Smartlink und Huawei P8 Lite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Ceara, 23.10.2015.

1. #1 Ceara, 23.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2015
    Ceara

Ceara

Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 81 KW TSI DSG
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Woche ein neues Auto (einen Fabia III Edition mit DSG). Im Prinzip bin ich super zufrieden. Ein kleines Problem hab ich mit dem Bolero und Smartlink (Modelljahr 2016)

Wenn ich mein Handy (Huawei P8 Lite mit Android 5.0 (+ EMUI 3.1) und Android Auto) anschließe und Smartlink/Android Auto starte wird der Bildschirm des Boleros Schwarz.

Jedoch scheint es grundlegend zu funktionieren. Ich kann (soweit ich das ohne Anzeige testen kann) die Funktionen von Android Auto auf dem Handy nutzen.

Beispiel: Wenn ich rechts oben auf den Bildschirm des Boleros drücke (wo die Spracheingabe ist) und sage 'Wie komme ich zu ...' reagiert das Telefon und startet die Navigation. Das klappt auch die ganze Fahrt über, sprich ich bekomme die Ansagen über die Lautsprecher vom Auto jedoch ohne dass sich der Bildschirm aktualisiert.

Wenn ich beim Bolero auf einen anderen Knopf (z.B. Radio) drücke und danach wieder über das Menü in Smartlink reingehe wird der Bildschirm einmalig aktualisiert (ich sehe dann z.B. den aktuellen Stand der Navigation) jedoch bewegt sich danach nichts mehr.

Es sieht für mich so aus, als würde alles außer dem Bildschirm funktionieren. Telegram-Nachrichten kann ich mir z.B. auch vorlesen lassen...

Hat sonst noch jemand das Problem oder eine Idee wie ich das beheben kann? Laut meiner Recherche soll es bald ein Update für mein Handy auf Android 5.1 geben. Könnte das das Problem lösen oder sollte ich mich lieber nach nem neuen Handy umsehen?

Mit einem anderen Telefon (Huawei P8 mit Android 5.0.1) hat es mit Bildschirmaktualisierung geklappt...

Viele Grüße und Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dancer_a, 17.11.2015
    dancer_a

dancer_a

Hi! Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Fabia (mj2016) und meinem huawei p8 lite. Mit einem Sony z3 compact funktioniert es reibungslos!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es eine Liste mit Android Geräten, die stabil funktionieren?

Grüße

Edit: gerade gefunden:

Android Auto mit Skoda SmartLink
    Android Auto funktionierte im Test mit dem Google Nexus 5 und Android 6.0, dem Samsung Galaxy S4mit Android 5.0.1 und dem Cat S40 mit Android 5.1 auf Anhieb und ohne Probleme, nachdem die entsprechende Android Auto App im Google Play Store heruntergeladen und installiert wurde. Mit einem Huawei Mate S gab es unter Android 5.1 massive Probleme, hier konnte die Verbindung zu Android Auto nur aktiviert werden, wenn der USB Debug Modus aktiviert war. Auch fiel auf, dass die Geschwindigkeit mit einem Smartphone mit leistungsfähiger Hardware deutlich flüssiger lief, so war das recht schwache Cat S40 nicht so schnell wie die anderen Smartphones.
    http://maxwireless.de/2015/test-skoda-smartlink-mit-apple-carplay-und-android-auto/

Also gleich mal im Debug Modus probieren...

4. Ceara

Ceara

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000
    Das hab ich auch schon probiert. Hat nicht geklappt.

Ich hab nochmal testweise mit einem alten Huawei U8860 Honor mit cyanogenmod auf Android 5.1 verbunden. Damit klappt es auch. Die Performance und Auflösung ist aber so dass ich das nicht lange machen möchte. Daher sollte meiner Meinung nach die Hardware im P8 Lite zumindest eine gleiche Performance wie das U8860 schaffen...

Inzwischen habe ich auch Android 5.01 auf dem p8 Lite. Auch damit klappt es nicht. Ich hoffe auf ein Update auf Android 6 oder zumindest 5.1. vielleicht klappt es dann damit...

5. #4 dancer_a, 17.11.2015
    dancer_a

dancer_a

Hi noch mal! Ich konnte es heute noch mal mit Debug Modus testen und es hat funktioniert! Gefühlt etwas hakelig / träge im Vgl zum Sony, aber es ging.

Was habe ich sonst noch gemacht / eingestellt? Ich habe alle pauschal alle Apps auf geschützt gesetzt (gibt es nur bei Huawei?) und das Gerät ist nicht verschlüsselt (sonst gibt es u. a. Probleme mit Bluetooth). Bin kurz davor, das Huawei zurück zu geben - wenn ich keinerlei Sicherheitsfeatures nutzen und gleichzeitig connected sein kann...

Vielleicht hilft dir eine der Einstellungen, damit es überhaupt läuft - würde mir vom Ergebnis aber nicht zu große Hoffnungen machen...

Hat jemand eine Liste kompatibler / inkompatibler Handys? ;)

Grüße

6. #5 andy11071987, 11.02.2016
    andy11071987

andy11071987

Hi
    ich habe auch ein P8 Lite und aktuell Android 6.0 Beta drauf. Es funktioniert immer noch nicht. Hat jemand eine Lösung? Der Bildschirm auf dem Radio (Bolero) ist eingefroren. Aber die Steuerung im Hintergrund funktioniert , wie schon hier im Forum beschrieben.

Hat jemand sein Handy gewechselt? Wenn ja mit welchem funktioniert es?

Danke
    Gruß
    Andy

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ceara

Ceara

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000
    Moin,

ja, hab gewechselt und mir erstmal eins von Medion gehohlt (LIFE® X5004). Das gab es bei Aldi Nord für 200€

Damit klappt es super. Und iPhone 6s geht auch gut. Da finde ich die UI im Automodus aber nicht so gut

Gruß

9. #7 andy11071987, 11.02.2016
    andy11071987

andy11071987

danke dir. hab mir das z3 compact bestellt gerade bei ebay kleinanzeigen... damit solls ja auch gehen und das ist laut chip.de auf Platz 10 aktuell.

Thema: Smartlink und Huawei P8 Lite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. android auto huawei p8 lite

,
  2. smartlink huawei p8

,
  3. Wo finde ich mirrorlink huawei p8 lite

,
  4. huawei smartlink,
  5. android auto p8 lite,
  6. android auto skoda bolero huawei p8lite,
  7. huawei p8 android auto,
  8. android auto huawei,
  9. was machen wenn das huawei p8 nicht mim auto verbindet,
  10. skoda octavia Huawei Connect,
  11. huawei p8 mirrorlink,
  12. huawei skoda app,
  13. huawei p8lite bluetooth verbindungsprobleme skoda,
  14. auto android huawei p8 lite,
  15. p8lite autoanbindung,
  16. huawei skoda,
  17. huawei honor 7 skoda octavia,
  18. huawei smart link,
  19. ist huawei p8 lite kompatibel mit android auto,
  20. hauwei p9 lite mirrorlink,
  21. huawei p8 lite smartlink,
  22. p9 lite mirror link,
  23. android car mit huawei,
  24. huawei p8 lite mit auto verbinden,
  25. huawei p8 lite mirrorlink
Die Seite wird geladen...

Smartlink und Huawei P8 Lite - Ähnliche Themen

1. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  2. SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt

SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt: Hallo zusammen, ich habe einen Superb3 mit dem 2017-Update und 8 Zoll Display. Wenn ich per SmartLink mein Handy über Android Auto verbinde...
  3. Octavia III SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich

SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich: Hallo zusammen, da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage. Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber...
  4. Smartlink nachrüsten

Smartlink nachrüsten: Ich habe mir einen neuen Skoda Fabia 1.2 TSI Monte Carlo (08/16) gekauft mit dem Infotainmentsystem Bolero. Das Fahrzeug ist ein EU-Fahrzeug aus...
  5. 2,5 Liter Öl zu viel

2,5 Liter Öl zu viel: Große Freude: Kundendienst hat 2,5 Liter Öl zu viel reingehauen :thumbdown: Habs erst nach 3500 km gemerkt: Motorfehler angezeigt, ausgelesen:...