Smartlink und Huawei P8 Lite

Diskutiere Smartlink und Huawei P8 Lite im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit dieser Woche ein neues Auto (einen Fabia III Edition mit DSG). Im Prinzip bin ich super zufrieden. Ein kleines...

  1. #1 Ceara, 23.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2015
    Ceara

    Ceara

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 81 KW TSI DSG
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo zusammen,

    ich habe seit dieser Woche ein neues Auto (einen Fabia III Edition mit DSG). Im Prinzip bin ich super zufrieden. Ein kleines Problem hab ich mit dem Bolero und Smartlink (Modelljahr 2016)

    Wenn ich mein Handy (Huawei P8 Lite mit Android 5.0 (+ EMUI 3.1) und Android Auto) anschließe und Smartlink/Android Auto starte wird der Bildschirm des Boleros Schwarz.

    Jedoch scheint es grundlegend zu funktionieren. Ich kann (soweit ich das ohne Anzeige testen kann) die Funktionen von Android Auto auf dem Handy nutzen.

    Beispiel: Wenn ich rechts oben auf den Bildschirm des Boleros drücke (wo die Spracheingabe ist) und sage 'Wie komme ich zu ...' reagiert das Telefon und startet die Navigation. Das klappt auch die ganze Fahrt über, sprich ich bekomme die Ansagen über die Lautsprecher vom Auto jedoch ohne dass sich der Bildschirm aktualisiert.

    Wenn ich beim Bolero auf einen anderen Knopf (z.B. Radio) drücke und danach wieder über das Menü in Smartlink reingehe wird der Bildschirm einmalig aktualisiert (ich sehe dann z.B. den aktuellen Stand der Navigation) jedoch bewegt sich danach nichts mehr.

    Es sieht für mich so aus, als würde alles außer dem Bildschirm funktionieren. Telegram-Nachrichten kann ich mir z.B. auch vorlesen lassen...

    Hat sonst noch jemand das Problem oder eine Idee wie ich das beheben kann? Laut meiner Recherche soll es bald ein Update für mein Handy auf Android 5.1 geben. Könnte das das Problem lösen oder sollte ich mich lieber nach nem neuen Handy umsehen?

    Mit einem anderen Telefon (Huawei P8 mit Android 5.0.1) hat es mit Bildschirmaktualisierung geklappt...

    Viele Grüße und Danke
     
  2. #2 dancer_a, 17.11.2015
    dancer_a

    dancer_a

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Fabia (mj2016) und meinem huawei p8 lite. Mit einem Sony z3 compact funktioniert es reibungslos!

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es eine Liste mit Android Geräten, die stabil funktionieren?

    Grüße


    Edit: gerade gefunden:

    Android Auto mit Skoda SmartLink
    Android Auto funktionierte im Test mit dem Google Nexus 5 und Android 6.0, dem Samsung Galaxy S4mit Android 5.0.1 und dem Cat S40 mit Android 5.1 auf Anhieb und ohne Probleme, nachdem die entsprechende Android Auto App im Google Play Store heruntergeladen und installiert wurde. Mit einem Huawei Mate S gab es unter Android 5.1 massive Probleme, hier konnte die Verbindung zu Android Auto nur aktiviert werden, wenn der USB Debug Modus aktiviert war. Auch fiel auf, dass die Geschwindigkeit mit einem Smartphone mit leistungsfähiger Hardware deutlich flüssiger lief, so war das recht schwache Cat S40 nicht so schnell wie die anderen Smartphones.
    http://maxwireless.de/2015/test-skoda-smartlink-mit-apple-carplay-und-android-auto/

    Also gleich mal im Debug Modus probieren...
     
  3. Ceara

    Ceara

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 81 KW TSI DSG
    Kilometerstand:
    6000
    Das hab ich auch schon probiert. Hat nicht geklappt.

    Ich hab nochmal testweise mit einem alten Huawei U8860 Honor mit cyanogenmod auf Android 5.1 verbunden. Damit klappt es auch. Die Performance und Auflösung ist aber so dass ich das nicht lange machen möchte. Daher sollte meiner Meinung nach die Hardware im P8 Lite zumindest eine gleiche Performance wie das U8860 schaffen...

    Inzwischen habe ich auch Android 5.01 auf dem p8 Lite. Auch damit klappt es nicht. Ich hoffe auf ein Update auf Android 6 oder zumindest 5.1. vielleicht klappt es dann damit...
     
  4. #4 dancer_a, 17.11.2015
    dancer_a

    dancer_a

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi noch mal! Ich konnte es heute noch mal mit Debug Modus testen und es hat funktioniert! Gefühlt etwas hakelig / träge im Vgl zum Sony, aber es ging.

    Was habe ich sonst noch gemacht / eingestellt? Ich habe alle pauschal alle Apps auf geschützt gesetzt (gibt es nur bei Huawei?) und das Gerät ist nicht verschlüsselt (sonst gibt es u. a. Probleme mit Bluetooth). Bin kurz davor, das Huawei zurück zu geben - wenn ich keinerlei Sicherheitsfeatures nutzen und gleichzeitig connected sein kann...

    Vielleicht hilft dir eine der Einstellungen, damit es überhaupt läuft - würde mir vom Ergebnis aber nicht zu große Hoffnungen machen...

    Hat jemand eine Liste kompatibler / inkompatibler Handys? ;)

    Grüße
     
  5. #5 andy11071987, 11.02.2016
    andy11071987

    andy11071987

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe auch ein P8 Lite und aktuell Android 6.0 Beta drauf. Es funktioniert immer noch nicht. Hat jemand eine Lösung? Der Bildschirm auf dem Radio (Bolero) ist eingefroren. Aber die Steuerung im Hintergrund funktioniert , wie schon hier im Forum beschrieben.

    Hat jemand sein Handy gewechselt? Wenn ja mit welchem funktioniert es?

    Danke
    Gruß
    Andy
     
  6. Ceara

    Ceara

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 81 KW TSI DSG
    Kilometerstand:
    6000
    Moin,

    ja, hab gewechselt und mir erstmal eins von Medion gehohlt (LIFE® X5004). Das gab es bei Aldi Nord für 200€

    Damit klappt es super. Und iPhone 6s geht auch gut. Da finde ich die UI im Automodus aber nicht so gut

    Gruß
     
  7. #7 andy11071987, 11.02.2016
    andy11071987

    andy11071987

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke dir. hab mir das z3 compact bestellt gerade bei ebay kleinanzeigen... damit solls ja auch gehen und das ist laut chip.de auf Platz 10 aktuell.
     
Thema: Smartlink und Huawei P8 Lite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huawei p8 lite mirrorlink

    ,
  2. mirrorlink huawei

    ,
  3. mirrorlink huawei p8

    ,
  4. mirrorlink huawei p8 lite,
  5. huawei p8 lite android auto,
  6. smartlink huawei p8,
  7. huawei smartlink,
  8. huawei mirrorlink,
  9. skoda smartlink huawei,
  10. sysgic mit huawei p8 lite mirrorlink,
  11. huawei mirror link,
  12. huawei mit mirror link,
  13. huawei p8 mirrorlink,
  14. huawei p9 lite mirrorlink,
  15. huawei mate s mirrorlink,
  16. huawei skoda,
  17. huawei honor 8 škoda smart link,
  18. mirror link p9,
  19. huawei android auto,
  20. huawei p8lite compatibike skoda mirrorlink,
  21. huawei p9 lite smartlink fähig,
  22. android auto huawei p8 lite,
  23. Wo finde ich mirrorlink huawei p8 lite ,
  24. android auto p8 lite,
  25. android auto skoda bolero huawei p8lite
Die Seite wird geladen...

Smartlink und Huawei P8 Lite - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  2. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  3. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  4. Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?

    Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?: Moin, habe eben entdeckt das der neue Polo GTI mit dem 2 Liter Turbo kommt. Endlich mal was gescheites :thumbsup: Nun meine Frage: Gibt es schon...
  5. Octavia III Bolero und SmartLink

    Bolero und SmartLink: Hallo Skoda Fahrer :)) seit gestern bin ich besitzer eines geb. Octavia III 5e. Tolles Auto, habe aber leider ein kliens Bolero drin und damit...