Smartlink wireless

Diskutiere Smartlink wireless im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ah, das erklärt vielleicht so einiges. Danke für die Info. Ja, habe ich heute extra noch mal versucht, Wlan im Auto an, Handy damit verbunden...

darkKyle

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
33
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Kamiq
MJ 2021 gibt es auch noch mit 85KW die Änderung auf die Euro6 bedingten 81KW ist erst jetzt um den Jahreswechsel.
Ah, das erklärt vielleicht so einiges. Danke für die Info.

Wie hattest Du WLan verbunden?
Handy als Hotspot oder Auto als Hotspot?
Probier das mal mit Auto als Hotspot,
ob dann die initiale Wireless Smartlink Verbindung aufgebaut wird.

Ja, habe ich heute extra noch mal versucht, Wlan im Auto an, Handy damit verbunden, dann erst BT und AA versucht.
War genau das gleiche Verhalten. Klappte nicht.

Kann ich denn überhaupt das Wlan des Autos mit einem Hotspot verbinden? Finde dazu keine Option.

Und sicherstellen ob „9WJ“ nicht nur bestellt sondern auch geliefert wurde.
Das kann normalerweise Dein Händler.
Oder Du machst das selber über Erwin (https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do )
Wenn Du Dich dort anmeldest und eine Stunde incl. Druckrecht buchst (kostet 7,00 Euro),
kannst Du unter "Fahrzeugindividuelle Informationen" die FIN eingeben und bekommst unter anderem ein PDF (bei mir 8 Seiten) mit Modelljahr und der kompletten, sehr detaillierten Ausstattungsliste.

Händler prüft ja derzeit noch, Aber das wäre ja auch eine Sicherheit. Danke, schaue ich mir mal an.
 
#
schau mal hier: Smartlink wireless. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

darkKyle

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
33
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Kamiq
Oder Du machst das selber über Erwin (https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do )
Wenn Du Dich dort anmeldest und eine Stunde incl. Druckrecht buchst (kostet 7,00 Euro),
kannst Du unter "Fahrzeugindividuelle Informationen" die FIN eingeben und bekommst unter anderem ein PDF (bei mir 8 Seiten) mit Modelljahr und der kompletten, sehr detaillierten Ausstattungsliste.

So, das habe ich jetzt gemacht. Gestern kam Android 11 für mein Handy, auch damit ging es nicht.
Daher war ich mir nun sicher, das es wohl am PKW liegt.

Laut dieser Webseite und dem PDF habe ich das Feature allerdings:
"9WJ" "AUD" "Wired & Wireless Smart Link+"

Hm.... was nun?

Android Auto 6 ist ja auch noch kurz vor Release, glaube aber langsam auch nicht mehr dran.
Leider wegen Lockdown noch keine neuen Infos meines Händlers.
 

sim27

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Wenn wir schon dabei sind, welche Abmessung hat die QI Ladeablage beim Kamiq? Passt da ein OnePlus 8 Pro rein?
 

Skod390

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
95
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Superb Sportline 2.0 D, Kamiq MC 1.0
Wenn wir schon dabei sind, welche Abmessung hat die QI Ladeablage beim Kamiq? Passt da ein OnePlus 8 Pro rein?

Auch wenns eigentlich nicht so ganz zum eigentlichen Thread passt
und ich mangels Kenntnis über die Abmessungen Deines One...Xxx
die Frage nur indirekt beantworten kann.

Die BA sagt zur Ladeablage :
. „In das Ablagefach ein Telefon mit einer Größe von maximal 160x80 mm einlegen.“
 
Zuletzt bearbeitet:

kia-audi

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
3
Zitat von sim27:
Wenn wir schon dabei sind, welche Abmessung hat die QI Ladeablage beim Kamiq? Passt da ein OnePlus 8 Pro rein?

Aus eigener Erfahrung- das OnePlus 8 Pro passt. Sogar mit Schutzcover am Handy.
 

ZXR

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Frage zur Sicherheit:
Für die Chance auf Wireless Android Auto muss man "Wireless Smartlink" bestellen?
Ich frage, da WS auf der Skoda Homepage nur mit Apple Carplay beworben wird, es könnte somit auch nur eine Apple Lizenz sein und AA ginge auch ohne WS...
 

sTiOnYmP

Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
32
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Kamiq 21, MC, 1.5 TSI DSG
Ich hatte es zur Sicherheit mit bestellt. Funktioniert dann bei mir auch ohne Probleme.
 

tombay1969

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
182
Zustimmungen
24
Bei mir in der Codeliste steht 9WJ wired & wireless App-Connect, könnte das dann bei mir auch funktionieren? Da steht aber kein smart link unter 9WJ.
 

Skod390

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
95
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Superb Sportline 2.0 D, Kamiq MC 1.0
In unserer aus „ERWIN“ gezogenen Liste lautet die Bezeichnung:
9WJ ... Wired & Wireless Smart Link+

....keine separat ausgewiesenen Lizenzhinweise von wegen CarPlay, AA oder MirrorLink.
... Modelljahr 2021 mit Amundsen + VC
 

sTiOnYmP

Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
32
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Kamiq 21, MC, 1.5 TSI DSG
Habe nochmals nachgeschaut und bei mir war es ebenfalls die Option 9WJ die ich mit bestellt habe.
Nach Aussage meinens Händlers reicht die Option RA4 Smart Link oder RAK Smartlink+ nicht aus damit Wireless AA funktioniert..
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Badisch

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
127
Zustimmungen
56
Die Frage wäre auch ob man es relativ einfach nachrüsten kann oder ob es nicht möglich ist. Die Option hat ja nur 50 Euro Liste gekostet, bei dem Preis ist es ja häufig ein Softwarethema. Leider konnte man es beim Drive nicht zubuchen - nur Skoda weiss weshalb :-).
 

tombay1969

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
182
Zustimmungen
24
Ich hab dazu mal eine Frage, in meiner Codeliste die ich erhalten habe steht
9WJ wired & Wireless App Connect, da steht nichts von smartlink. Ich hab im Infotainment mal nachgeschaut und da ist die App Smartlink und wenn ich da drauf tippe dann erscheint das was unten auf dem Bild zu sehen ist. Da müsste ich doch smartlink haben oder? Konnte es noch nicht ausprobieren da ich ein Android Handy habe und noch kein Kabel Typ c zu Micro usb habe. In der Codeliste steht ja auch zum Beispiel bei mir das ECO Funktion nicht vorhanden obwohl ich doch ECO habe. Es leuchtet ECO auf und man merkt das man ohne Motor Bremse fährt, also stimmt nicht alles bei mir in der Codeliste.
 

Anhänge

  • IMG_20210208_105857.jpg
    IMG_20210208_105857.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 32
Thema:

Smartlink wireless

Smartlink wireless - Ähnliche Themen

Wireless Smartlink: Hallo. Sehe ich es richtig das wenn ich mein handy per WLAN am Hotspot des Kamiq verbinde ich zwar Wireless Smartlink habe aber keine mobile Daten...
Modellübergreifend

Wireless Smartlink

Modellübergreifend Wireless Smartlink: Hallo. Sehe ich es richtig das wenn ich mein handy per WLAN am Hotspot des Kamiq verbinde ich zwar Wireless Smartlink habe aber keine mobile Daten...
Navi Kamiq oder Google Maps, was ist besser?: Hallo, ich habe den Kamiq MJ2020 mit Navi, ich selber bin mit dem Navi einigermaßen zufrieden es macht was es soll aber mir fehlen da die Aktuelle...
Handy-Android Auto ohne USB: Ich habe hier im Forum gelesen, daß man beim Kamiq Modell 2021 kein USB-C Kabel mehr für die Verbindung vom Handy zu Android Auto mehr braucht...
Modellübergreifend Wireless Smartlink und Android Auto: Hallo! Ich habe es inzwischen mehrfach erfolglos versucht - in meinem Scala bekomme ich Android Auto nicht mittels Wireless Smartlink ans Laufen...
Oben