Modellübergreifend Smartlink wireless

Diskutiere Smartlink wireless im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe das Forum nun schon durchsucht, aber keine ausreichende Info zu Smartlink wireless gefunden. Bei welchen...

Fohlinho

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

ich habe das Forum nun schon durchsucht, aber keine ausreichende Info zu Smartlink wireless gefunden.
Bei welchen Infotainment-Systemen oder Fahrzeugmodellen wird dies schon angeboten? Zumindest zur Nutzung von Spotify finde ich die kabellose Nutzung schon sehr sinnvoll. Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit vollem Funktionsumfang (zB Playlistauswahl)?

Danke vorab
Fohlinho
 
#
schau mal hier: Smartlink wireless. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
140
Zustimmungen
9
Hallo zusammen,

ich habe das Forum nun schon durchsucht, aber keine ausreichende Info zu Smartlink wireless gefunden.
Bei welchen Infotainment-Systemen oder Fahrzeugmodellen wird dies schon angeboten? Zumindest zur Nutzung von Spotify finde ich die kabellose Nutzung schon sehr sinnvoll. Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit vollem Funktionsumfang (zB Playlistauswahl)?

Danke vorab
Fohlinho
Einfach Smartphone per Bluetooth koppeln und dann die Musik abspielen. ;)
 

Fohlinho

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ja, deswegen schrieb ich ja „mit vollem Funktionsumfang“. So kann ich ja maximal zum nächsten Titel springen, aber keine Playlistinhalte sehen oder unterschiedliche Playlists auswählen. Oder?
 
Mr.NK

Mr.NK

Dabei seit
30.06.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Octavia Combi 1.0 TSI DSG
Noch keines. Da die einzige Aussage dazu von einem Prototypen in Barcelona von 2016 ist, wird es wohl auch noch dauern. Vll beim nächsten Octavia.
Bis dahin heißt es für Playlistauswahl bei Spotify: USB-Kabel nutzen.
 
ad278

ad278

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
49
Zustimmungen
30
Ort
Mainz
Fahrzeug
Skoda Octacia Combi 1.5 TSI ACT
Werkstatt/Händler
ABS Mainz
Kilometerstand
ca. 900
Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten?
Warte derzeit auf einen Octavia MBJ2018 inkl. Amundsen, Wireless Ladeschale und habe ein IPhone X
 
vandyke

vandyke

Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
41
Zustimmungen
15
Beim Scala steht Wireless SmartLink+ im Konfigurator
 

skodalala

Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Der Octavia hat es ja sogar in 2019 bisher nicht. Wäre es möglich, dass für neuere Baujahre ein update für's Amundsen/ Columbus angeboten wird, ggf auch kostenpflichtig (im Scala kostet das als Extra 50€)? Oder hat es solche Feature Upgrades noch nie gegeben und Firmware Updates beschränken sich stets nur auf Fehlerbehebung?
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Du kannst davon ausgehen das du eher einen sechser im Lotto hast als das so eine Funktion im O3 nachträglich per Update oder offizieller Nachrüstung angeboten wird.
 
Elch

Elch

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
505
Zustimmungen
90
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI 4x4
Stellt sich mir die Frage ob der Scala schon das MIB3 bekommt, oder ob es "nur" eine weitere Ausbaustufe des MIB2 ist. Gibt es da schon gesicherte Aussagen?
Könnte mir vorstellen, dass sich VW den Marktstart des MIB3 erst für den Golf 8 vorbehält.
 

skodalala

Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
0
@Robert78 ja wahrscheinlich hast du recht, aber die Denke ist ganz schön daneben, denn es ist nur Software. 1. hat man einen höheren Aufwand verschiedene Versionen zu pflegen. 2. Unzufriedenerer Kunden (zumindest wenn wie jetzt kurzfristig ein Mib-Wechsel ansteht, bei Hardware könnte man es ja verstehen) 3. Wird sich wohl kaum einer mit einem Fahrzeugalter < 3-5 Jahren (für mich noch weit länger) deswegen ein neues Auto kaufen, womit wir 4. wieder an Punkt 2 angelangt sind, denn solch ein Service würde bei einem anstehenden Neukauf ja wohl fett für die Marke(ntreue) sprechen.

Ein anderer User hatte hier im Forum mal einen schlauen Spruch, bezogen auf die Händler: Ein Auto verkauft der nur 1x, alle weiteren nur über seinen Service (oder so ähnlich, leider kann ich keine Quelle mehr nennen, aber das gilt selbstverständlich auch für die Marke).

Aus meiner Sicht bindet man damit seine Kunden, kann ja durchaus im Rahmen kostenpflichtig sein.
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Wenn das Auto kein WiFi hat ist es nicht nur eine Softwarelösung wie du schreibst.

Und, auch wenn du zu den "Restlichen" gehörst wird es vermutlich 99,99% der Octavia 3 Fahrer völlig egal sein ob das vorhandene Auto nun Wireless Smartlink kann oder nicht. Und die es gern hätten würden dann garantiert nicht alle mehrere Hundert Euro fürs Nachrüsten ausgeben. Das sind dann nochmal viel weniger die dafür Geld auf den Tisch legen würden.
Sprich eine Nachrüstung wird sich einfach nicht lohnen.

1. hat man einen höheren Aufwand verschiedene Versionen zu pflegen.

Wenn man das für die "älteren" Modelle gar nicht anbietet hat man noch weniger Versionen.;)

Bei neuen Modellen ist der Wunsch völlig Ok.
Aber wünscht euch für die bestehenen Modelle lieber das das Auto weniger Defekte etc hat. Das ist in der Praxis viel wichtiger als noch mehr Connectivität Aufzählungen.
 
Thema:

Smartlink wireless

Smartlink wireless - Ähnliche Themen

Scala Erfahrungen mit Wireless Smartlink: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Scala 1.0 TSI mit dem Bolero. Bis jetzt hatte ich hier im Forum nur gelesen, dass Wireless...
Octavia IV Internetradio/-streaming via Android/Admundsen und Datenverbrauch: Guten Morgen zusammen, ich sitze hier schon seit fast 4 Stunden und "verzweifle" so langsam an (m)einer Idee in meinen noch zu liefernden Octavia...
Leidensgenossen? Rant über den Octavia IV (Infotainment): Sorry schon vorab, aber ich muss jetzt mal meinen Frust über die Systemqualität beim Octavia IV (First Edition, MJ20) loswerden. Kurze Einleitung...
Knacken Notrufassistent - Kessy funktioniert nicht wie es soll: Guten Morgen zusammen, seit vergangener Woche bin ich nun auch Kunde der Marke Skoda und daher wollte ich mich euch gerne anschließen.. Ich habe...
Smart Link nachrüsten / Bolero tauschen: Hallo zusammen! Ich besitze einen Octavia III RS BJ 8/2014 mit Bolero Infotainment System (ohne Navi). Teilenummer des Geräts: 5E0035842A...

Sucheingaben

wireless smartlink

,

skoda smartlink ohne kabel

,

skoda wireless smartlink

,
skoda smartlink wlan
, wireless smartlink skoda, wireless smartlink nachrüsten, Mib2 wireless smartlink octavia, smartlink ohne usb, skoda wireless rse, smart link wireless superb, Wireless SmartLink Octavia nachrüsten , skoda smartlink wireless kodiaq, amundsen mib2 wireless, octavia kabelloses smart Link, kodiaq rs Android Auto kabellos nachrüsten, wired und wireless smartlink sunset, skoda amundsen smartlink wireless, skoda fabia 3 und drahtloses smartlink, smartlink wireless nachrüsten, skoda columbus wireless smartlink, smart link wireless rse app, wireless smartlink android, sk8da wireless smart link handy auch mit usb kabel, smartlink kabellos umrüsten , wireless smartlink neuer superb
Oben