SmartLink & WiFi Hotspot immer in 2016er Columbus?

Diskutiere SmartLink & WiFi Hotspot immer in 2016er Columbus? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, habe meinen RS Ende März geordert, inkl. Business Columbus Traveller (WDM), der Wagen steht seit Freitag beim Händler [emoji1] ,...

  1. #1 Ballermann, 25.08.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Community,

    habe meinen RS Ende März geordert, inkl. Business Columbus Traveller (WDM), der Wagen steht seit Freitag beim Händler , heute kam schon mal die Rechnung per Post, die Papiere liegen noch im Werk... Es ist ein 2016er geworden

    Meine Frage: wird wohl mein Columbus den Sim Karten Einschub haben, sowie den Hotspot und SmartLink oder könnte noch alte Hardware (2015er) verbaut sein?

    Mein altes Schätzchen (Golf 3 GTi Edition, EZ 94) war bzw ist so ein Zwischending, 94er Kotflügel, 95er Grill und Tacho, hab ein bißchen Bammel das könnte mir nun auch passieren...

    Kann leider nicht mal eben gucken fahren, der Wagen steht ca 500km entfernt... Komme auch erst nach dem Urlaub dazu ihn abzuholen... Dauert also noch. Habe lediglich die VIN... Darüber lässt sich das aber wohl nicht herausfinden?

    Gruß
    Chris

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  2. #2 hausmann_ul, 25.08.2015
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    53
    Meines Wissens gibt es in keinem Octavia einen Sim einschub.
     
  3. #3 Ballermann, 25.08.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Die Anleitung für das Columbus 2016er und diverse Beiträge sagen etwas anderes.

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
  4. #4 ShutUpAndDrive, 25.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Warum fragst Du, wenn Du die Antwort dann anzweifelst.
    Es gibt hier schon einen sehr ausführlichen Thread zu dem Thema: Kein SIM.
    MJ2016 ist MJ2016. Dazu gehört auch das neue Columbus.
     
  5. #5 Ballermann, 25.08.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Lies Dir doch bitte nochmal meinen Beitrag durch... Dort habe ich ausführlich geschildert aus welchem Grund ich befürchte das es ein 15er / 16er Mischmasch Modell gibt, es geht mir nicht um die Frage ob es eine Sim geben könnte, sondern ob ich Pech haben könnte und noch 15er Hardware im 16er Modell vorfinde.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  6. #6 Ballermann, 25.08.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    By the way, poste doch bitte mal den Link, tapatalk findet scheinbar nie etwas. Danke vorab.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  7. #7 Ballermann, 25.08.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Gefunden...

    ...ok, hmmm, wenn da Handbuch vom Superb übernommen wurde... *autsch*

    Dann formuliere ich anders... Laufe ich Gefahr das MIB 1 im 2016er 'untergejubelt' zu bekommen?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  8. #8 RPGamer, 25.08.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Seit KW22 werden nur noch MJ2016 gebaut. Einen MJ2016 mit MIB1 gibt es nicht.
    SIM-Karten Slot gibt es ebenfalls nicht. Den gibt es nur im Superb (von dem auch diese PDF-Anleitung ist).
     
  9. #9 ShutUpAndDrive, 25.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Habe ich als einen Teil der Frage verstanden.
    Wie schon mehrfach beantwortet: Nein. ^^
     
  10. #10 Ballermann, 25.08.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Mehrfach beantwortet...?! ^^

    @RPGamer: danke für die knackige, präzise und hilfreich(st)e Antwort :-)

    Ohne diese hätte ich wahrscheinlich den Händler bei Abholung gelyncht :-D


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  11. #11 ShutUpAndDrive, 25.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Keine Sorge - wenn Du unsere Antworten nicht zu schätzen weißt, lynchen wir Dich vorher :P;)
     
  12. #12 Ballermann, 25.08.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Hast ja doch Humor

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  13. #13 Ballermann, 25.08.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Thema kann zu, denke ich... Wenn ich plötzlich doch einen Sim Slot haben sollte, lasse ich es euch wissen (MIB2rev1 )

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  14. #14 ShutUpAndDrive, 25.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Aber sichi :).
     
  15. #15 gde2011, 28.08.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Beim Superb ist der Sim Slot im CD Teil des Handschuhfaches. Im Columbus als Hardware ist nichts anders.
     
  16. #16 RPGamer, 28.08.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Das im Handschuhfach ist "die Hardware". Das in der Mitte (die Bedieneinheit) ist prinzipiell nichts anderes als ein Display und ein paar Knöpfe. Das "Hirn" steckt im Handschuhfach.
     
  17. #17 gde2011, 28.08.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Genau. Gemeint war: Columbus als Gerät unverändert ;)
     
  18. #18 Ballermann, 28.08.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Also Hardware vom Superb einbauen und gut ist's?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  19. #19 skodaler, 29.08.2015
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Kann ich mir nicht vorstellen, da das die Software ja auch eine Mobilfunkverbindung, Pin-Abfrage können muss.
     
  20. #20 Ballermann, 29.08.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Die wird doch vermutlich schon auf der Unit sein.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
Thema: SmartLink & WiFi Hotspot immer in 2016er Columbus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda smartlink hack

    ,
  2. skoda columbus 2017 hacks

    ,
  3. hack smartlink skoda

    ,
  4. skoda octavia 2016 columbus sim
Die Seite wird geladen...

SmartLink & WiFi Hotspot immer in 2016er Columbus? - Ähnliche Themen

  1. Apple Watch Columbus 2017

    Apple Watch Columbus 2017: Hallo zusammen, Bei meinem Fahrzeug wird die Apple Watch nicht erkannt. Ich kann die Uhr leider auch nicht über das Columbus adden, die Apple...
  2. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  3. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  4. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  5. Tachobeleuchtung immer an

    Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...