wäre noch das Fach links neben dem Lenkrad, aber weil das nicht so im Blickfeld ist, befürchte ich immer, dass ich die Sachen da vergesse. Deshalb liegt da nur ein Mikrofasertuch zum Staubwischen.
     
Thema: Smartphonehalter des Citigo auch für den FabiaII ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smartphonehalter von skoda

Die Seite wird geladen...

Smartphonehalter des Citigo auch für den FabiaII ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Soundsystem im Citigo

    Skoda Soundsystem im Citigo: Hallo! Habe mir einen schicken Citigo Monte Carlo 3 Türer in weiß bestellt. Alles drin, außer das Panorama Schiebe Dach. Somit auch das Sound...
  2. W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?

    W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?: hallo, Weiss jemand ob es ist möglich ob ein W8 innenleuchte passt in 2017 model? Ich habe die swing radio mit Bluetooth, und der microfon sitz...
  3. Der Skoda Citigo als Elektro-Buggy

    Der Skoda Citigo als Elektro-Buggy: Dieser spezielle Citigo ist das Azubi-Auto 2017 von Skoda. [ATTACH] https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-elektro-buggy-element-auf-citigo-basis
  4. Citigo Stoßleisten/Zierleisten

    Citigo Stoßleisten/Zierleisten: Guten Abend zusammen, Wir haben uns heute einen Citigo gekauft und da es hier in der gegend Personen gibt die es nicht für nötig halten die...
  5. Citigo gebraucht kaufen Preis gerechtfertigt?

    Citigo gebraucht kaufen Preis gerechtfertigt?: Guten Morgen zusammen, Bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines 2013 Citigo's. Als erstes werde ich mal ein paar Daten zu dem ausgesuchten KFZ...