Modellübergreifend Smartlink wireless

Diskutiere Smartlink wireless im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe das Forum nun schon durchsucht, aber keine ausreichende Info zu Smartlink wireless gefunden. Bei welchen...

1. #1 Fohlinho, 03.10.2017
    Fohlinho

Fohlinho

Hallo zusammen,

ich habe das Forum nun schon durchsucht, aber keine ausreichende Info zu Smartlink wireless gefunden.
    Bei welchen Infotainment-Systemen oder Fahrzeugmodellen wird dies schon angeboten? Zumindest zur Nutzung von Spotify finde ich die kabellose Nutzung schon sehr sinnvoll. Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit vollem Funktionsumfang (zB Playlistauswahl)?

Danke vorab
    Fohlinho

2. #2 phantomias2501, 04.10.2017
    phantomias2501

phantomias2501

Einfach Smartphone per Bluetooth koppeln und dann die Musik abspielen. ;)

3. #3 Fohlinho, 04.10.2017
    Fohlinho

Fohlinho

Ja, deswegen schrieb ich ja „mit vollem Funktionsumfang“. So kann ich ja maximal zum nächsten Titel springen, aber keine Playlistinhalte sehen oder unterschiedliche Playlists auswählen. Oder?

4. Mr.NK

Mr.NK

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.0 TSI DSG
    Noch keines. Da die einzige Aussage dazu von einem Prototypen in Barcelona von 2016 ist, wird es wohl auch noch dauern. Vll beim nächsten Octavia.
    Bis dahin heißt es für Playlistauswahl bei Spotify: USB-Kabel nutzen.

Fohlinho gefällt das.
  5. ad278

ad278

Fahrzeug:
    Skoda Octacia Combi 1.5 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    ca. 900
    Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten?
    Warte derzeit auf einen Octavia MBJ2018 inkl. Amundsen, Wireless Ladeschale und habe ein IPhone X

6. #6 vandyke, 20.01.2019
    vandyke

vandyke

Beim Scala steht Wireless SmartLink+ im Konfigurator

bjmawe gefällt das.
  7. #7 skodalala, 16.05.2019
    skodalala

skodalala

Der Octavia hat es ja sogar in 2019 bisher nicht. Wäre es möglich, dass für neuere Baujahre ein update für's Amundsen/ Columbus angeboten wird, ggf auch kostenpflichtig (im Scala kostet das als Extra 50€)? Oder hat es solche Feature Upgrades noch nie gegeben und Firmware Updates beschränken sich stets nur auf Fehlerbehebung?

8. #8 Robert78, 16.05.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Du kannst davon ausgehen das du eher einen sechser im Lotto hast als das so eine Funktion im O3 nachträglich per Update oder offizieller Nachrüstung angeboten wird.

9. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Stellt sich mir die Frage ob der Scala schon das MIB3 bekommt, oder ob es "nur" eine weitere Ausbaustufe des MIB2 ist. Gibt es da schon gesicherte Aussagen?
    Könnte mir vorstellen, dass sich VW den Marktstart des MIB3 erst für den Golf 8 vorbehält.

10. #10 skodalala, 16.05.2019
    skodalala

skodalala

@Robert78 ja wahrscheinlich hast du recht, aber die Denke ist ganz schön daneben, denn es ist nur Software. 1. hat man einen höheren Aufwand verschiedene Versionen zu pflegen. 2. Unzufriedenerer Kunden (zumindest wenn wie jetzt kurzfristig ein Mib-Wechsel ansteht, bei Hardware könnte man es ja verstehen) 3. Wird sich wohl kaum einer mit einem Fahrzeugalter < 3-5 Jahren (für mich noch weit länger) deswegen ein neues Auto kaufen, womit wir 4. wieder an Punkt 2 angelangt sind, denn solch ein Service würde bei einem anstehenden Neukauf ja wohl fett für die Marke(ntreue) sprechen.

Ein anderer User hatte hier im Forum mal einen schlauen Spruch, bezogen auf die Händler: Ein Auto verkauft der nur 1x, alle weiteren nur über seinen Service (oder so ähnlich, leider kann ich keine Quelle mehr nennen, aber das gilt selbstverständlich auch für die Marke).

Aus meiner Sicht bindet man damit seine Kunden, kann ja durchaus im Rahmen kostenpflichtig sein.

11. #11 Robert78, 16.05.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Wenn das Auto kein WiFi hat ist es nicht nur eine Softwarelösung wie du schreibst.

Und, auch wenn du zu den "Restlichen" gehörst wird es vermutlich 99,99% der Octavia 3 Fahrer völlig egal sein ob das vorhandene Auto nun Wireless Smartlink kann oder nicht. Und die es gern hätten würden dann garantiert nicht alle mehrere Hundert Euro fürs Nachrüsten ausgeben. Das sind dann nochmal viel weniger die dafür Geld auf den Tisch legen würden.
    Sprich eine Nachrüstung wird sich einfach nicht lohnen.

Wenn man das für die "älteren" Modelle gar nicht anbietet hat man noch weniger Versionen.;)

Bei neuen Modellen ist der Wunsch völlig Ok.
    Aber wünscht euch für die bestehenen Modelle lieber das das Auto weniger Defekte etc hat. Das ist in der Praxis viel wichtiger als noch mehr Connectivität Aufzählungen.

Thema: Smartlink wireless
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wireless smartlink

,
  2. skoda smartlink ohne kabel

,
  3. skoda wireless smartlink

,
  4. wireless smartlink skoda,
  5. smartlink,
  6. skoda smartlink wireless,
  7. smartlink wirel,
  8. Smart Link Wireless adapter kabellos ,
  9. skoda wireless smart link,
  10. skoda wireless smartlink oder kabel,
  11. wireless smrtlinl,
  12. wireless smartlink verbinden scala,
  13. octavia swing usb spotify www.skodacommunity.de,
  14. skoda smartlink wlan,
  15. SmartLink kabellos für Android skoda,
  16. smartlink bolero skoda ohne kabel,
  17. smartlink ohne kabel bolero,
  18. smartlink ohne kabel,
  19. Smart link mit Kabel,
  20. wireless smart link skoda,
  21. Wirless Smartlink ,
  22. wireless smart link
Die Seite wird geladen...

Smartlink wireless - Ähnliche Themen

1. Superb III Nachrüsten Android Auto „Wireless SmartLink“

Nachrüsten Android Auto „Wireless SmartLink“: Hallo, im Skoda Scala und Skoda Kamiq soll es nun "Wireless SmartLink" geben, womit Android Auto / Apple CarPlay kabellos genutzt werden kann....
  2. SmartLink wird gestartet Meldung bleibt stehen

SmartLink wird gestartet Meldung bleibt stehen: Hallo zusammen, ich wollte heute mal wieder mit Google Maps in meinem Amundsen Baujahr 2019 fahren. Nachdem ich mein Handy per USB-Port verbunden...
  3. Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay

Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay: Ich habe eine Skoda Style mit dem Bolero Radio und Wireless Smartlink gekauft. Habe nun Probleme mein IPhone 6S ohne Kabel mittels Apple CarPlay...
  4. Hat mein Auto Smartlink ?

Hat mein Auto Smartlink ?: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia III Combi. In den Systeminformationen des Radios (Bordcomputer) wird mir angezeigt Smartlink: 4101.438.1.5...
  5. Superb III Fehlfunktion Infotainment Amundsen „Smartlink wird gestartet“

Fehlfunktion Infotainment Amundsen „Smartlink wird gestartet“: Hallo, ich fahre seit 10 Tagen einen Skoda Superb Combi als Neuwagen. Bisher alles top. Gestern allerdings konnte SmartLink wohl nicht gestartet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden